Ist diese übertaktung so in ordnung oder geht noch mehr?

VentoGL75

Lt. Junior Grade
hallo,

hab mein system geoverclockt. kann man da noch mehr rausholen? ist nen AMD Athlon 64 3000+ Venice @ 2205 MHz. Sockel 939.

Ram ist von Samsung DDR 400
Mainboard von Asus A8V E Deluxe

hab folgende Einstellungen:

Multi: 9x
Ram: 245 Mhz
Ram teiler 5:3
HTT 1000Mhz
CPU voltage: 1,45 volt.

hier ist noch nen anhang: http://img507.imageshack.us/img507/2559/takt6lh.jpg

bitte vorschläge was noch geht.

Das mußt Du schon selber herausfinden...;)

Ist das System so stabil?

Lass mal MemTest > 3 Durchläufe und Prime Custom > 10 h laufen und poste deine Temps während Prime, dann sehen wir weiter...;)

stummerwinter schrieb:
Das mußt Du schon selber herausfinden...;)

Ist das System so stabil?

Lass mal MemTest > 3 Durchläufe und Prime Custom > 10 h laufen und poste deine Temps während Prime, dann sehen wir weiter...;)

system ist sehr stabil hab schon prime laufen lassen für 12h. temp im idle ist bei 30°C (C&Q ist deaktiviert) unter belastung hab ich max 40°C.

das system ist um einiges schneller als vorher. ;)

Edit:

kann ich die ram timings verschärfen oder soll ich die so lassen. wenn ja was schlägt ihr so vor. ist weniger besser oder wie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schärfere Timings bringen weing im realen Betrieb: *klick*

Versuche wie weit Du zB bei 1,5 V die CPU bekommst. Solange die Temps iO sind, kannst Du weiter gehen.

Es kann nur sein, daß das Board irgendwann zu macht...;)

BTW, kleiner Tip: nicht doppelt posten sondern Ändern-Button rechts unten nutzen, gibt sonst haue von den Mods...;)

stummerwinter schrieb:
Schärfere Timings bringen weing im realen Betrieb: *klick*

Versuche wie weit Du zB bei 1,5 V die CPU bekommst. Solange die Temps iO sind, kannst Du weiter gehen.

Es kann nur sein, daß das Board irgendwann zu macht...;)

BTW, kleiner Tip: nicht doppelt posten sondern Ändern-Button rechts unten nutzen, gibt sonst haue von den Mods...;)

ok ich werden etwas mehr acht drauf geben. ;) ich werde mal versuchen mehr zu takten.

danke

was ist das mit dem HTT? weil bei mir kann man nur folgende werte aussuchen.

200 Mhz
400 Mhz
600 Mhz
800 Mhz
1000 Mhz.

ist nen Asus A8V deluxe mainboard. kann mir das einer mal erklären. hab ich da richtig gewählt bei meinen oc einstellungen? ich hab 1000 Mhz gewählt.

und kann mir einer mal erklären was das konkret bedeutet bei RAM teiler? Der wert 5:3 wie berechnet man das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben