PC geht nach Übertaktung nicht mehr an

Hallo,

wenn du die CPU übertakten willst gehst du ins Bios und stellst den Multi auf 40, fertig. Vielleicht wären auch noch 42 möglich mit der Autospannung, müsstest du eben kontrollieren.
Ansonsten musst du die Spannung dann manuell ausloten wenn du mehr willst.

Guter Kühler natürlich vorausgesetzt.

Programme braucht man dazu nicht und sind auch nicht wirklich sinnvoll.

Die CPU sollte stark genug für fast jede aktuelle Karte sein, komm nur drauf an was du ausgeben willst. Deine alte ist wohl tot und eine Reparatur würde sich sicher nicht lohnen.
 
PC-Komponenten lassen sich normalerweise nicht wieder reparieren. Kaputt ist kaputt. Aber deine CPU ist noch voll auf der Höhe und schränkt dich nicht ein. Da kannst du es auch mit einer 970 oder 290x versuchen.
 
Danke für die vielen Beiträge. So GraKa im Arsch, mithilfe eines anderen PC getestet, dass ist sicher.
Und mit der neuen muss ich halt schauen, möchte eigentlich nicht sooo viel wie beim letzten mal Ausgeben, am Liebsten nicht mehr als 150, wenns sein muss auch hoch bis max. 200, wenn ich dadurch aktuelle Spiele wieder flüssig spielen kann.
 
Die Karte scheint ein vernünftiger Ausweg zu sein, vielleicht lässt sich auch was bei eBay gebraucht für n bisschen weniger reinholen.
Vielen Dank für die Beratung, ich denke mal, das eigentliche Problem wurde gelöst und der Thread kann geschlossen werden.
Wenn jemand noch Vorschläge für eine GraKa hat oder selbst eine in der Leistungs- und Preisklasse zu verticken hat, kann mir ja eine Privatnachricht senden ;)
 
Gebraucht wäre eine HD7950/7970 zu empfehlen. Bekommt man auf jeden Fall für um die 150 Euro, meist sogar günstiger.
 
Guter Tipp. In einem Artikel steht sogar, das die 7970 etwas schneller als die R9 280X ist, lediglich im Stromverbrauch ist das neuere Modell besser. Da werd ich mich mal umschauen, es wird dann sehr wahrscheinlich entweder eine R9 280X oder eine 7970, ne jachdem, was eBay grad bietet.
DANKE!
 
Eine 770er mit vielleicht sogar 4 GB könnte auch noch zu bekommen sein, mit viel Glück. :)
 
Zurück
Oben