Corona-Impfung falsch im Impfass eingetragen - Probleme?

@SpookyFBI ich glaube nicht, aber ich habe versprechen müssen, dass ich das nicht manipuliere, da es wohl für einen Technikaffinen recht einfach sei, das Datum bis zum vollständig geimpft sein zu fälschen. :D
 
@SpookyFBI

nein man kann es gleich bekommen, aber die volle Impfimunisierung erhält es erst nach 14Tagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphadude
genau, das Datum, ab wann man als vollständig geimpft gilt, steht dann auch auf dem Zertifikat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Insanic
Meine Hausarztpraxis hat das Ganze (im neuen gelben Impfbuch) unter Indikations- und Reiseimpfungen eingetragen, wo auch die Cholera oder Hepatitis Impfungen hin kommen.
'Fühlt' sich richtig an.

Aber das dann gleich in den digitalen Impfausweis einzutragen ist sicherlich die beste Methode, auch weil man dann eben das gesamte Impfbuch nicht ständig mit sich rum schleppt.

Bis zu dem Tag, an dem ich als vollständig geimpft gelte, renne ich nun halt jeden Tag zur Teststation für nen Freetest (braucht man ja, wenn man Fußball schauen will in der Kneipe :D )
 
SpookyFBI schrieb:
Bekommt man das nicht erst 14 Tage nach der Impfung.. das Zertifikat?
Nein, bekommst du sofort mit der zweiten Impfung, noch vor Ort.
Habe es gerade gemacht (2. Impfung u. Impfzertifikat)
 
Zurück
Oben