Die Summe der Einzelpreise der Hardware (soweit ermittelbar; ansonsten immer das billigste, entsprechende Exemplar auf Geizhals.at) sind ca. 1100€ inkl. Betriebssystem, also ist der Preis an sich recht fair. Die Zusammenstellung ist jedoch rein auf "Power" ausgelegt, und das kann bei diesem Kampfpreis eigentlich nur zulasten der Qualität passieren...
Da die Summe der Bestpreise schon dem Amazon-Verkaufspreis entsprechen (und davon muss der Händler ja nochmals gut an Amazon abdrücken), muss der Händler irgendwas tun, um seine Marge zu sichern und auch noch 3 Jahre Garantie geben zu können. Das kann nur auf Einsparungen an der Hardware hinaus laufen.
Es ist beispielsweise nicht aufgeführt, welche CPU-Kühler verwendet wird. Beim Core i5 7600K ist kein Intel-Kühler mit dabei, also kann hier im Grunde alles verbaut sein. Die Grafikkarte ist eine GTX 1070, aber das konkrete Modell wird nicht genannt; kann also auch eine laute Version sein. Von Gehäuselüftern steht gleich mal gar nichts dabei. Das Netzteil ist "Xilence 600 Watt", aber ein solches gibt es nicht... ich tippe daher auf das low-end Gerät "Performance C 450 Watt (XP600/XN044)", das mit "600W Peak-Performance" beworben wird. Also, ich würde mich da eher für ein System aus vernünftigen Marken-Komponenten entscheiden; auch wenn das unterm Strich womöglich ein paar Prozent schwächer ist.