Ist die Radeon 8500 100% Spieletauglich

@ neorm

ich sehe das anders mit deinem kauf. ich finde das das ein sehr gutes angebot is oder war da alle anderen mehr als 400 € kosten und deine sogar unter 300€ gekostet hat.
ich überlege mir ausserdem auch an eine TI-500.

Ich werde auf jeden Fall davon berichten wie gut/schlecht die spiele laufen!!! Und ich bin gespannt wie groß der Leistungsschub sein wird (Kyro ll > GF3 Ti-500)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zu 100% zufrieden mit meiner Retail Radeon 8500.
Bisher noch kein Spiel gehabt was net läuft(Serious Sam 1+2, UT, Comanche4, MOHAA, Ballerburg, Battle Realms, Fifa 2002, u.s.w.).
Läuft stabil mit 281/281 taktung.:p

hallo alle zusammen noch so spät.
habe gerade die letzt runde auf der geizhalsseite gedreht und das hier gefunden.

http://www.geizhals.at/?cat=gra64&a=28764

das bild der karte is bei der jetzt angegebenen rivastation adresse ganz unten zu finden.

http://www.rivastation.com/

was haltet ihr von dem preis?
kann das nur ein dummer (faschingsscherz) sein oder wird diese karte wirklich sooo billig.
leider lässt sich auf der hersteller seite nichts finden doch es ist auch allgemein bekannt dass die hercules fritzen etwas langsam in solchen dingen sind.

Kein Scherz

Hi

Schau mal auf http://www.winner-computer.de/ nach.
(Komponenten-->Grafikkarten)

Das selbe Angebot.

CYA

Ps.: Hab von da meinen gesammten Rechner her (alles Einzelteile), und noch nie ein Problem mit denen gehab.
(Schleichwerbung:D :D :D ;) )

sorry aber ich kann das angebot welches ich bei geizhals gefunden habe nicht bei deiner angegebenen adresse finden.
kannst du mir da sagen wo ich auf der hp die Guillemot Hercules Prophet Radeon 8500LE finden kann??
entweder ich bin blind oder die gibts da garnet.

Zuletzt bearbeitet:
???

Lol also ich komm auf der Seite mit 2 "Clicks:D " zu der Karte
:)

Komponenten "Click"
Grafikkarten "Click"
runterscrollen und da stehts.
RADEON8500 OEM für 249 Euro.

Is auch egal, jedenfallst stimmt der Preiß.

PS.: Is aber keine Guillemot Hercules Prophet. Es steht nur Radeon8500 da. Einmal OEM, und einmal mit 175/175 Mhz Taktung.

Zuletzt bearbeitet:
ja und ausserdem sind 186€ und 250€ auch nicht der gleiche preis guck doch mal nach oder geh doch zum augenarzt.
aber ich wollte wissen wie es mit der bestimmen karte aussieht und nicht mir irgeneiner.

aber trotzdem danke für die hp deines online händlers.

UPS

Mein Fehler kann wirklich nicht richtig lesen.
Lol Augenarzt brauch ich nicht.
Ich dachte bei Geizhald war das Angebot bei 249 euro.

cu

Ram-Bausteine

Weiss schonn jemand von euch was hercules fuer Ram Bausteine Auf ihrer 8500Le verbaut wird hoffenlich 3,6 oder 3,8 ns????

das problem ist ich weiss garnicht was ich davon halten soll da nach überhaupt nix auf der hercules page zu lesen is und auf der rivastation seitn is der kleine beitrag verschwunden geht nix mehr der link.
das is doch irgendwie merkwürdig. aber ich glaube da werde ich zuschlagen müssen wenn der preis wirklich stimmt.
auch wenns 3,8ns ram sind.

@ Killa

Wenn Du noch ne Geforce 3 Ti suchst ; Ich hab eine zu verkaufen.
Hab sie auch schon bei Hartware.Net ins Marktplatzforum gestellt.

Die Karte ist nur zwei Wochen in Betrieb gewesen.
Ist von Compuflash gekauft und muß jetzt leider wieder verkauft werden.
Karte hat noch volle Garantie.

Preis: 350,-€

Link zu Compuflash :
http://www.compuflash.org/docs/pd1006459889.htm

Test der Karte bei ComputerBase:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/inno3d-tornado-geforce3-ti500-test.49/

Die Karte konnte stabiel mit 270 / 330 MHZ betrieben werden.

Interesse ? Mail an mich.

warum willst du sie wieder verkaufen??
das gibts doch gar net dass einer seine geforce 3 soo billig verkauft oder?

Du kannst mir ja auch gern mehr geben ;-)

Du fragst obs nen Haken gibt ; Es gibt keinen .

Die Karte ist 32.-€ unter Neupreis.

Wie gesagt ; sie war 14 Tage in Betrieb. Funktioniert 1a.

Versand müsstest Du tragen.

Ach so ; meine E-Mail: thilo.hofmann@ewetel.net

@Killa

Hier habe Ich jetzt ein Bild von der Ati 8500 LE von Hercule gefunden

Ati von hercules

Sieht nicht schlecht aus aber keine Ram kühler, mal schauen was sich da machen lässt;)

Ich würde Alpha Passivkühler benutzen!

Original erstellt von FRESH_p@pilion
Sieht nicht schlecht aus aber keine Ram kühler, mal schauen was sich da machen lässt;)

Ich finde es erschreckend, daß mittlerweile die Qualität einer Grafikkarte anhand der Höhe und der Anzahl der montierten Kühltürme bestimmt wird.

Ist doch echt Wurst, ob der RAM mit 5cm dicken Kühlkörpern zugepflastert wird oder nicht.
Wenn die 8500LE irgendwann nicht mehr zum zocken reicht, helfen dir auch die 2-3% Leistungszuwachs durch Overclocking nicht weiter.

Und ob diese dann auch so viel bringen ist noch eine andere Frage. Wenn man sieht wie diese bei einigen Herstellern verarbeitet worden sind, dann bezweifele ich mal das diese ihre Funktion erfüllen.

JC

Ja, sehr wahr, an den Kühlkörpern kann die Leistung nicht bemessen werden... (Guck mal, der LKW hat mehr Räder als der Porsche, der ist bestimmt schneller...)
Fakt ist, das egal ob G3 oder R8500 Graka, beide sind absolut Spieletauglich....