Ist diese "Neuware" eine Rücksendung?

Flmngo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
49
Guten Tag,

wie soll ich es anstellen ?

Bekam eine Lieferung im großen Karton. Ein Produkt daraus, die Kamera, musste vom Online-Händler im Aussenlager zuvor bestellt werden. Diese direkte Produktschachtel sieht ziemlich mitgenommen aus. Die Ecken angeschlagen, die Front verkratzt und der Lack ist stellenweise ab. Ein Rest braunes Packband klebte auch noch drauf, welches wohl mal großflächig abgezogen worden ist. Das Siegel ist möglicherweise erneuert worden, so labberig wie es drauf sitzt. Es ist auch kein Samsung-eigenes Label.

Rückgaberecht hin oder her, ich hab Bauchschmerzen dabei etwas zu benutzen, was andere schon in ihren versifften Fingern hielten... Scherz :(

Also, Produkt öffnen oder sofort retour? Fotos hab ich angehängt.

Cheers,
Flmngo
 

Anhänge

  • CAM1.jpg
    CAM1.jpg
    104 KB · Aufrufe: 567
  • CAM3.jpg
    CAM3.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 536
Das kannst Du nicht alleine entscheiden, aber alleine bestellen geht?

Wenn Du "Neu" willst, dann schick zurück.
Wenn Dir die Verpackung egal ist, dann behalt das Ding.

Probleme haben die Leute.....
 
Hallo.

Ich nehme solche Pakete garnicht erst an und würde in deinem Fal auf Nummer sicher gehen und ungeöffnet zurücksenden.

Wenns aber eilt, dann öffne das Paket...heisst ja nicht, dass die Ware nicht in Ordnung ist.
Bei einem Defekt hast du sowieso Rückgaberecht.

Gruß
 
also das foto hat kratzspuren so woe ich das unscharfe bild deute,

und der karton hat irgned einen silbernen kleber als verschluss.

ich würde das ding zurück senden, da nicht neuware geliefert wurde wie beworben
 
Naja, gute Frage, was man da machen sollte. Hatte letztens erst eine ähnliche Situation mit nem PC Game: Verpackung beschädigt, Kratzer auf Coverrückseite + nicht eingeschweißt. Wollte auch schon fast zurückschicken, habs dann aber aufgemacht, (war ja eh nicht eingeschweißt) und das Innere schien ziemlich unberührt, keine Fingertapser oder Schlieren auf der DVD und so.
Jedenfalls kannst dus wohl aufmachen und innen anschauen, 14 Tage Rückgaberecht ist ja gegeben, wenn du nur vorsichtig damit umgehst. Und mal anders überlegt. Wenn die Kamera schon jemand davor gehabt hätte, würde es dann so ausschauen? Was hätte man denn damit gemacht, damit die Schachtel so ausschaut.. Denke das ist eher ein Lagerschaden bzw. in der Logistik passiert... Wenn das innere keine Fingerabdrücke oder so hat, dann ists wohl neu. Die Entscheidung kann ich dir natürlich auch nicht abnehmen :)

@mrdarkmoon: Solche dämlichen antworten kann und sollte man sich lieber sparen.
 
Ich würde die Lieferung zurücksenden und bei dem Online-Händler nicht mehr bestellen.

Welcher Händler versendet solche Waren?
 
Welcher Händler versendet solche Waren?

Die Frage sollte besser unbeantwortet bleiben.

Danke für Eure Antworten.
 
Flmngo schrieb:


Komplett unvergleichbar.
Und das kann ich mit Recht schreiben, weil ich sogar Teil der ganze Geschichte im DSLR-forum war, und mit "Ross und Reiter" bekannt bin.

Wenn du hier schreibst wer dir das so zugeschickt hat, ist daran nichts auszusetzen. Ich sehe nicht was. Mit eine unbeweisbare Meinung dazu muss man aufpassen, das stimmt.
 
Wo ist denn das Problem? Wenn die Ware in ordnung ist, sind mir die Kratzer
auf der Verpackung doch Latte;)
 
Ich habe zuletzt eine etwas andere Erfahrung dieser Art gemacht.
Ich bestelle bei Amazon-Warehouse-deals (2t Verkauf von Rückläufer) ein Handy für Sohnemann. Kostete statt ~65€ als Neuware nur attraktive 45€.
Kommt das Paket, und ist das Gerät noch mit original werksseitig angebrachtes Siegel versehen. Einfach neu, und nie geöffnet!
Zurückgeschickt weil die Artikelbeschreibung "Verpackung geöffnet usw." nicht gestimmt hat, habe ich selbstverständlich nicht.

Ich würde der TE empfehlen das Karton zu öffnen, und nur zurückzuschicken wenn das Gerät ersichtlich schon ausgepackt wurde. (achten wie Folien und Beutel von z.B. Zubehör verschlossen sind.) Auch das Zubehör gut prüfen.
 
Versetzt euch doch mal in die Lage der Händler. Sollen die den kompletten Krempel der per FAG zurückgesendet wurde wegschmeißen oder verbilligt verkaufen?
Die Geräte sind größtenteils voll in Ordnung, gefiehlen dem vorherigen Kunden nur nicht und werden meist vor dem erneuten Versenden auf Funktionalität getestet.
Sofern die Kamera funktioniert und neu aussieht würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen. Ich packe natürlich auch lieber einen ungeöffneten Karton aus, sende im Fall von OP aber nicht wie selbstverständlich alles zurück was schonmal wer anderes in der Hand hatte...

Es ist btw. rechtlich völlig in Ordnung Ware die per FAG zurückgesendet wurde als Neuware zu deklarieren (mit wenigen Ausnahmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kratzer auf dem Karton können aber auch durchaus Lager bedingt sein.
 
Ich würde es zurückschicken, weil Neuware bedeutet, dass der Karton auch "neuwertig" sein sollte und dass sieht auf diesen Fotos nicht so aus. Hinterher verstreicht die Rücksendefrist und du ärgerst dich, dass du das Teil nicht zurückgeschickt hast, als du noch das Recht dazu hattest.
 
Solang die Kamera nicht verkratzt o.Ä. ist wärs mir egal ob der Karton leicht demoliert ist.
Hab da schon ganz andere Sachen erlebt.
 
Jetzt bin ich zufrieden ;)

Ich habe die Kamera samt lädierter Verpackung zurückgesandt und dann bei einem anderen Versender, der definitiv nicht zum selben Versender-Imperium gehört, neu bestellt.
Öffnete nun den Karton und siehe da, das Siegel auf der diesmal sauberen Schachtel ist sogar das gleiche wie zuvor. Die Schachtel ist aber nie geöffnet worden, die Folien alle unversehrt und die Anordnung der Einzelteile in der Schachtel logisch, nicht zusammen gewürfelt.

Wenn der Fotoapparat jetzt keine Montagsproduktion ist, hab ich alles richtig gemacht.


Schönen Gruß,
Flmngo
 
Zurück
Oben