Ist dieser Pc gut und harmonieren die Teile?

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Wie soll diese Konfig 1,1kW brauchen? da reicht locker ein 600er Netzteil aus. Selbst mit einer zweiten Grafik wĂŒrde man die 750W Klasse kaum sprengen... 1kW und darĂŒber sind nur bei Systemen mit drei oder mehr Grafikkarten brauchbar.

Das 1,1kW wird sich die meiste Zeit langweilen mit weniger als 10-15% Last! Da machst du am Wirkungsgrad viel futsch und es ist einfach unnötig!

Ansonsten wĂŒrde ich von der alten AMD Technik abraten. Mag gĂŒnstig sein, aber heizt die Bude und ist relativ langsam. Da kann ein kleiner i5 schon locker Paroli bieten. Und die Kerne die der AMD mehr hat werden in 90% der FĂ€llen nicht genutzt da es kaum Spiele gibt die ĂŒber eine Quadcore Belastung hinausgehen.

https://www.youtube.com/watch?v=cBWISU4FYnQ

Da wird das mit den unnötigen 1,1kW gut und verstĂ€ndlich erklĂ€rt warum das bei so einem System MĂŒll ist...

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest zu mit dem Netzteil noch irgendein anderes GerÀt betreiben ? 500W tun es auch.
Und nicht vergessen: hardwareversand.de ist INSOLVENT, wie sich das auf eventuelle GarantieansprĂŒche auswirkt ????

Also fĂŒr 1500 Euro bekommt man was weit besseres. Vorallem wĂŒrde ich bei einem Gaming PC wie schon gesagt wurde nicht mehr auf die uralte AMD Prozessoren setzen, die schon damals bei Erscheinen nicht wirklich ĂŒberzeugen konnten. Und bei Hardwareversand wĂŒrde ich bis geklĂ€rt ist wie es mit dem Insolvenzverfahren der Mutterfirma aussieht auch nicht mehr bestellen, auch wenn die Preise gut und der Zusammenbau gĂŒnstig sind. Bei eventuellen GarantiefĂ€llen in der Zukunft könnte man Probleme haben.

Ok echt gutes Feedback von euch thx đŸ‘đŸŒđŸ‘ŒIch hab eh erst vor ihn nĂ€chstes Jahr zu holen und ich kann leider keinen besseren Prozessor wĂ€hlen.aber trotzdem vielen dankđŸ‘đŸŒâœŒđŸŒïž

Dann frage doch auch erst nÀchstes Jahr nach einer Beratung. Es bringt nichts ein halbes Jahr vorher ein System zu planen.

Lass ihn doch!
Ist ja kein FX9000er, also bitte!

Nur das 1100W NT fĂŒr 140€ ist schlimm.

Ein 500W be quiet! Straight Power E10 rein, perfekt! :)

Sonst dennAMD + Board gegen Intel i5, Xeon oder i7 + Board wechseln.
GehÀuse hab I mir no ned angeschaut.

MfG

EDIT:
NĂ€chstes Jahr, Thema erledigt!

Ich hab eh erst vor ihn nÀchstes Jahr zu holen und ich kann leider keinen besseren Prozessor wÀhlen.

Anderes Mainboard wÀhlen (mit Intel Chipsatz), dann kann man auch die CPU entsprechend Àndern.

Es gibt laufend neue Hardware, Preise Ă€ndern sich, Produkte verschwinden - stell die Frage, wenn es soweit ist. Jetzt ist die Diskussion fĂŒr die Tonne.

O.K., warte bis Anfang des Jahres, prĂŒf nochmal was du mit dem System vorhast, lies weiter hier im Forum, stell dir dann nochmal was zusammen (bis dato ist vielleicht auch die Situation von hardwareversand.de geklĂ€rt) und dann stellst du deine
Konfiguration vor, kein Problem.

Bis zum nÀchsten mal wird sich noch einiges tun. Bis dahin ist hier zu.

Heute ein System zusammenzustellen, dass erst im nÀchsten Jahr gekauft wird/ werden soll, macht sehr wenig Sinn.

Bis dahin kann sich hardwareseitig noch so vieles Ă€ndern oder auch neues hinzukommen. Auch beim PreisgefĂŒge kann sich einiges Ă€ndern, da die Preise vom €-/ $-Wechselkurs abhĂ€ngig sind, etc..

Komme ca. 2-3 Wochen vor dem tatsĂ€chlichen Kauf noch einmal wieder und orientiere dich an Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden fĂŒr eine Zusammenstellung bei der Zusammenstellung und auch den restlichen Angaben um entsprechend beraten/ bewerten zu können.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben