Ist der Preis angemessen für eine serverbetrieb GTX1070 GraKa ?

ichbinda2017 schrieb:
" Nur in auftragsarmen Zeiten. Ansonsten Rendering und Machine Learning. Das spielt allerdings keine Rolle, die Karten wurden eben genutzt. Genauso, wie sie in einem Gaming Rechner fürs Gaming genutzt werden könnten, dort aber normalerweise bei 100% TDP und mit Leistungsspitzen, was schlimmer ist, als konstant auf 65% TDP zu arbeiten. "

Natürlich spielt es eine Rolle..seltenst läuft eine GPU beim Gaming im Maximum...beim Mining aber schon ...gerade der VRAM..."Auftragarme Zeiten" Also wurde gemined solang der Kurs gut genug war, um Gewinn zu generieren. In einem "Gamingrechner" werden die GPUs seltenst auf MININGBOARDS betrieben..und meist nur Solo.... dann wäre die nächste Frage..wie die Kühlung aussah...die Bauteile altern schneller wenn sie über längere Zeiten höheren Temperaturen ausgesetzt sind.

Nicht verarschen lassen. Zu Teuer für das Risiko, dass die Karte eher abraucht.
 
d3nso schrieb:
Udn was willst du uns damit jetzt sagen? Der Verkäufer macht dir damit klar das du Gebrauchtware kaufst, bei der er warscheinlich in der Gewährleistung auf ein jahr verkürtzt. Hat er keine AGBs kann er den Anspruch darauf sogar ganz steichen.

Mein kurzes Fazit: Finger davon lassen!
aja wieso sollte ich dann für den gutachter zahlen wenn ich eine graka kaufen würde die nach einiger zeit ihren geist auf gibt und die noch gewährleistung hat ?

das war eig so meine frage hab sie doof formuliert sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich den Thread von Anfang bis Ende durchliest, dann sieht es danach aus als wolle der TE auf Teufel komm raus auch nur ein Argument hören welches ihn darin bestärkt die Karte zu kaufen...

Es gab jetzt schon zig Argumente die dagegen sprechen. Und nur eines dafür, der Preis. Jetzt überleg es dir und kauf sie oder nicht. Es wird sich nichts an der Meinung der Community ändern, auch nicht wenn du hier das gute Zureden des Verkäufers schilderst. Das macht es alles nur noch unseriöser.
 
Sorry, ich versteh nur Bahnhof :freaky:
Mit dem Gutachter wird wohl die Beweisumkehr im Rahmen der Gewährleistung gemeint sein, und wenn mir jemand von vorne herein schon mit solchen Aussagen kommt dann würde ich gleich die Finger davon lassen, das kann ja nix werden.

Aber wie schon über mir angedeutet haben wird dir mehr als genug Input gegeben, was du letztendlich daraus machst ist deine Sache.
 
Ganz ehrlich?
Lass es.
In einem Server kommen normalerweise keine Gaming-Grakas rein, sondern NVidia Quadro.
 
grill schrieb:
Wenn man sich den Thread von Anfang bis Ende durchliest, dann sieht es danach aus als wolle der TE auf Teufel komm raus auch nur ein Argument hören welches ihn darin bestärkt die Karte zu kaufen...

Es gab jetzt schon zig Argumente die dagegen sprechen. Und nur eines dafür, der Preis. Jetzt überleg es dir und kauf sie oder nicht. Es wird sich nichts an der Meinung der Community ändern, auch nicht wenn du hier das gute Zureden des Verkäufers schilderst. Das macht es alles nur noch unseriöser.
ich wollte wissen ob der preis gut ist und wenn nein welchen preis ihr für die zahlen würdet, einer schrieb sogar iwas mit 280 . und einer iwas mit 50% vom neupreis.

der verkäufer will aber nicht verhandeln hab schon einiges versucht. naja egal. wenn es die karte sagen wir mal als beispiel um die 150 euro geben würde hätte ich sie mir gekauft aber ihr ratet mir ja davon auch ab weil es 1. mining karte ist un 2, weil sie zu teuer ist
Ergänzung ()

OliverL87 schrieb:
Ganz ehrlich?
Lass es.
In einem Server kommen normalerweise keine Gaming-Grakas rein, sondern NVidia Quadro.
aja ist doch ok. ich werd sie nicht kaufen
Ergänzung ()

grill schrieb:
Wenn man sich den Thread von Anfang bis Ende durchliest, dann sieht es danach aus als wolle der TE auf Teufel komm raus auch nur ein Argument hören welches ihn darin bestärkt die Karte zu kaufen...

Es gab jetzt schon zig Argumente die dagegen sprechen. Und nur eines dafür, der Preis. Jetzt überleg es dir und kauf sie oder nicht. Es wird sich nichts an der Meinung der Community ändern, auch nicht wenn du hier das gute Zureden des Verkäufers schilderst. Das macht es alles nur noch unseriöser.
man kann auch kein geld scheissen
ihr sagtet die ist zu teuer , dann hab ich halt versucht zu handeln , aber er will nicht verhandeln. dann kauf ich die graka einfach nicht! was jez das problem ?
Ergänzung ()

ichbinda2017 schrieb:
ich wollte wissen ob der preis gut ist und wenn nein welchen preis ihr für die zahlen würdet, einer schrieb sogar iwas mit 280 . und einer iwas mit 50% vom neupreis.

der verkäufer will aber nicht verhandeln hab schon einiges versucht. naja egal. wenn es die karte sagen wir mal als beispiel um die 150 euro geben würde hätte ich sie mir gekauft aber ihr ratet mir ja davon auch ab weil es 1. mining karte ist un 2, weil sie zu teuer ist
Ergänzung ()


aja ist doch ok. ich werd sie nicht kaufen
Ergänzung ()


man kann auch kein geld scheissen
ihr sagtet die ist zu teuer , dann hab ich halt versucht zu handeln , aber er will nicht verhandeln. dann kauf ich die graka einfach nicht! was jez das problem ?
wollte nur eure meinung hören und euch um rat bitten, das habt ihr auch gut getan, und danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel zu teuer. So langsam kommen die guten Angebote rein, nVidia und die Boardpartner müssen die Lager leer bekommen. Letzte Woche gabs bei Mediamarkt die MSI 1070Ti Gaming 8G für 399€, haben sich gleich drei Bekannte mit meiner Empfehlung mit eingedeckt :D Sowas werden wir diesen Monat öfter mal sehen.

Bei Notebooksbilliger bekommst du z.B. gerade die kleinen 1070er für 349€ neu, wenn du mit Masterpass zahlst. Kein Hammerangebot aber nicht schlecht. Einfach mal abwarten und Mydealz im Auge behalten und ein paar Stichwort-Alarme setzen ;)
 
Zurück
Oben