Ist dieser Komplett-PC empfehlenswert?

• Ersteller Ersteller randomnick
  • Erstellt am Erstellt am
ohne auf den Link zu klicken NEIN schau in die FAQ da bekommst du IMMER was besseres um den Preis

In der Regel werden bei den PCs nur Billig-Komponenten verwendet, siehe Gehäuse/Netzteil/Arbeitsspeicher. Zudem ist es nur ne Windows 7 Testversion.
-> Empfehlenswert, wenn man keinen Wert drauf legt, dass man sich nach 2 Jahren wieder was neues kaufen muss.

Nein ist er nicht, cirka 150 Euro zu teuer

Kauf den Schrott nicht. Wirste nicht lange freude dran haben und zu teuer. Lieber bei alternate oder hw-versand zusammenbaun lassen.

"Microsoft Windows 7 90 Tage Testversion"...

Habt ihr mal die Einzelteil-Preise zusammengerechnet? Ich komme da auf rund 450€ etwa. 499€ sind da ein durchaus sehr gutes Angebot, bedenkt man, dass man weder bei x-verschiedenen Händlern bestellen muss, noch selber zusammenbauen etc.

Eine individuelle Zusammenstellung ist natürlich wieder was anderes, aber für einen Komplett-PC von der Stange (!) ist der Preis sehr gut. Keine Chance, das im Eigenbau um 150€ zu unterbieten, wie manche hier vorschlagen :rolleyes:.

ist im prinzip ohne betriebssystem, stell dir lieber nen rechner selbst zusammen

z.b.
nen i5-2400 oder i3-2100
nen s.1155 board von z.b. asus oder asrock
2x2gb ram
ne gtx560ti oder ne hd6950/ hd6870
ne samsung spinpoint f3 500gb
nen gehäuse
netzteil von cougar oder bequiet mit 450w

sind so ca. 600€ plus win7

lieber einmal n gutes system kaufen als zwei mal n schlechtes.

Bei dir n System mit i5 und du wirst lange spaß dran haben.
Das H67 board brauchst du nicht da du eh ne dedizierte Graka hast und somit den integrierten chipsatz der CPU nicht brauchst.

Ähm... Im PC ist ne AMD-Graka verbaut...
Warum steht neben dem Gehäuse das Nvidia-Logo!?

Epic Fail :D

@Hutzelbart

hab mich auch schon gewundert, ich glaub vorher war ne GTX465 drin^^

Unu schrieb:
Habt ihr mal die Einzelteil-Preise zusammengerechnet? Ich komme da auf rund 450€ etwa. 499€ sind da ein durchaus sehr gutes Angebot, bedenkt man, dass man weder bei x-verschiedenen Händlern bestellen muss, noch selber zusammenbauen etc.

Eine individuelle Zusammenstellung ist natürlich wieder was anderes, aber für einen Komplett-PC von der Stange (!) ist der Preis sehr gut. Keine Chance, das im Eigenbau um 150€ zu unterbieten, wie manche hier vorschlagen :rolleyes:.

AMD Phenom X6 1055T => 120 €
Graka 6870 => 130 €
4GB DDR3 => 25 €
1500 GB SA => 40 €
Brenner => 15 €
Mobo => 40 €
Gehäuse & NT => 30 €

=> 400 Euro:

1. nur musst du bedenken das der 1055T nicht das Geld mehr Wert ist (derzeit durch SandyBridge & Bulldozer) => bzw die Graka ebenfalls nicht
2. der Rest sind absolute Müll Komponenten!! -> also stimmen cirka 150 Euro als Überschlag!!
3. Werden oft gebrauchte CPU's /Austeller/Rückläufer (vom Fernabsatz) Mobo's, Ram Graka's etc verbaut (sogenannte B-Ware) - bei einem selbstkauf hab ich die Gewissheit das alles nigel nagel (versiegelt) neu ist (bis auf Mobo)!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist schon ok, für das was verbaut wurde. Aber wie gesagt, da wird an der falschen Stelle gespart. Z. B. hat das Gehäuse nur unzureichende Belüftungsmöglichkeiten, wenn dieses Bild stimmt. Ich sehe keine Möglichkeit am Heck einen großen Lüfter anzubringen, der warme Luft nach draußen befördert. Das führt zu hohen Temperaturen, zu hoher Lautstärke und letztendlich zu einem relativ schnellen Hitzetod der verbauten Hardware.

Für 20-30€ mehr bekommst du hingegen schon sehr ordentliche Gehäuse, was sich immer lohnt. Z. B. das Xigmatek Midgard.

Das selbe gilt für das Netzteil, da gibts für ein paar Euro mehr auch schon richtig gute Markenwahre.

Und wie schon erwähnt: die CPU ist seit der neuen Generation von Intel auch nichtmehr wirklich zu empfehlen. Die reicht zwar für alle aktuellen Spiele, aber die neuen Core i5/i7 verbrauchen weniger Strom und leisten gleichzeitig mehr.

Zurück
Oben