Ist die Kernisolierung bei mir aktiviert ?

• Ersteller Ersteller Julian24
  • Erstellt am Erstellt am
J

Julian24

Gast
Ich kann die Kernisolierung nach dem Zurücksetzen auf Werkeinstellungen nicht mehr durchführen. Es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Der Microsoft Support schien auch überfordert und konnte mir auch nicht weiterhelfen. Nun habe ich aber in den Systemeinstellungen gefunden das da etwas aktiviert sei, ist da wirklich der die Speicher Kern isoliert
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG

Julian24 schrieb:
Es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
und die wichtigste information wird verschwiegen, weil ?

außerdem sind die speicher-integrität und kernel-dma-schutz 2 komplett unterschiedliche sachen.

dazu:

Voraussetzung für die Kernisolierung

Voraussetzung für den Schutz ist aktuelle Hardware, die diese Funktion unterstützen. Der UEFI-Modus und aktivierter Secure Boot (Sicherer Start). Denn die Kernisolierung verbessert den Schutz des sicheren Starts (Secure Boot).
  • Alle Treiber müssen das neue Feature HVCI (Hypervisor-protected Code Integrity) unterstützen. Ansonsten kann es zu unerwarteten Problemen kommen.
  • Im BIOS/UEFI muss unbedingt VT-d deaktiviert sein, ansonsten hängt Windows beim Booten nach Aktivierung der Kernelisolierung/Speicher-Integrität

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli
En3rg1eR1egel schrieb:
und die wichtigste information wird verschwiegen, weil ?
Ja es kommt folgende Fehlermeldung beim Versuch des aktivieren

Und wie sinnvoll hälts du die Kernisolierung bei mir. Ich habe immer die neueste Anti Virus Software drauf

Anhänge

• fehlermeldung.PNG
    fehlermeldung.PNG
    36 KB · Aufrufe: 530
Zurück
Oben