Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist die Biontech-Corona-Impf-Dosis von Erst- und Zweitimpfung gleich?
- Ersteller bensto
- Erstellt am
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist es die gleiche Menge, die injiziert wird, müsste in meinem Impfpass nachsehen, was wir da aufgeschrieben haben.
Bei kurzfristiger Absage wird vermutlich mit hoher Wahrscheinlichkeit der Impfstoff jemand anderen kurzfristig angeboten werden, derartige spontane Impftermine sind ja seit längerem schon Praxis.
Aber weder der Urlauber noch der potenzielle Impfling werden die Entscheidung treffen, wer die Impfdosis bekommt, das wäre ja Vetternhandel.
Bei kurzfristiger Absage wird vermutlich mit hoher Wahrscheinlichkeit der Impfstoff jemand anderen kurzfristig angeboten werden, derartige spontane Impftermine sind ja seit längerem schon Praxis.
Aber weder der Urlauber noch der potenzielle Impfling werden die Entscheidung treffen, wer die Impfdosis bekommt, das wäre ja Vetternhandel.
N
NotNerdNotDau
Gast
Zwischen Erstimpfung und Zweitimpfung mit Biontech müssen sechs Wochen liegen, ansonsten ist die volle Wirkung nicht gewährleistet.bensto schrieb:Es sind mindestens 3 Wochen vergangen
Alleine daran wird es wohl scheitern, weil das eine Verschwendung von Ressourcen wäre.
Die Impfdosis ist bei beiden Impfungen gleich, das wäre kein Problem.
moneymaker4ever
Commodore
3 Wochen Abstand zwischen den Impfungen entspricht noch den Empfehlungen der STIKO. Ich kenne auch ein paar Leute, die in so kurzem Abstand geimpft wurden.
S
Stuntmp02
Gast
…
Zuletzt bearbeitet:
N
NotNerdNotDau
Gast
Ja, das ist der Mindestabstand.moneymaker4ever schrieb:3 Wochen Abstand zwischen den Impfungen entspricht noch den Empfehlungen der STIKO.
Da steht allerdings 3 bis 6 Wochen bei BioNTech/Pfizer.
Laut Aussage der Impfärztin, die mich geimpft hat, sind 6 Wochen bei diesem Impfstoff der ideale Abstand, um die effektivste Wirkung zu erzielen.
Deshalb werden die beiden Impftermine von unserem Impfzentrum nur mit 6 Wochen Abstand vergeben.
Aber gut, sicher ist gar nichts und vieles ändert sich ständig.
KungFuCarsten
Cadet 3rd Year
Soweit ich weiß unterscheidet sich die Erstimpfung nicht von der Zweitimpfung. Im Zweifelsfall frag aber immer dienen Arzt!