Ist der PC gut? (Gaming-PC für 800€)

Benji98

Newbie
Hallöchen, ich kenne mich nicht allzu toll aus und wollte mal fragen was ihr von dem PC haltet :)

https://www.mindfactory.de/shopping...220196d61d808226ba4dc08d754a8786551b9a97add43

Arbeiten die ganzen Komponenten gut miteinander? Und ich will mir noch eine SSD und ein CD-Laufwerk holen, passen die überhaupt in das Gehäuse und könnt ihr mir da eventuell etwas empfehlen? (SSD sollte 128GB haben und um die 50€ koste, das CD-Laufwerk [Kein Bluray^^] 15-25€.

Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)

Mit freundlichen Grüßen ~ Benji98

Danke erstmal :) Könntest du den Warenkorb eventuell so ändern mit den Teilen die du empfehlen würdest?^^ Das er dann etwas teurer wird ist egal.^^
Und der Rest passt gut oder?

Mainboard ist gut so.. Da braucht man nicht mehr ausgeben. Ist kompletter Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
majusss schrieb:
So viel dazu. Dann lass das Netzteil drin, aber bei LC Power ein gutes Netzteil finden ist wie die Nadel im Heuhaufen

Das vom TE ausgesuchte Netzteil ist eines der wenigen guten.;)

Mainboard fand ich mein vorgeschlagenes Fat1lity aufgrund der Größe besser, da passt einfach mehr drauf. Außerdem hat meins einen Realtek ALC1150, während deins nur einen Realtek ALC887 hat.

Naja, ein Einzelfall heißt noch lange nicht, dass es generell so ist und wenn man wirklich einen (verhältnismäßig) guten Sound will, dann würde ich mir ein B85 mit einer 40€ Soundkarte holen, da komm ich preislich in einen ähnlichen Bereich und der Sound ist um Längen besser.

votiwo schrieb:
und wenn man wirklich einen (verhältnismäßig) guten Sound will, dann würde ich mir ein B85 mit einer 40€ Soundkarte holen, da komm ich preislich in einen ähnlichen Bereich und der Sound ist um Längen besser.

Und das Board um längen kleiner, weniger USB Slots und allgemein schlechtere verbaute Komponenten. Warum sollte man eine Soundkarte kaufen, wenn man direkt ein gescheites Board kaufen kann und dann ein rundes Gesamtpaket hat?:D

Um längen besser gegenüber einem Realtak 1150 Chip ist der Sound mit einer 40 € Soundkarte übrigens gar nicht. Die sind ungefähr auf Augenhöhe, zumindest der Realtak ALC1150 und die Asus Xonar DG/X

O-Saft-Killer schrieb:
Und das Board um längen kleiner, weniger USB Slots und allgemein schlechtere verbaute Komponenten. Warum sollte man eine Soundkarte kaufen, wenn man direkt ein gescheites Board kaufen kann und dann ein rundes Gesamtpaket hat?:D

Um längen besser gegenüber einem Realtak 1150 Chip ist der Sound mit einer 40 € Soundkarte übrigens gar nicht. Die sind ungefähr auf Augenhöhe, zumindest der Realtak ALC1150 und die Asus Xonar DG/X

Hat einer von euch den TO gefragt ob er sowas unbedingt braucht oder ob er das Geld lieber in etwas anderes reinstecken will? Das die DGX auf Augenhöhe mit der ALC1150 ist wage ich mal zu bezweifeln aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust es zu widerlegen :D
Ergänzung ()

@Benji Die Intenso ist top (höhöhö) als 120GB SSD. Ich würde aber zu einer 250GB SSD raten, da man dort einfach viel mehr Luft hat (aktuell mein Problem) und sich weniger Gedanken machen muss welche Programme ich jetzt auf die SSD und welche auf die HDD mache. Wenn 250GB dann würd ich aber nicht zur Intenso sondern zur BX100 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig davon ob die Asus Xonar DG auf Augenhöhe mit dem ALC 1150 ungefähr ist oder nicht, wo auf dem Board (http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR-mATX-Retail_974274.html) soll die Soundkarte mit einer Graka die 2,5 Slots breit ist platziert werden?^^

Die Intenso ist top (höhöhö) als 120GB SSD. Ich würde aber zu einer 250GB SSD raten, da man dort einfach viel mehr Luft hat

Jepp, 250 GB weil kaum teurer als 120 GB, wobei die Intenso echt billig ist. Kann man auch nehmen, wenn nur das Betriebssystem auf die Platte soll + Programme ohne Spiele und Musik usw...

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man die B85M Pro* Mainboard unverständlicherweise nicht will, gibt es trotzdem so gut wie keinen Grund H97 zu kaufen. Die SATA2 Ports sind egal und selbst wenn man 3 SSDs hat, merkt man sie nicht. USB ziemlich genauso, und RAID braucht in Zeiten von SSDs keiner mehr bzw. ist Software RAID besser.

Und zur SSD: wenn 120GB dann Ocz Trion oder Sandisk Z400s. Da weiß man wenigstens wo die Flash Chips her sind. Binnt Intenso selber?

Ich würde ein paar Änderungen vorschlagen.

PSU: Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)
Board: ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
Gehäuse: Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) oder besser (aber auch teurer) Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)

Und ich will mir noch eine SSD und ein CD-Laufwerk holen ...

SSD: SanDisk X110 128GB, SATA (SD6SB1M-128G)
ODD: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)

Bei den Boards sind zwei SATA Kabel dabei. Wenn du SSD, HDD & ODD verbaust brauchst du ein drittes Kabel: DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)

Zurück
Oben