Ist die Radeon 8500 100% Spieletauglich

Hatte auch probs mit Radeon8500 von Enmic.
1.CS overflowed prob.
2.Aquanox grafikfehler
3.Die Hard Nakamichi Plaza Demo. Leute haben nur Striche als Beine
Das wars bis jetzt mit den problemen,im grossen und ganzen bin ich mit der Karte zufrieden.

@crow

Problem Nr. 1
Dafür Giebts ein patch extra für CS.
Heißt Ati_fix_cs. Dann fliegste nicht mehr raus.
Es giebt auch noch ein Ati_fix_Hl patch, weiß aber nicht genau ob man den auch brauch.

Problem Nr. 2
Wenn du dir das neuste Update für Aquanox runterziehst sind die Fehler auch weg.
(http://www.Aquanox.de/)

Für Nr.3 hab ich auch keine Lösung.
Hab das selbe Problem (noch zu neu :D )

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Nick

lol :D

aber dafür sieht der porsche besser aus, ergo auch die karte ;)
Und keiner käuft sich eine Grafikkarte weil diese schick Aussieht.:D Ausser du vielleicht Nick. :p Die meisten kaufen die Karte wohl wegen Ihrer Leistung. Und die meisten werde diese Karte wohl auch selten sehen weil diese im Gehäuse steckt das dann wohl geschlossen ist.;)

JC:D

Original erstellt von JC- Denton

Und keiner käuft sich eine Grafikkarte weil diese schick Aussieht.:D Ausser du vielleicht Nick. :p
JC:D
manno :(

aber mal ohne flacks, bei den bunten platinendesigns und riesiger passivkühlung setzen doch viele hersteller anscheinen auf optik als verkaufselement. nett war auch die g3 in einer holzkiste als verpackung, die aber ansonsten nix besonderes war (hersteller weiß ich nicht mehr).
ist der gleiche effekt wie beim 3d mark:
je bunter desto peng oder so...

aber mal kurz zum thema:
ich bereue den kauf einer radeon 8500 in keiner weise, sie macht ein wunderschönes bild (anisotropische filterung) und ist sehr schnell. 100% kompabilität mit allen games gibt es eh nie.
zudem auf die frage nvidia/ati:
ich hatte vorher genau das gegenteilige problem:
ich bekam ständig einen nv_disp.dll fehler, der zum systemabsturz führte, bestimmt 5 mal am tag. da dies am detonator lieg (war mit ALLEN das gleiche), habe ich seit der radeon keine probleme mehr, auch die aktuellen (beta)treiber überzeugen vollkommen!

Da bin ich ganz deiner Meinung Nick. Und die Radeon 8500 ist in ein schlichten Design gehallten und läuft auch. Und das ohne den großen Schnickschnack aller Speicherkühler.

JC

Also mich habt ihr überzeugt, obwohl ich mal voll auf nVidia gesetzt hatte (fing mit meiner TNT2 an) kaufe ich mir als nächstes wohl ein topmodel von Ati... Die sind auch viel billiger... Gibts da eine besonders hervorzuhebende R8500 von einem bestimmten Hersteller oder kommt bald eine schöne raus?

Danke im Vorraus...

Da Gigabyte und Hercules ja auch Radeon 8500 Karten herstellen werden, werden diese bestimmt nachher auch schön bunt aussehen. Und die werden bestimmt dann auch die heiß geliebten Speicherkühler haben. Von ATI selbst wird es bald nicht mehr viele selbst produzierte Karten geben, da ATI dann das so machen wird wie NVidia. Nur noch die Chips herstellen und den Treiber Support.

JC