Ist dieser All-IN-One PC was feines?

Dein Windows würde auf den 32GB liegen. Was denkst du denn, wie viel Speicher dein Betriebssystem braucht?

Muss es ein AIO sein? Wie sind die Anforderungen daran, was willst du damit machen? Eventuell kommst du mit einem Mini-ITX System besser weg?

Ich tippe mal, das die SDD als "Cache" genutzt wird, und nicht das Betrisbssystem selbst darauf installiert wird.

Ich selbst würde von dem Krampf die Finger lassen.. - Lieber selbst nen Mini-ITX System zusammen bauen, und dann mit "richtiger SSD", und HDD..

Eine normale PC Kiste kommt definitiv nicht in Frage!

Meine Anforderungen an das Gerät sind:

Videobearbeitung,Office,Internet,KEIN Spielen 0,00.
Ergänzung ()

Hardwaremensch schrieb:
Dein Windows würde auf den 32GB liegen. Was denkst du denn, wie viel Speicher dein Betriebssystem braucht?

Mit installierter SW komm ich schnell über 30GB!

Hardwaremensch schrieb:
Ein Mini-ITX ist also nicht möglich? Ich meine, so ein Mini-ITX-Gehäuse ist ja nicht groß: http://geizhals.at/de/cooler-master-elite-130-rc-130-kkn1-a969669.html
Wie hoch ist dein Budget?

Ich möchte aus Platzgründen alles in einem Gerät haben.
Das Gerät steht bei Gebrauch im Wohnzimmer auf dem Glastisch und wird zum Surfen etc genutzt und muss ab und an auch mal schnell weg geräumt werden.Und da ist es sehr praktisch alles kompakt im Display zu haben.Stecker aus der Dose,angesackt und weg damit...Ihr wisst schon was ich meine!?

Dafür ist ein AIO eigentlich nicht gedacht, sondern dafür nimmt man ein Notebook.

Auch ein AIO ist ein ortsfestes Gerät

Und du hast immer noch nicht gesagt, was du ausgeben möchtest

Hardwaremensch schrieb:
Und du hast immer noch nicht gesagt, was du ausgeben möchtest

Also,ich habe mich schon mal in dem All In Bereich bisschen schlau gemacht und die Hardware wäre so in dem Falle i.O.
An dem i7 geht kein weg vorbei,an den 12GB Ram auch eher nicht,an der HDD wäre mir eine Nr größer von Vorteil,vielleicht auch eine separate SSD.

Preisvorstellung eben die 1100€ + 100

Da gibt es noch das Lenovo 750B,(viel teurer)was aber ein Käufer bei Amazon schlecht Bewertet hat!

Edit: Zu 90% steht das Teil immer am selben Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwaremensch schrieb:
Dafür ist ein AIO eigentlich nicht gedacht, sondern dafür nimmt man ein Notebook.

Das Internet war auch nicht für Katzenbilder gedacht, funktioniert aber ganz gut :D

Ich denke mit dem Gerät machst du nichts falsch. Platz für mehrere Festplatten in einem AIO wird schwierig, und die Konfiguration mit 1TB HDD und dem 32 GB Cache (den siehst du nicht, beschleunigt aber das Schreiben und das Lesen von viel-gelesenen Daten) macht IMO Sinn. Falls du mehr Platz brauchst, wirst du bei einem AIO wohl an einer externen Platte nicht vorbei kommen.

Edit:

ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_desktop/esuprt_inspiron_desktop/inspiron-2350-aio_Owner's%20Manual_en-us.pdf Die Platte kann man auch wechseln, falls zu wenig Platz ist.
Ich vermute, etwas in der Währung sollte passen, aber vielleicht besser erst noch recherchieren oder erst Mal aufschrauben und nachschauen.

http://geizhals.de/?cat=hde7s&xf=958_2000~3772_2.5#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
ghozt schrieb:
dem 32 GB Cache (den siehst du nicht, beschleunigt aber das Schreiben und das Lesen von viel-gelesenen Daten) macht IMO Sinn. Falls du mehr Platz brauchst, wirst du bei einem AIO wohl an einer externen Platte nicht vorbei kommen.

Sind die 32GB auch für den Systemstart verantwortlich?

Zuletzt bearbeitet:
verantwortlich... naja.

Der Systemstart wird dank dem Cache beschleunigt. Aber nicht nur der Systemstart, sondern eben Alles, was häufig gelesen wird (also auch Programme etc.)

ghozt schrieb:
verantwortlich... naja.

