Ist der PC Preiswert?

Nico2k8

Banned
Mein Bruder hat sich folgendes System zusammenstellen lassen aber noch nicht in Auftrag. Nun wollte ich wissen ob es Preiswert ist und die Teile stimmen
hier das Plansystem:

Prozessor intel Core2Duo E7400 2,8 GHz (775,3MB)
Prozessorlüfter Thermaltake Golden Orb II
Gigabyte G41M-ES2L + GLAN + AUDIO + VGA
Speicher 2048MB DDRII PC800
Festplatte Seagate 160GB 7200U/MIN 16MB
Workstation-Gehäuse Midi Tower
Netzteil 420 Watt silent
CD/DVD Brenner LG GH22
Maus/Tastatur (sind billige von microsoft)
Windows 7 Home Premium 32BIT

Dazu TFT-Mnitor 22" Terra VGA

Dafür verlangt er 150 Euro Arbeitzzeit
Insgesamt sind es dann 766,31Euro

Absoluter Wucher, dafür kriegst du was viel besseres. Wobei cih jetzt den Bildschirm nicht genau kenne... Würde aber zu keinem E7400er bzw. DDR2 Ram mehr greifen. HIER findest du wesentlich bessere PCs zu selben Preis.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir schon gedacht.... könnte mann noch mehr verändern ich meine für den preis?

Beim Link den ich gepostet habe, könntest du zum Beispiel das 450€ System bauen lassen + Win7, wärst du bei ca. 540€ + 150€ Bildschirm oder vielleicht einen teureren. Das 450€ System knallt das von dir vorgeschlagene einfach nur weg, vorallem da es nichteinmal eine Grafikkarte zu haben scheint. Lass dir niemals ein noname Netzteil oder Ähnliches andrehen! ^^

Die installation von Win7 kostet doch normal auch so 100 euro oder?

Nö ne Installation ist ca 20-30 € Wert.

Aber mal ehrlich hast kein Kollege, der dir das für ein Stück Kuchen und Kaffee macht?^^

Oder selbst machen, ist kinderleicht und Anleitungen Schritt für Schritt mit Bildern spuckt google haufenweise aus.

Hätte ich schon aber die installation ist im Preis inbegriffen

Bei hardwareversand 34,99 €.
Aber dat is ja nu völlig überflüssig. Selber installieren wirst du bzw. dein Bruder ja wohl noch können. Oder gehst du jedesmal zum Händler wenn du n Game oder sonstige Software installieren willst?

Es geht nicht darum was ich nicht kann sondern was er will

Ja dann soll er halt die Wucherpreise zahlen, seine Sache. Der PC ist aber trotzdem doof. In meiner Signatur ist ein link zu ein paar guten Zusammenstellungen.

Bei hardwareversand.de kann man sich den PC dann auch zusammen basteln lassen.

Also ich hab meinem Kumpel nen PC mit DDR3 RAM (4GB) nem Phenom 955 (4x 3,2 Ghz) und einer HD 4870 (1GB GDDR5) für knapp 600 Euro bei der Gedankenfabrik gebastelt. Ok ich hab das Teil dann eingebaut, und das Gehäuse (Antec) bzw. das Netzteil (BeQuiet!) sind jetzt nicht die besten. Aber 1000GB würden ersteinmal reichen als Speicher.
Heisst: Der PC, der hier vorgestellt wurde, ist viel viel zu teuer

Zurück
Oben