Ist dieser Gaming PC gut ?

_Emil_

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir bald einen Gaming PC zulegen. Nach langem Recherchieren Kahm ich zu dieser Konfiguration : https://geizhals.de/?cat=WL-1581706 und ich wollte fragen ob sie Funktioniert und ob sie sinnvoll ist? 🤔
Ich bin auch offen für andere Konfigurationen, sie müssen nur 2000 Euro kosten.😁
ich freue mich über jede Antwort.

L.G. Emil

wie wärs mit dem fragebogen?

dir fehlt ein brauchbarer kühler

sonst kann man das so kaufen ja.

aber ich rate stand jetzt eher zu einem 3300x und dann bei ryzen 4000 ein upgrade.

es wäre aber sinnvoll wenn du ins den fragebogen ausfüllst und zwar so gut wie möglich

Hi,

der Fragebogen fehlt so kann man die Fragen nur oberflächlich beantworten.

Ja funktioniert. Sinnvoll ist es für Gaming nicht. P/L ist schlecht. Und wieso müssen es 2000€ sein?

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Den kann man so kaufen. Beim Netzteil würde auch das 650 Watt reichen.

2K?

Da stimmt Einiges nicht mMn.

Was soll die Kiste können in welchen Settings?

Schlecht ist die Kiste nicht, aber Optimal sieht anders aus. Ich persönlich würde einiges anders machen. Hängt aber ganz von dem Einsatzzweck ab.

Prozessor in meinen Augen "to much"
RAM wiederum etwas zu sehr gegeizt.

Und wenn du schon so stark auf Corsair und die iCure Software setzt, würde ich auch gleich ein passendes NT dazu kaufen:
https://geizhals.de/corsair-rmi-ser...u-cp-9020081-uk-a1279304.html?hloc=at&hloc=de

_Emil_ schrieb:
und ich wollte fragen ob sie Funktioniert und ob sie sinnvoll ist?
Funktionieren sicherlich, Sinnvoll, gute Frage, das können wir dir nicht beantworten, denn du hast ja nicht wirklich Infos gegeben und auch die Fragen gelöscht und nicht beantwortet.

Für Solitär wärs übertrieben ;)

Die Lüfter dürften aus Gold sein, oder irre ich mich?

Bei den 3 Lüftern ist die LED-Steuerung schon dabei ... die muss man dann nicht noch mal extra kaufen.

Bzw. ... ist die nicht eh schon beim Gehäuse dabei?

Das wären dann insgesamt 3 LED-Steuergeräte in der Kaufliste :confused_alt:

Aber irgendwie wollen die 2000€ ja auch erreicht werden :evillol:

der commander ist nicht das was beim 3er pack dabei ist.

das ist schon ein unterschied

mit dem commander kannst du die lüfter steuern.
mit der node nur die LED

Die lüfter selbst dann vom board.

der commander ist schon hilfreich wenn man mehrere lüfter verbaut

hi mit dem kühler dachte ich mir den der beim prozessor mitgeliefert wird und den Fragebogen fülle ich jetzt gleich aus😁
aber was meinst du mit 3300x und ryzen 4000 ?

Der 3900x ist eine gute CPU für Anwendungen. Fürs Gaming reicht stand heute auch ein 3600x (P/L).

Was er mit 3300x und 4000 meinte. Im Herbst kommt Ryzen 4000 die nochmal deutlich flotter werden sollen. Er würde also eine günstige CPU kaufen und im Herbst upgraden. Das kann man machen aber persönlich find ich das unnötig. Lieber jetzt solides Mittelfeld und aufrüsten wenn nötig.

Mfg

Der PC ist i.O., jedoch wie mehrfach erwähnt nicht auf die maximale Leistung für das Geld ausgelegt - muss es ja aber auch nicht solange du dir dem bewusst bist (das es für weniger Geld mehr Leistung gibt - dafür aber mit kleinen Einbußen bei der Optik).

Als erstes mal würde ich das überteuerte NT gegen zB das Seasonic Focus GX 650W ändern. Dann gehört mMn in solch einen PC mind. eine 2TB Platte rein. Das kann aber auch jeder für sich selbst wissen wie viel er benötigt.

Zitat von Emil:
Er meint du sollst jetzt den sehr günstigen 4 Kerner AMD nehmen (3300x) und dann wenn Ende des Jahres die neue Ryzen-Generation erscheint, einfach die CPU wechseln weil du das Mainboard behalten kannst. An sich könnte man das so machen, ist nat. mit Arbeit verbunden und man gurkt recht lange mit einem 4-Kerner in einem 1,5-2k PC rum. Meiner Meinung nach eher unnötig, denn mit einem der neuen i5 wird man sicherlich auf ähnlichem Niveau liegen wie es die neuen Ryzen's sein werden.
Ich würde entweder auf einen 3700x/3600x setzen (ein 3900x für reines Gaming ist einfach komplett unnötig) oder einen i5 10600k nehmen, der alle AMD CPU's in Spielen in den Schatten stellt.

ist der pc jetzt besser?
und könnte mir jemand eine bessere konfiguration machen?

_Emil_ schrieb:
hi mit dem kühler dachte ich mir den der beim prozessor mitgeliefert wird und den Fragebogen fülle ich jetzt gleich aus😁
boxed kühler aber 160 euro in rgb knallen? das macht wenig sinn :)

ja ich würde mir gerne eine wasserkühlung einbauen aber ich müsste dan irgendwo sparen und rgb ist mir schon wichtig

Zurück
Oben