Ist diese SSD zu empfehlen?

Ingmann

Lieutenant
welches os hast du ?
hier im forum liesst man öfters das der Platzbedarf bei windows 7 und vista schnell die 32 GB überschreitet
sonst wenn du nicht alzu viele große Programme installieren willst eine gute Wahl

Hi,
habe XP-Home drauf.
Außer MP3 files und Standardprogrammen wie Internetsec./Open Office/CCleaner
ist eigentlich nichts drauf.
Belegt sind ca. 8,5 GB.

Du meinst die Zugriffszeiten u.s.w. sind für den Preis OK?

Na ja,
bei der Patriot sind die Schreib/Leseleistungen aber um einiges besser.

Es kommt aber nicht immer auf die sequnetiellen Schreibe udn Leseraten an.
Guck dir doch einfach die Test an die um Zweiten Link enthalten sind .

Gerade bei Betriebssystemen sind die Intel Platten aufgrund der hohen random 4k schreib und leseraten zu empfehlen. Der Controller arbeitet da effizienter als die meisten anderen.

Wie mein Vorredner schon sagte: Sequentielle Datenraten sind nicht alles, du schiebst ja nicht nur große Dateien von a nach b ;)

Die Zugriffszeiten sind bei den meisten derzeit im Handel befindlichen SSD´s in etwa gleich da gibt es keinen großen Unterschied. [meist 0.1ms]

achja und wenns dann soweit ist...keine defrag mehr auf dem laufwerk ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh ja auf keinen fall defrag machen wie puppetmaster schon sagte...wäre sonst der absolute overkill für die dinger

Vielen Dank für die Tips.
Mittlerweile tendiere ich zur OCZ Vertex.

die 30GB Version? Ist doch recht teuer. Der Indilinx Controller ist ja erstmal nicht schlecht, weiß ja ni ob OCZ nen Aufräumtool anbietet? [bei SuperTalent gabs ja eines...für nicht Trim-fähige OS]

Dann würde ich wirklich eher zur Intel tendieren.

Gutes Laufwerk --> http://geizhals.at/deutschland/a390425.html aber auch nicht wirklich billig...die GX Variante, nicht die 2er, nutzt zwar meines Wissens nach noch die älteren 50nm Chips, aber die sind auch schneller als die neuen Versionen mit geringer getaktetem Controller...also der Controller macht in dem Fall das Tempo aus..

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben