Ist die CPU Temperatur ok?

Tiggel

Cadet 2nd Year
Wollte nur kurz fragen ob meine CPU Temperatur in Ordnung ist, im Ruhemodus ist sie bei 65-67 C°, das ist doch ein wenig hoch?

MfG Tiggel

Habe AMD Athlon XP 2400+, 512 MB DDR, Asus A7V8X-X, was für ein Netzteil ich hab weiß ich leider nicht, habe mir heute einen neuen Gehäuselüfter gekauft, mal schaun ob der die Temp ein wenig runterschrauben kann.

Achja, der Kühler wird richtig draufsitzen habe meinen PC von einem Fachmann as der Firma meines Vaters zusammen bauen lassen.

MfG Tiggel

auch Fachmänner machen fehler. 65° sind deutlich zu hoch für den Ruhemodus. Da würd ich den Rechner nochmal zu diesem Fachgman bringen. Wie gesagt auch er kann mal einen kleinen Fehler machen davor ist keiner gewappnet. Aber sag mal läuft den dein system stabil oder gibt es gar Abstürze und reboots nach einer gewissen zeit wenn du ein Programm oder spiel laufen hast? Das wäre ein deutlicher Hinweis das die Temp tatsächlich zu hoch ist. Wo liest du denn die Temp ab? Im Bios oder durch ein Progi wie Motherboard Monitor? Wenn durch so ein Progi kannst du versehendlich den falschen sensor angewählt haben.

MfG Scadell

Also, mein System läuft sehr stabil, hatte bisher bei Spielen noch keinen Absturz.
Hab die Temperatur auf nem Programm nachgelesen, da steht aber eindeutig, CPu Temperatur, mit Verlauf der letzten minuten. Ich habe auch eben nochmal geschaut, da war die temperatur bei 50 Grad, werde jetzt am Wochenende erstmal den Lüfter einbauen und gucken wie die Temperatur dann ist.

Vielen Dank

MfG Tiggel

hmmmm.... meiner macht unter last 63°, wobei man da vorsichtig sein muss. Muss mir endlich mal ein BIOS Update ziehen.... *denküberzeitpunktnach*

mein Athlon 1200 wurde im Sommer immer maximal 51 Grad warm, egal was ich gemacht habe. Im Ruhezustand ging er so auf 39 Grad zurück.

Mein XP2500+ macht so im Durchschnitt 43°, bei Volllast auch etwas mehr. Läuft mit dem Boxed Kühler. So schlecht ist der gar nicht. Hat ein Kupfer Unterteil und läuft recht langsam, 2300-2400 umin bei 43 Grad.

Zurück
Oben