Ist diese Zusammenstellung OK?

andi9780

Lt. Commander
Hi

ich poste mal meine zusammenstellung die ich vorhabe zu bestellen !

Der Rechner soll nicht übertaktet werden und es wird bei einer Grafikkarte bleiben.

AW: Ist diese Zusammenstellung OK ?

Viel würde ich nicht von der Graka erwarten.
Das Netzteil sollte schon mindestens 380 Watt von Seasonic haben.
Evtl billigeren Ram z.b MDT
Billigeres Gehäuse z.b Coolermaster Elite 330 für ca 29 euro
Laufwerk ist nicht nötig
CPU ich würde AMD nehmen , aber immer boxed

@xsund: cpu-amd auf P35? :confused_alt:

die graka ist nicht die beste wahl, entweder die HD3650 oder gleich die HD3850...
NT müsste passen, der rest sieht ganz gut aus...

als Kühler würd ich lieber den Coolermaster Hyper TX2 nehmen und am Ram sparen.
Da reichen normale TakeMS oder MDT Dinger

€diT:
Wenn du nich übertaktest würd ich ein Asus M3A und nen Athlon 5000+ EE nehmen.
400 Watt NT sollte schon sein
@Bohemund:
Die 2600 xt würd ich der 3650 wegen höherem Takt vorziehn

Zuletzt bearbeitet: (was überlesen)

Ach ja sollte ein Rechner auf C2D basis werden !

Also die Graka ist in dieser Preisklasse von ATi besser ? Wie sieht von der Leistung mit ner 2600xt aus ?

Der MDT Ram kostet vieleicht 5 Euro weniger also bleib ich lieber bei dem, weil ich mit dem bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe

Drankolz schrieb:
als Kühler würd ich lieber den Coolermaster Hyper TX2 nehmen und am Ram sparen.
Da reichen normale TajeMS oder MDT Dinger

Hab auch gute Erfahrungen mit dem Arctic gemacht, aber die sind ja sowieso in der gleichen Preisklasse.

Wenn es ein Gaming PC werden soll, taugt weder die 8600 GT noch die HD2600T was. Wobei die 8600GT nochmal schlechter ist. Für nen Gaming PC ist ne HD3850 Minumum

Ist der Rechner für dich oder fürn Kollegen ? Frage wegen deiner Sig! Der Rechner in deiner Sig ist ja wesentlich schneller

floschman schrieb:
Wenn es ein Gaming PC werden soll, taugt weder die 8600 GT noch die HD2600T was. Wobei die 8600GT nochmal schlechter ist. Für nen Gaming PC ist ne HD3850 Minumum

Das soll haupsächlich ein Rechner werden auf dem Anwendungen gemacht werden(Film konvertieren, I-Net usw.) Es wäre nicht schlecht wenn auch die aktuellen Spiele laufen würden, aber mit ner niedrigen Auflösung tut es das auch oder ?

floschman schrieb:
Ist der Rechner für dich oder fürn Kollegen ? Frage wegen deiner Sig! Der Rechner in deiner Sig ist ja wesentlich schneller

Ja ist für nen Kollegen !

Ich würde eine GraKa kaufen, die den Bildschirm in der nativen Auflösung (bei aktuellen Spielen) flüssig befeuern kann. Eine 3850 mit 256MB kann das sicherlich.

Jetzt hab ich mal aktualisiert !

Was haltet ihr eigentlich vom TFT ?

sieht eigentlich sehr gut aus jetzt der PC, Netzteil reicht locker!

Zum Bildschirm, naja 19" Widescreen gefällt mir persönlich nicht, aber das bild wenn ich es richtig in erinnerung hab von meinem letzten elektronikmarkt besuch ist sehr gut.
Vom größeren Bruder (22") bin wirklich überzeugt, und der kostet auch nur 50 - 60 Euro mehr

Mhm.. Bin jetzt nicht so der Freak und Kenner, aber ich denke mit der CPU bist Du schlecht beraten - grade, wenn Du nicht übertakten willst.

Prozessor:
----------------
Der E4500 hat ja nur 2.2 Ghz pro Kern, was heute deutlich unter dem Standard liegt. Core 2 Duo ist vollkommen okay, aber schau Dich lieber nach einem E6700 / E6750 oder höher um, wenn Du einem Aufrüsten in ein paar Monaten entgehen möchtest.

Floppy:
--------------
Aus reiner Neugier: Was willst Du mit einem Disketten Laufwerk? Spar Dir das Geld lieber, Du wirst es eh nicht brauchen. Heute gibt es USB Sticks. Auch schon zu bekommen für 10€, mit deutlich mehr Speicherkapazität.

TFT:
--------------
19" sind okay, und bei Deiner GraKa auch realistisch. Allerdings bekommst Du für 50 Euro mehr auch schon einen 22" TFT. Du musst wissen, was und wozu Du ihn haben möchtest.

Windows Vista:
---------------

Wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest, bleib noch eine Zeit bei XP. Windows Vista zieht viel Leistung und hat an vielen Ecken noch schwächen. Ebenfalls gibt es noch nicht für alle Software einen Patch, der Dir die Installation und Nutzung erlaubt.
Ich frage mich immer: Wozu Vista? XP kann alles genauso gut.

Zu Deinem neuen PC könnte man mehr Tipps geben, wenn man wüsste wozu Du ihn einsetzen willst. Bist Du ein Gamer, ein Bürotyp oder ein 0815 Nutzer? So ein paar Info's wären ganz hilfreich.

Zurück
Oben