Der Systemstart wird dank dem Cache beschleunigt. Aber nicht nur der Systemstart, sondern eben Alles, was häufig gelesen wird (also auch Programme etc.)

Weil das wäre mir auch wichtig,das ich einen schnellen Sys- und Dateistart habe.

Du bist der einzige der noch mit darüber schreibt und dem Gerät positives abgewinnt!

Sind alle anderen abgesprungen wo ich geschrieben habe das ich nicht Spiele und es so ein PC werden soll?

Es scheint nur in die eine Richtung zu gehen hier...

Zuletzt bearbeitet:
^^ Die Leute hier sind allergisch auf fertig-PCs. Häufig ist das auch gerechtfertigt, aber manchmal...

Ich schaue gerade noch, ob du eventuell mit einem ITX-Case mit Vesa mount (könntest du dann an einen Bildschirm dranhängen) besser fahren würdest... melde mich in etwa 5 Minuten noch mal
Ergänzung ()

Hi,

Also, ich habe nichts gefunden, was deinen Anforderungen gerecht werden könnte. Basteleien werden sofort hässlich, macht sich nicht gut auf deinem schönen Glastisch ;)

Nimm den Dell und such bei Bedarf nach einer externen Platte.

Hab ja jetzt auch ein ziemlich großes NB (Sign.) und fand das Design vom iMac schon immer gut,deswegen will ich mal weg vom NB und hin zu sowasn.

Wie wird denn die Wärmeentwicklung und Lautstärke bei dem Dell sein?
Eine Turbine wirds wohl nicht sein oder...

Wie sind denn die Erweiterungsmöglichkeiten,bestimmt noch schlechter es bei einem Notebook?
Ala andere HDD oder so...

Bekommt man das Ding auf ohne einen Hammer?

Die HDD und die 32GB sind getrennt oder,also keine SSHD?

Hatte schon mal bei Dell angerufen wegen einer Produktberatung,da sagt mir die schlecht verständliche Trute,das es für Privatkunden keine Tel.Beratung gibt?!:watt:

Was ist?

Zuletzt bearbeitet:
Also, du siehst ja was das für ein Teil ist. Erwarte also kein Kühlwunder.

Alatest formulierts so (Englisch, falls nötig übersetze ich es dir)

Unfortunately, the added performance and power draw also leads to excess heat, which keeps the system fan busy. A subtle whirr can be heard at all times, even at idle, and the noise rises to a racket during load. While our decibel meter indicated a moderate 44.7 decibels, the fan has a high-pitched tone that is unusually annoying. Buyers with sensitive ears might want to spring for the Dell XPS One 27 which, unlike its little brother, is almost silent in most situations.

Erweiterungsmöglichkeiten hast du etwa wie bei einem Notebook... RAM ist anscheinend zugänglich, ebenso HDD
Ergänzung ()

Darf ich dir trotzdem die Alternative mit dem kleinen Gehäuse vorschlagen?

Du besorgst dir das Gehäuse hier (hat sogar Griffe zum Herumtragen):
18kmpj7kvmwd1png.png

und einen Monitor mit integrierten Lautsprechern. Dazu eine Wireless Tastatur und Maus Kombo und du hast 3 Kabel (1x Strom PC und Bildschirm respektive und 1x HDMI) und ein Gehäuse mit Griffen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut das einzige was ich mal wechseln würde wäre die HDD,das sollte doch aus Gewichts- und Platztgründen bestimmt eine 2,5" sein!?Alles andere bleibt...

Was wurde denn noch so geschrieben,auf deutsch habe ich keinen test gefunden! Komisch...

Edit:

Das ist es eben,bei dem All In One hab ich 1 Kabel und 1 Gerät,das wars!

Stecker raus,unter dem Arm klemmen und weg damit,das ist das was ich will und vom Notebook gewöhnt bin.
Sonst muss ich wieder einen 3er Verteiler von der Dose ziehen uns solche Späße,verstehst du!?

Zuletzt bearbeitet:
Geschrieben wurde grob folgendes:

+Gute Leistung
+Design
+Gute Peripherie mitgeliefert

-Lüfter
-Bildschirm (schlechte Kontrastwerte)
-Preis/Leistung
Ergänzung ()

Ja die Festplatte ist wahrscheinlich 2.5"

Ich glaube,das Design was bei Geizhals angezeigt wird ist nicht das richtige.

Ich werde mir morgen oder Dienstag mal das Ding bei Cyberport Bestellen und persönlich da abholen,hoffe es entspricht meinen Erwartungen...

Zurück
Oben