ist die Stecker Polung bei Enermax MaxRevo und Modu 87+ gleich ?

Overroller

Captain
Hi, ich wollte mal fragen ob einer weiß ob die Stecker Polung bei einem Enermax MaxRevo und Modu 87+ identisch sind. Die Stecker passen jedenfalls in das jewalls andere NT.

Hintergrund ist, ich habe momentan ein Modu 87+ 800 Watt in meim Rechner verbaut und mir ein Max Revo 1350 Watt gekauft. Und wenn die Stecker passen würden, dann würd ich mir ne menge Kabelverlegen sparen können, könnt dann ja einfach das NT umstecken und bis auf den ATX stecker alle Kabel wieder anbauen.

mfg Overroller

Wenn du beide vor dir hast, warum schaust nicht selbst nach und vergleichst die Stecker?!
Warum sollten wir etwas beantworten, was du viel besser könntest??

Also in der Regel ist das ganze ja genormt und sollte gleich sein.

@MasterMost,

ich denke er spricht von den modularen Anschlüßen am Netzteil selbst und da ist nichts genormt, die können sich durchaus auch mal beim Selben Hersteller unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
MasterMost schrieb:
Also in der Regel ist das ganze ja genormt und sollte gleich sein.
Nein, nicht an Netzteilen!

Dieser Glaube ist auch etwas, mit dem manch eine Support Abteilung massenweise belästigt wird, wenn ein Kunde ein neueres Gerät als er hatte bekommt und auf die Glorreiche Idee kommt, die alten Kabel weiter zu verwenden... Da sind auch dicke, rote Bögen zwecklos, die auf diesen Zustand hinweisen...

Also:
Nicht einfach irgendeinen Unsinn in den Raum schmeißen, wenn du nicht weißt, worum es geht! und bei den Steckern an den Netzteilen kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen!! Zum Teil verwenden auch unterschiedliche Serien eines Herstellers auch unterschiedliche Steckverbinder und/oder belegungen!!

So dass es am Ende empfehlenswert ist, nur die beiliegenden Kabel zu verwenden und KEINE ANDEREN!
Außer, man hat die Belegung der alten und neuen Stecker überprüft und weiß genau, dass die Steckverbinder sowohl mechanisch als auch elektrisch identisch sind!
NUR DANN kann man andere Kabel verwenden, SONST NICHT!!

Zurück
Oben