Ist die Pc Konfiguration gut?

CraZer

Newbie
Hallo
Ich möchte mir einen neuen Pc zusammen stellen und hab mir jetzt diese Komponenten rausgesucht

CPU: Intel i7 8700
MB : AsRock fatal1ty H370 Performance
GPU: Gainward GTX 1070 8gb
RAM: G.Skill Trident Z 2666mhz 16gb(2×8gb)
SSD: 500gb Crucial
Kühlung: Nzxt Kraken x42 v2
Netzteil: Corsair Rm650x
bis jetzt konnte ich mich nicht für ein Gehäuse entscheiden,habt ihr Vorschläge?
Ich möchte im Grundsatz nur GTA5 spielen in Full Hd in maximalen Einstellungen.
Ist die Pc Konfiguration so gut oder habt hier Verbesserungs Vorschläge?
Danke im voraus
Mfg Ben

Gut ist es die Fragen aus dem Formular nicht zu löschen.
Den ohne Infos kann man auch nicht sagen ob irgendwas gut ist.

Würde persönlich ein anderes NT nehmen und Kühlung.
140mm AllInOne Kühlung für 120€? Entweder eine 240er oder einen Luftkühler, weil mit Übertakten ist bei dir ja eh nicht in der Kombination.
Der PC wird übrigens für GTA 5 in maximalen Einstellungen nicht reichen. Hier musst du die richtigen Einstellungen wählen, sonst hast du regelmäßig starke FPS Drops.

Ob GTA 5 damit gut läuft, kann ich auch so mit ja beantworten. Die Konfiguration ist für einen Neukauf nicht das aktuellste, aber schnell genug für alles in FullHD.

Warum hast du die Fragen, über die du beim Erstellen dieses Threads gestolpert bist, gelöscht und nicht beantwortet. Ohne die Infos, die wir durch deine, hoffentlich sehr ausführlichen, Antworten bekommen, ist eine zielgerichtete Beratung kaum möglich.
Hier hast du die Fragen noch einmal:

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Kurz zu deiner Zusammenstellung:
Wird so funktionieren, die PSU könnte eine Nummer kleiner sein und die AiO Wakü würde ich durch einen guten CPU Kühler ersetzen.
Ob diese Zusammenstellung allerdings zu deinem Anwenderprofil passt, ist ohne genauere Infos (die Fragen!!) nicht zu sagen.

Eigentlich lassen sich alle Fragen anhand seines Eingangspostings selbst beantworten. Stellt euch nicht so an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, snickii und Anoubis
@CraZer ich denke du weißt warum du so alte Hardware kaufst?

@CraZer : Fragebogen ausfüllen!

Zu deiner Konfiguration
- CPU Sicher kann man den 8700 nehmen, aber ich gebe zu bedenken, dass der 8xxx nicht die aktuelle CPU-Generation von Intel ist, und dass, aller Voraussicht nach, der 9xxx die letzte CPU sein wird, die auf Sockel 1151v2 passen wird. Vom Preis/Leistungsverhältnis wäre zur Zeit eher AMD angeraten
- RAM: Zu langsam getaktet
- Kühlung: Eine nicht sonderlich effektive AIO-Wasserkühlung. Du würdest mit einem billigeren Luftkühler das Gleiche erreichen
- Netzteil: 550W würden reichen

Budget hast du ja nicht genannt.

Cardhu schrieb:
Würde persönlich ein anderes NT nehmen und Kühlung.
140mm AllInOne Kühlung für 120€? Entweder eine 240er oder einen Luftkühler, weil mit Übertakten ist bei dir ja eh nicht in der Kombination.
Der PC wird übrigens für GTA 5 in maximalen Einstellungen nicht reichen. Hier musst du die richtigen Einstellungen wählen, sonst hast du regelmäßig starke FPS Drops.

Die Wasser Kühlung bekomme ich von ein en bekannten für 75€ und sie ist fast neu (ca. 2 Monate alt) und online kostet sie bei Mindfactory 110€

CraZer schrieb:
Ich möchte im Grundsatz nur GTA5 spielen in Full Hd in maximalen Einstellungen.
da packt ne 1070 vllt 10-15fps. dafür braucht man dann keine CPU für 300€ und mehr.

leckerbier1 schrieb:
Ob GTA 5 damit gut läuft, kann ich auch so mit ja beantworten.
dann hast du GTA5 nie mit maximalen settings gezockt.

Hägar Horrible schrieb:
- RAM: Zu langsam getaktet
mehr als 2666 geht mit H370 doch eh nicht.

CraZer schrieb:
Die Wasser Kühlung bekomme ich von ein en bekannten für 75€ und sie ist fast neu (ca. 2 Monate alt) und online kostet sie bei Mindfactory 110€

Komisch, dass dein Bekannter so ne "tolle" Wasserkühlung nach 2 Monaten wieder rausschmeißt. Vielleicht ist er damit gar nicht so zufrieden? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388
Zurück
Oben