Ist dieser gebraucht PC 650 Wert, will ich kaufen aber bin mir nicht ganz sicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

David_Android

Cadet 3rd Year
Hallo ist das 650 Wert?

CPU: AMD Ryzen 5600x 6 Core 12 Threads

GPU: AMD ASUS Dual Radeon RX9060XT 16G GDDR6

RAM: 16 GB DDR4 3600Mhz Corsair Vengance

Mainboard: Asrock X570 Phantom Gaming-ITX/TB3 Thunderbolt 3 Wifi Bluetooth

Netzteil: MSI 850 Watt Modular

CPU Kühler Noctua Tower

SSD 1TB

Gehäuse Jonsbo U3 mATX

Kommt mir "etwas" zu billig vor. Zumindest, wenn die einheitenlose Zahl den Preis in Euro darstellen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und kachiri
Alleine die Graka ist derzeit 450€ wert.

Aber niemand der bei gesundem Menschenverstand ist, vertickt seinen PC so billig während alle anderen Preise nur noch den Weg nach oben klettern, außer es ist Scam oder er braucht die Kohle wirklich ganz dringend.

Was ist das für ein Angebot? Von wem? Privat? Kleinanzeigen?

Nicht lange überlegen - kaufen ! :smokin:

coxon schrieb:
Alleine die Graka ist derzeit 450€ wert.
Tja... 🤷
coxon schrieb:
Aber niemand der bei gesundem Menschenverstand ist
🤷 Gibt, neben dem RAM-Preisfixing und Manipulationsangeboten, auch echte Angebote die einfach extrem günstig sind von Leuten die sich 0 auskennen. 🤷

Mehr als fairer Preis bei den Komponenten.

1. selbst abholen,
2. vor Ort von Funktionsfähigkeit und korrekten Komponenten überzeugen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, Col. Jessep, muh0rsen und 4 andere
Abholen, der Preis ist sehr verdächtig niedrig. Die RX ist alleine um die 400€ wert.

Ich bin ja kein Freund der umgekehrten Beratung. Nämlich dass jemand, der (ohne Wertung) nicht so sachkundig ist, irgendwelche Systeme nach und nach in einen Thread schmeißt. Häufig diskutieren die Leute dann noch kräftig und es kommt nie wieder einer, der es überhaupt liest ...

Ein sinnvoller, nachvollziehbarer Weg wäre der offizielle, vollständig ausgefüllte Fragebogen zur Kaufberatung. Mitsamt Budget, Zielen, eventuell alten Teilen.

Kurze Antwort:
Sofern man "sicher" kaufen kann, passt der Preis gut. Damit kann man gut 95% aller Spiele in WQHD sehr anständig spielen.

Wie schnell ist meine Grafikkarte? Mega-Rangliste mit 80 GPUs seit 2014

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Fujiyama, nutrix und eine weitere Person
Du solltest zumindest grob sagen was du mit den Pc vor hast. Eigentlich müsstest du ne kaufberatung aufmachen.

coxon schrieb:
Aber niemand der bei gesundem Menschenverstand ist, vertickt seinen PC so billig während alle anderen Preise nur noch den Weg nach oben klettern, außer es ist Scam oder er braucht die Kohle wirklich ganz dringend.
Es soll Menschen geben, die ihre Ware "fair" verkaufen!?
Ich zumindest verkaufe zu Preisen, die ich selber zahlen würde und meine Ware ist i.d.R., wenn dafür eine grundsätzliche Nachfrage besteht, nach einem Tag verkauft.

Mit freundlichen Grüßen

• Gefällt mir
Reaktionen: Grandula, Trimonium, Drahminedum und eine weitere Person
Sanctuslight schrieb:

Sunweb schrieb:
Er will doch KAUFEN nicht verkaufen. Und Fragt hier bei den Nerds ob die technische Zusammenstllung das Wert ist.
Die lehrmeisterhafte Verlinkung behandelt aber das Thema ´Werteinschätzung vor Verkauf´. Das ist ja hier die redflag nach dem das Verkaufsforum geschlossen wurde. An die Lehrmeister hier: Auch mal die Titel lesen und verstehen was sie bedeuten könnten.

Wo soll er das erfragen, wenn nicht hier, in so einem PC-Technik forum. Ich würde ganeu das gleiche Fragen wenn ich mir Unsicher wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: David_Android, Schwobaseggl, tormentsister und eine weitere Person
AmDati schrieb:
Es soll Menschen geben, die ihre Ware "fair" verkaufen!?
Ich zumindest verkaufe zu Preisen, die ich selber zahlen würde und meine Ware ist i.d.R., wenn dafür eine grundsätzliche Nachfrage besteht, nach einem Tag verkauft.

Mit freundlichen Grüßen

Genau so halte ich es ebenfalls. Meine 6800 XT Red Devil mit OVP, allem Zubehör und in einwandfreiem Zustand habe ich damals einem unserer Auszubildenden für 300,- verkauft, als diese am Gebrauchtmarkt noch für ~450,- ging.

Geld ist nicht die einzige Ressource auf die es im mitteleuropäischen Leben ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky, Radulf, Grandula und 3 andere
@K3ks
OK! ... Sry... Aber ich bleib, in Gedanken, bei meiner Meinung.

§1: Der Admin hat immer Recht!
§2: Sieht der User das anders, tritt sofort §1 in Kraft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben