Hallo zusammen,
@ King1990
Die CPU ist schon okay, keine Frage, aber wenn du noch Geld sparen willst, kannst du auch ohne Bedenken zum 8200er greifen, der läßt sich genausogut Übertakten.
Was das Board angeht, solltest du den Rat von @ Karambakevin beherzigen oder aber zu einem Asus P35 Board aus der P5K Reihe greifen, da ist für jeden Geldbeutel was dabei und die Dinger sind total ausgereift, werden noch immer Top-Supported mittels BIOS-Updates und haben vor allen Dingen keine Probleme mit dem sogenannten "AN-AUS Loop-Bug", was die meisten anderen Boardhersteller mit P35 Chipsatz haben.
Ich selbst habe das P5K seit 11 Monaten und kann nur das beste berichten, wie du anhand meines Profils erkennen kannst, eignet es sich sogar gut zum Übertakten und dies mittlerweile zu einem sehr günstigen Preis, insbesondere wenn man den Superben BIOS-Support bedenkt, welcher in der Art von keinem anderen Anbieter geboten wird.
Das von dir aufgeführte NT ist auf jeden fall überdimensioniert, ich würde momentan zu einem Corsair VX 450 greifen, für den Preis nahezu konkurrenzlos.
So long....