Ist die Zusammenstellung Gut (Passend)?

Rio doro

Newbie
Hi, leute wollte fragen ob diese zusammen eurer meinung nach gut ist..

Mainboard: MSI NF750-G55, nForce 750a SLI (dual PC3-10667U DDR3)

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II

Grafikkarte: Point of View GeForce GTX 480, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0

A.Speicher: Mushkin Essential DIMM Kit ES3-10666 4GB PC3-10667U CL9-9-9-27 (DDR3-1333)

Optische Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

Luftkühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3

Gehäuse: Xigmatek Asgard

Preis insgesammt ca. 1008,15 €

Nöö.

Meiner Meinung nach vertragen sich die Begriffe "gut" und "GTX 480" nicht.

Was ist denn mit deinem alten Thread??

das netztteil würde ich dir ein etwas leistungsfähigeres model eintauschen, die die gtx480 doch stromfrisst ohne ende, also 550w oder 600w würde ich empfelen, desweiteren würde ich abstand von dem 750a chipsatz nehmen, und auf nen amd setzen, welche besser sind,

Ich schließe mich mein Vorrednern an.
1. 600Watt Netzteil würde ich auch eher raten da die GTX480 ja wirklich was shcluckt
2. ist Preis/Leistung noch nicht spitze und Strom/Leistung überhaupt nicht.

Also die GTX4X0Reihe kann ich überhaupt nicht empfehlen wenn man viel für das Geld haben will.

Hallo warum bist du nicht bei der Grafikkarte wie im alten Thread geblieben.
Radeon HD 5870 is meiner meinung nach gerade die bessere Karte.
wie meine Vorredner größeres Netzteil wäre nicht schlecht.

Das nForce Mainboard solltest du überdenken denn ein nForce gehört mittlerweile zu den schlechtesten Mainboards die man sich antuen kann. Auch bei der CPU reicht ein 955er Model den Multi höher setzten kann man selber. Die Rams würde ich auch nicht nehmen wollen wegen den CL9 da sind Cl7 Speicher empfehlenswerter.

Ein Mainboard mit 890GX ist sehr empfehlenswert dank neusten ATA 6GB/s und USB3.
Geil Black Dragon 1333er mit cl7 sind gute Riegel.

Und die GTX480 ist ja wohl ein Haufen Stromfressende Elektroheizung vom aller feinsten, aber wohl Geschmackssache.

Ich würde wie schon gesagt auf einen AMD 790 Chipsatz wechseln,
vorallem bei Single-GPU Konfiguration. Gigabyte UD4 wäre ne gute Hausnummer.

Graka kann man wohl sagen, dass eine 5870 besser ist, definitiv.
Ausser du willst Staubsauger/Stromfresser/Deinen Pc erst übernächsten Monat.

Netzteil finde ich ausreichend Dimensioniert im Falle einer 5870.

Die Festplatte ist nicht gerade die Performanteste und eher die "Green" Variante
der Samsung Festplatten. Da würde ich eher eine Caviar Blue nehmen.

Ferner würd ich den 965 durch einen 955 Tauschen, denn der 965 produziert
nur unnötig tdp und du hast keine merkliche mehrleistung.

@Ashantor:

Die Samsung SpinPoint F3 ist schon ziemlich gut. Die langsamere ist die EcoGreen, die nur mit 5400rpm läuft. Von der Performance reicht die SpinPoint schon an die Caviar Black heran und zieht gut an der Caviar Blue vorbei. Vorteil dabei sind die 500GB-Platten, die eine höhere Datendichte und einen ruhigeren Lauf erlauben.

Ich finde des die GTX 480/70 n richtig failed sind.
für den preis.. puach!
Wenn du die jedoch nehmen tust.. musste aber nen dickes netzteil haben und ne gute kühlung.

Ich bin seid der Geforce 9000 Reihe ein ATI Fan, da das P/L um einiges besser ist und ich die ATI karten ansich anziehender finde :)

aber in diesem fall wprde ich nicht lange überlegen. an deiner stelle würde ich anstatt ner GTX480 (die ne menge stromfrisst) eine HD5870 nehmen (die die hälfte? an strom frisst und nicht viel langsamer ist) oder eine HD5970. (2x5870)

zu dem system würde/würden sicher 2 HD5770 eine oder 5850 oder 1 5870 besser aussehen.

lg

Zurück
Oben