1. Was ist der Verwendungszweck?
Überwiegend Spiele und Videos schneiden
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuelle Titel in hoher Auflösung 144 FPS
außer bei CSGO da niedrige Einstellungen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Premiere, After Effects
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich will den i7 8700k übertakten
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1-2 mal schauen
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1500
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Eigentlich selbst zusammenbauen außer es gibt eine günstigere Gelegenheit als bei Mindfactory (was ich aber nicht gefunden habe)
Ich will folgenden PC zusammenbauen:
https://www.mindfactory.de/shopping...2213f2f6044402a4861dfb7ba1bd895d7231d8af6a592
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Passt das Netzteil?
Reichen auch billigere Kühler als die im Warenkorb?
Danke für die Antworten.
Überwiegend Spiele und Videos schneiden
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuelle Titel in hoher Auflösung 144 FPS
außer bei CSGO da niedrige Einstellungen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Premiere, After Effects
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich will den i7 8700k übertakten
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1-2 mal schauen
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1500
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Eigentlich selbst zusammenbauen außer es gibt eine günstigere Gelegenheit als bei Mindfactory (was ich aber nicht gefunden habe)
Ich will folgenden PC zusammenbauen:
https://www.mindfactory.de/shopping...2213f2f6044402a4861dfb7ba1bd895d7231d8af6a592
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Passt das Netzteil?
Reichen auch billigere Kühler als die im Warenkorb?
Danke für die Antworten.