Ist dieser PC zum zocken geeignet?

Das Netzteil ist Schrott. Die Grafikkarte würde ich gegen eine 380 mit 4GB austauschen. Die ist deutlich schneller. Die Teile bekommst du übrigens alle wo anders günstiger, zB bei mindfactory

Zuletzt bearbeitet:
Ein hochwertiges Markennetzteil nehmen. Bequiet 10er Serie zB. Tests gibt hier auf CB genügend

rg88 schrieb:
Das Netzteil ist Schrott. Die Grafikkarte würde ich gegen eine 380 mit 4GB austauschen. Die ist deutlich schneller. Die Teile bekommst du übrigens alle wo anders günstiger, zB bei mindfactory

Das Netzteil ist doch nicht schrott?! Das ist jetzt nicht das hochwertigste, geht aber voll in Ordnung.

Ja ist mir klar das es kein hochwertiges ist...es geht um darum, ob man für den Preis etwas bessere bekommen könnte. Ich würde nur ungerne 100€ mehr für ein Netzteil ausgeben.

Sry, kenne nur die alten, die waren nichts. Das mit der Übernahme durch Listan war mir neu, hab ich grad das erste Mal gelesen. Würd dennoch ein anderes nehmen ;) Die Stabilität eines Systems steht und fällt oft mit dem Netzteil

Also die Grafikkarte war bei Warehouse sogar billiger, als bei mindfactory und der Prozessor nur minimal teurer, ich weiss nicht ob ich die 30€ damit decken kann. Dann habe ich noch das Problem, dass ich den PC ungerne, aufgrund gewisser Umstände, selber Zusammenbauen möchte. Damit bin ich auf Warehouse angewiesen.

Scheint eine Zusammenstellung zu sein nach dem Motto so günstig wie möglich.
Warum dann nicht den Intel G4400?

http://geizhals.de/?cmp=1329935&cmp=1329945#xf_top

Netzteil ist grad noch ok. Scheint das günstigste noch akzeptable Netzteil zu sein und somit für diese Zusammenstellung passend.

Ach ja und DVD-Brenner kann man sich auch sparen. Wären ca. 70€ weniger insgesamt.
Je nachdem was du zocken willst, dann lieber in die GPU investieren, oder für einen schönen IPS FullHD sparen.

Zuletzt bearbeitet:
ok :D hatte keinen Preis im Kopf. Ich würde aber an deiner Stelle wenn das budget eh schon so eng ist einfach gleich selber bauen. ist ja auch keine hexerei

Ich weiss nicht habe da keine Erfahrungen...Bald steht ein Umzug vor der Tür und da würde ich gerne ein Problem weniger haben ^^

Max van de Lind schrieb:
Weil der Prozessor kein Hyperthreading hat.

Ah ok. Je nach Spielgewohnheit natürlich schon ein Dämpfer. Dachte bei der Zusammenstellung wärst du der typische: "Muss nur CS:GO mit 300 Fps drauf laufen" Kandidat ;D

Beim Zusammenbauen, auf jedenfall Vorsicht beim CPU einlegen, wegen verbiegen der Pins. Alles andere ist nicht so empfindlich. Gute Anleitungen gibt es viele im Netz oder Youtube. Alle anderen Komponenten kann man nach Handbuchanweisung zusammenstecken.
Allgemeines Knowhow was Erdung und 'Wie behandle ich die Sachen' angeht gibbet auch genug im Netz. Oder man holt sich nen Kollegen der alles machen darf xD
Der größte Spass ist eh alles installieren und einstellen...zum kotzen.

Zurück
Oben