Ist diese Windows 7 Version clean und Virenfrei?

XHitcher1

Banned
Hallo ich habe einen Windows 7 Aktivierungscode da man bei Mediengestaltung einen Gratis Code bekommt.

Nun hab ich mir eine Samsung SSD Festplatte gekauft und möchte dort Windows neu Installieren.

Mein Kumpel (da er schnelleres Internet als wir hat) hat diese Windows Version http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-incl.-SP1-64-Bit_46356878.html# heruntergeladen.

Er hat sie dann mit Img-burn auf USB stick gezogen so dass man es Peer USB stick installieren kann.

Ist diese Windows Version Virenfrei und Sauber? möchte mir nicht gleich auf der Neuen Platte ein Virus mit Windows Mitinstallieren, aber auch nicht obwohl ich einen Code habe für 100 euro ein neues Windows kaufen!!!

Danke.

Bei der Installation kommt dass ich die Version *updaten soll* aber dass geht dann nicht ist ja auch Irgendwie logisch da sie auf USB stick ist, kann ich ja naher updaten odre nachdem ich es installiert habe, peer windows updates.

im allgemeinen kann man den chip-dateien trauen. da brauchst du also keine sorge haben. kannst aber auch von der microsoft-HP eine iso runterladen, wenn dir das lieber ist;)

ja, updaten kannst du nach der installation. solltest du auch zwingend machen, sowohl deine als auch für die sicherheit anderer;)

windows kostet keine 100.- mehr - win8 bekommste idR schon unter 50.- (wenn man sich auch ne samsung ssd kaufen kann). das nur nebenbei.

ja die chip iso sind sauber.

Windows Images von gängigen Seiten sind immer Virenfrei. Mach Dir da mal keine Sorgen :).

blackshuck schrieb:
ja, updaten kannst du nach der installation. solltest du auch zwingend machen, sowohl deine als auch für die sicherheit anderer;)

Ich frag nur da ich mir nicht gleich mit Windows auf der Neuen Platte ein Virus mitinstallieren will aber nochmals fast 100 euro zahlen obwohl ich einen Code besitze ist mir dann doch irgendwie zuviel und sinnlos!!!

Ich frag auch deshalb weil ich bei Virustotal schon ein paar dateien von chip scannen lassen hab und bei youtube downloader z.b bup´s drin waren die malwarebytes anti malware dann beheben konnte!!!...

Win 7 kann ich da leider nicht scannen da es zu groß ist und man so große dateien nicht hochladen kann und mit meiner lahmen 2000er leitung dies auch ewig dauern würde.

XHitcher1 schrieb:
Ich frag auch deshalb weil ich bei Virustotal schon ein paar dateien von chip scannen lassen hab und bei youtube downloader z.b bup´s drin waren die malwarebytes anti malware dann beheben konnte!!!...

Fehlalarm, bzw. "Beigaben-Programme".

XReaper schrieb:

Also kein ernster Trojaner etc? (; nur werbeprogamme?
Ergänzung ()

KeilerUno schrieb:
Windows Images von gängigen Seiten sind immer Virenfrei. ).

Mit was könnte ich die Datei auf dem USB Stick vor der Installation auf der neuen SSD trotzdem Testen ob ein Virus drauf ist mit welchem Scanner welcher ist da vertrauenswürdig? (;
Ergänzung ()

sparvar schrieb:
(wenn man sich auch ne samsung ssd kaufen kann). das nur nebenbei.

ja die chip iso sind sauber.

Ja bei geizhals. de ist die Billigste Version 99 euro von Win 7 professional 64 bit.

Und dass geld reichte grad noch für die SSD ich muss sparen da ich grad noch einen Job suche und nicht soviel geld habe (;

ja... und selbst WENN die ISO mit irgendwas versucht wäre, müsstest du doch kein neues Windows kaufen. Oo
Du kannst den Key mehrfach aktivieren. Wichtig ist nur, dass er immer nur auf EINEM Rechner ist

NEUIGKEITEN .

Sorry mein Kumpel meint er hat die Version direkt von Microsoft , und er würde nicht denken dass Microsoft darin viren verbreitet :D er sagte er hätte sie direkt von Microsoft und dort von Digitalriver die würden des auf Microsoft zur verfügung stellen. ist dies ok?

Deine Sorgen um Viren auf der ISO sind übertrieben.
chip.de kannst du defintiv vertrauen.
Es gibt sogar mehrere andere Seiten, die mir jetzt aber gerade nicht einfallen wollen.

Was dir sonst angezeigt wurde ist, wenn ein Programm versucht, dir andere Programme während der Installation unterzujubeln. Das ist schlimmstenfalls lästig, aber kein Sicherheitsrisiko.

Von daher: kein Stress, einfach installieren und gut ists. Bevor du ewig nach Lösungen für nicht vorhandene Probleme suchst (welcher Virenscanner etc) würde ich die Version nehmen oder über Nacht die Version von der MS HP runterladen.

XReaper schrieb:
Schau dir meinen jetzt 2X

da startet direkt ein download ): da kommt nicht mal ne seite!!! P.s er hat gesagt er hätte es nicht von chip sondern von microsoft und dort würde es die firma digitalriver zur verfügung stellen aber von Microsoft direkt, sagte er.
Ergänzung ()

mjor23 schrieb:
Es gibt sogar mehrere andere Seiten, die mir jetzt aber gerade nicht einfallen wollen.

er hat es doch nicht von chip.de sondern von microsoft direkt und dort wurde es digitalriver zur verfügung stellen sagte er gerade.

XHitcher1 schrieb:
da startet direkt ein download ): da kommt nicht mal ne seite!!! P.s er hat gesagt er hätte es nicht von chip sondern von microsoft und dort würde es die firma digitalriver zur verfügung stellen aber von Microsoft direkt, sagte er.
Ergänzung ()

er hat es doch nicht von chip.de sondern von microsoft direkt und dort wurde es digitalriver zur verfügung stellen sagte er gerade.

Haaaalloooo....guck dir mal den Link an, auf den du klickst...da steht nicht aus Spaß "msft.digitalrivercontent.net"

XReaper schrieb:
Haaaalloooo...., auf den du klickst...da steht nicht aus Spaß "msft.digitalrivercontent.net"

oh sorry hab den link gar nicht gelesen nur angeklickt und dann kam dort sofort ein download der gestartet hat :D

Ja also ist die Version die er gezogen hat und dann mit img-burn auf stick machte sauber? weil er sagte die kommt auch von microsoft und digitalriver.

thokra2008 schrieb:
Original Windows Versionen für wenig Geld:

http://www.professional-software-kaufen.com/ bzw. http://www.softwarebilliger.de/

Oder bei Ebay, aber da könnte es mit den Keys Probleme geben. Geklaut, Ummeldung klappt nicht etc......

ich verstehe dein post gerade nicht.
er hat doch schon einen aktivierungs code.
ihm gehts nur um die iso.

@TE
ich glaub du hast gerade einen blackout.
der link von XReaper und die Seite von der dein Freund die iso hat ist dieselbe.
.. und somit sicher wie sie nur sicher sein kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben