ist der prozess NTRedirect ein virus, oder ist das etwas ganz normales?

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
304
hey leute,
ich habe heute bei ccleaner im autostartverwalter gesehen, dass ein neues programm dort aufgetaucht ist. es nennt sich NTRedirect und soll angeblich von Microsoft Corporation sein. bei ,,Datei'' steht:C:/windows/SysWOW64/rundll32.exe C:/Ursula/AppData/Roaming/BabSolution/Shared/enhanced.dll , Run.

die datei enhanced.dll wurde ca. 1 min. später, nachdem freeyoutubetomp3 converter installiert wurde, erstellt.
ist dieses programm(NTRedirect) was ganz normales, was zu dem freestudio dazu installiert wurde,oder könnte das irgendein schädling sein. falls es irgendwie weiterhelfen könnte: die bei der installation von freestudio,oder auch free youtubetomp3 converter schon vorher angesetzten haken, die für das erlauben von zusatzprogrammen sind, die freestudio mir noch zusätzlich installieren will, wurden nicht entfernt. naja meine schwester hat installiert, die liest sich das ja nicht durch, was da steht :D aber na gut.

falls NTRedirect irgendein zusatzprogramm von freestudio ist, kann ich das einfach löschen, oder aus dem autostart nehmen?
 
M

miac

Gast
Wenn du das Programm bei Google suchst, findest du neben dem Trojaner Board auch ein Ergebnis hier bei comuterbase.
 

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
304
okay. sagt dir denn ntredirect irgendwas?
Ergänzung ()

@miac. kannst du dazu auch was sagen?
 

Randy89

Captain
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
3.287
Es ist Adware, welche möglicherweise mit dem passenden AdwCleaner gelöscht werden kann. Anschließend kann noch mit MBAM optional gescannt werden.
Eventuell müsste noch Junkware Removal Tool als Administrator ausgeführt werden.

edit: Iobit Uninstaller oder Avast Browser Cleaner (in Avast Free schon enthalten) wären beide noch potente Programme um Toolbars komplett zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top