Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Optimal wäre noch bisschen erweitertes Zubehör:
gute (!!) Akkus (verlängert die Akkulaufzeit enorm/zum teil auch die Reaktionszeit der Cam)
gutes (!!) Ladegerät (verlängert die Lebenszeit/Leistungsfähigkeit der Akkus)
schneller Kartenleser (schont deine Nerven und den Anschluss an der Cam)
Wenn du die noch kaufst solltest du rund um glücklich werden.
Mein Favorit package wären:
4x Sanyo Eneloops (~10€, 2 in der Cam, 2 in Reserve)
1x mindesten das Sanyo eigene Ladegerät besser ein BC700 (bei den sind die 4x Eneloops auch schon dabei.
1x bei SD karten Hama 1000&1 / bei xD Karten den Pixo MSR PRO
Das wären dann noch etwa 50€. Dann haste aber auch ausgesorgt und wirst für Jahre keine Investition mehr tätigen müssen.
....gerade deswegen die Sanyo Eneloops, die haben eine minimale Selbstentladung. d.h. das du sie auch länger liegen lassen kannst und sie dann dennoch funktioniert. Bei normalen akkus musst du diese dann erstmal wieder aufladen.
Dann nimm am besten für das Sanyo Ladegerät mit den 4x Eneloops (macht 20€).
Gehen zwar auch, aber Akkus sind wirtschafftlicher, umweltbewusster und die Cam hält länger durch. Spreche aus Erfahrung Laufzeit mit Einweg batterien: 60 - 80 Bilder mit Eneloops bis zu 550.
Die normalen Batterien brechen dir mit der Spannung einfach weg.
Vorallen bei Benutzung des Blitzes merkst du wie gut die Zellen sind.
Mit Batterien wartest du z.b. 10 Sec bis der Blitz geladen ist, bei guten Akkus (Eneloops) gehts nach 3 Sec weiter (Werte sind aus der Luft gegriffen)....
Zitat: Wikipedia zu den Sanyo Eneloop:"...Ihr Spannungsverlauf wurde nach Herstellerangaben für den Einsatz in digitalen Geräten optimiert. Dies bedeutet, dass ihre Entladungskurve flacher ist und somit auch bei niedrigen Ladeniveaus noch die nötigen Einschaltströme- und spannungen erreicht werden können...."
Hi Leute
suche auch ne Digicam, will aber nicht extra einen neuen Threat aufmachen. Mein Budget geht aber bis 200€. Einsatzgebiet: eig. überall, hauptsächlich tags und im freien.
Habe da an die Fuji FinePix F40fd gedacht:
ist der Bildsensor mit 1/1.6 Zoll Super CD HR 8.3 Mio. Pixel gut?
Wenn die Kamera selten gebraucht wird, also unter 500 Fotos im Jahr, dann:
Lithium Einweg Batterien.
Gibt es seit relativ kurzem im normalen AAA und AA Formfaktor.
2 Stück AA kosten 6 Euro bei Conrad, 2900mAh.
0,2% Selbstentladung im Monat, Temperaturunempfindlich(-40/+70), 8 Jahre Lagerfähig.
Habe damit beste Erfahrungen gemacht mit meinem Fuji Finepix S5000 Stromfresser.(4x AA)
Akkus jeder Art schluckt so manche Kamera nicht gern, wegen der 1,2 statt 1,5 Volt.
Würde ich mir eine Kompakte kaufen, dann nur mit Internem Lithium-Ionen Akku.