Ist diese Graka zu empfehlen?Radeon X800

Olli1987

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
24
Hallo an alle, ich habe mal eine Frage, und zwar ob man die Radeon X800 empfehlen kann? Ich möchte Ego Shooter wie zum Beispiel Call of Duty 2 spielen!Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Ich habe auch ein neues Forum gefunden, mit vielen interessanten Themen, sind aber leider noch nicht so viele Leute angemeldet, weil es es noch nicht so lange gibt. Schaut ma vorbei! Hier der Link: dsl-produkte.info
 
Zuletzt bearbeitet:
welche X800 willst du dir kaufen da gibt es etliche versionen!
 
Ich kenne mich nicht so gut aus, welcher dieser Reihe kann man da empfehlen?
 
eine x800xt zum Beispiel wäre zu empfehlen, aber noch eher eine x850xt.
Kommt auf dein Budget an.
 
Welche solls denn sein?
Hier mal 3 X800er in verschiedenen Preisklassen (ich geh mal con PCIe aus):

Hatte ne X800GTO von Sapphire und war prinzipiell schon zufrieden mit der GK, allerdings war die mir zu schwach (und wurde durch eine 7800GT ersetzt):

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXS30&
Preis ca. 170 Euro

Besser ist sicher diese hier:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXS32&
Bei der kann man glaub ich die restlichen 4 Pipes freischalten, was man bei der GTO nicht kann.
Preis ca. 200 Euro

oder:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXO58&
Damit solltest du auf jeden fall ganz gut bedient sein.
Preis ca. 210 Euro

Bei diesen Karten fehlen halt Features wie Shader 3.0.
Wenn du damit leben kannst sind in dieser Preisklasse sicher alle 3 ganz OK, wobei die XT auf jeden Fall die beste Wahl darstellen sollte.
Wenn du ein vergleichbares System wie ich hast sollten sämtliche aktuellen Shooter auf ULTRA sehr gut spielbar sein.
Für zukünftige Spiele werden die Karten auch noch bedingt ausreichend sein.
Kommt halt auch auf deine Ansprüche an.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die schnellen antworten. Gute Frage AGP oder PCI? Hab ich vergessen dazu zu schreiben. Brauche eine AGP.

Gruß
 
wieviel möchtest du denn ausgeben? wiso eigentlich keine Nvidia??
 
Ich habe ein Komplettsystem ins Auge gefasst, das gerade diese Graka hätte!
 
achso, naja schlecht ist die karte nicht. aber kommt natürlich darauf an wieviel das komplettsystem kostetm, und wie gut der rest der hardware ist.
 
Zurück
Oben