Mobile

Ist der Pc sein Geld Wert (800)?

corx

Newbie
Hallo Leute, von meinem Vater der Freund baut Pc's zusammen, meine Frage ist ob folgender Pc 800 € Wert ist.

LC-Power Pro-925B, 600W ATX 2.3

ASUS P8Z77-V LE, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHP0-G0EAY0VZ)

Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)

Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9)

Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS)

LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

PowerColor Radeon HD 7850 PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7850 2GBD5-2DHPP)

Vielen Dank
Mfg

Am besten schaust du selber nach, mein Bauchgefühl sagt mir max 600€. Ausserdem ist das Netzteil mist und das Board nicht die 1. Wahl für die CPU

Das Gehäuse und Netzteil von LC kann schon mal nur Altmetall und Elektroschrott sein. 50 € für Gehäuse + 600 W Netzteil, autsch!

Das Board ist übertrieben und passt nicht zur Klasse der verbauten CPU.

Kommt der PC ohne OS? Dann sind die 800€ definitiv zu viel. Wenn dieser Freund allerdings den kompletten PC inkl. Zusammenbau, Betriebssystem und Support anbietet, find ich 800€ dafür nicht übertrieben viel Geld (sofern Netzteil und Gehäuse noch durch was Vernünftiges ausgetauscht werden).

Grundsätzlich nein aber die Frage ist natürlich ob er damit noch Geld verdienen muss, dann ist das klar das der Rechner etwas teurer ist als beim Online Händler aber grundsätzlich bei der Config bist du mit 600 € am Start.

Anderes Netzteil, Board mit H77 Chipsatz, 7870 statt der 7850 und anderes Gehäuse dann bist du in Kosten/Nutzen besser aufgestellt.

Die Teile sind laut Geizhals für 650 € zu bekommen, mit dem nicht passenden überteuerten Mainboard.

wenn ich die preise mal so im kopf überschlage, dann kosten die einzelteile zusammen etwa 630-640 euro.
sinn macht die zusammenstellung aber keine in meinen augen. ein z77-board und dann eine cpu, die man nur kaum übertakten kann?
ein günstiges board von asrock oder gigabyte wäre viel sinnvoller und das gesparte geld dann lieber in ein andere gehäuse und ein anständiges netzteil stecken.

Vielen vielen Dank für die Antworten, also der Pc wird natuerlich fertig zusammengebaut und ein Betriebssystem + Office ist oben, der Freund macht es nicht hauptberuflich, eher gesagt macht er es als Hobby.
Also was meint ihr lieber einen Pc im Online Shop in der gleichen Preisklasse kaufen?

Willkommen bei CB!

Vielleicht als alternativ Vorschlag:
Ich denke Du willst eine Kiste zum zocken. Such Dir hier einfach was schönes raus (vielleicht hier im Forum noch mal absegnen lassen), kauf das und gib die Teile dem Schrauber +50€ (oder wieviel Dir gerecht erscheint). Dann solltest Du viel Freude daran haben!

Beste Grüße
BeamMan

Also ich würde sagen, du stellst dir den einfach selbst zusammen mit besserem Netzteil und lässt ihn dir z.B. direkt bei hardwareversand zuasmmenbauen.

Dankeschön, ja zum Zocken.. :) Find ich jetzt generell ein wenig komisch, da mir versichert wurde, er probiert immer die das beste kosten - leistungsverhältnis zu haben.. aber anscheinend ist es nicht wirklich der fall... das Problem, dass ich habe, ich besitze leider noch keine Kreditkarte..
Ergänzung ()

Was meint ihr zu folgendem Pc:
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=7442&topList=true
Ist man damit länger gluecklich?

Die meisten Shops bieten Dir auch eine Vorab-/Sofortüberweisung an, auch wenns bei Geizhals nicht dransteht. Dann brauchst Du keine Kreditkarte.

Zum komisch Vorkommen: Bei dem Freund handelt es sich um eine einzelne Person, hier triffst Du aber auf den geballten Erfahrungsschatz 100er Vollblut-PCasten. Da ergeben sich schon unterschiede. Die meisten Komponenten sind für sich gut, aber die Kombi ist nicht so dolle. Wenn man jetzt noch 100€ für OS und Office von den 800€ abzieht, sehe ich ein faires Angebot. Also will der Dich nicht ausnehmen, aber: bessere Kombi gleich mehr Leistung fürs gleiche Geld.

Zu dem fertig PC:

Also der Preis kommt meist zustande weil da die ein oder andere Komponente meist nicht so hochwertig ist, deswegen lieber Finger weg, selbst raussuchen und zusammen bauen/lassen.

Vom Zusammenstellen bin ich eigentlich ein großer Fan und habs auch immer bei unseren Bekannten machen lassen, da ich aber net wirklich viel Ahnung vom selbst zusammenstellen habe, bzw. ich nicht will das mir Fehler unterlaufen, tendiere ich lieber zu einem fertig Pc auf der seite "one"... da dort auch raten zahlung möglich ist, sonst muss ich wohl auf den Bekannten zurück kommen.
Ergänzung ()

Oh man, ich bin gerade komplett überfordert..^^

Kannst du ihm nicht das sagen, was dir hier geschrieben wird? ^^

Also, dass er vllt ein günstigeres Z77-Mainboard + gescheiteres Gehäuse und Netzteil + eine HD 7870 (die kostet 25€ mehr und bietet genug Mehrleistung) reinhauen soll?

Generell zusammengebaut inklusive Windows und Office finde ich den Preis gar nicht so extrem übertrieben.

Kann mir wer einen Gaming-Pc auf "one" empfehlen? bitte^^... kann 700 und 850 ca. sein... aber ich Blick irgendwie nicht mehr durch.. *:*

Zurück
Oben