Neuer PC zum Zocken :)

Skudrinka schrieb:
LAss bitte diese Rechner!
Das ist einfach bullshit was sie ausgeben.

Einen Flaschenhals gibt es immer, sonst hättest du unendlich FPS.

Ist die GPU zu weniger als 95% ausgelastet, bist du im CPU-Limit.
Ganz einfach.
CPU und GPU müssen immer getrennt voneinander betrachtet werden.
Was die CPU imstande ist, an FPS zu liefern, kannst du heute ohne weiteres zutun, schnell testen.
In dem du Auflösung herunterschraubst. Hat die GPU nichts mehr zu tun, siehst du was die CPU imstande ist.
Danach kannst du dich richten und überlegen, ob sie dir genügend FPS liefert.
Meine CPU ist halt zu Schlecht für meine GPU - komme in keinen Spiel über 120FPS :D

Und wenn ich nur die CPU austauschen will, brauch ich nen neues Mainboard, neue Ram, neue Lüfter etc - das wegen der Neue PC

Ich glaube von deinem 9800X3D-Trip kann man dich nicht abbringen, weil du in Benchmarks gesehen hat, dass der die beste CS2 CPU ist, richtig?
Spielst du wenigstens 100% competitive (wenn du schon wie die meisten Profis streTched spielst)?

@Skudrinka Seine CPU ist zu schlecht für seine GPU in CS2, das stimmt...
CS2 ist CPU-lastig und beschissen angepasst (Stichwort 1%-Lows).
Trotzdem ist ein 9800X3D "zu viel", es sei denn, wie gesagt, er spielt maximal competitive (im besten Fall professionell). Davon gehe ich aber eher nicht aus, sonst würde er hier nicht fragen, sondern seinen Sponsor beauftragen, den jeder Profi hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
Nur Mainboard, RAM und CPU tauschen. Würde selber auch gleich auf die AMD 9xxx Reihe gehen. Du brauchst viel CPU Power für CS2. Grafikkarte auf alle Fälle behalten.

Regen3 schrieb:
Seine CPU ist zu schlecht für seine GPU in CS2, das stimmt...
Das mag sein, dennoch bin ich ein Freund davon, es selber herauszufinden und nicht irgendwelchen Flaschenhals-Rechnern, Youtube Videos oder "X" zu vertrauen.

Woran es genau harkt, kann man selber schnell herausfinden, indem man sich kurz mit seinem System beschäftigt.

Und ich sehe es genau so wie du, seine Vorschläge sind Wahllos und nicht gezielt auf Anforderungen gerichtet.
Dazu die teils schlechte Komponenten-Qualität. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Skudrinka schrieb:
Das mag sein, dennoch bin ich ein Freund davon, es selber herauszufinden und nicht irgendwelchen Flaschenhals-Rechnern, Youtube Videos oder "X" zu vertrauen.
Das muss man nicht selber herausfinden bei CS2.
Es ist Fakt, dass ein 9900K dort eine Krücke ist und man mit einem 7600X3D/7800X3D/9800X3D am besten fährt.
Du hast außerdem nicht gesehen, dass er das Spiel auf Low spielt und auf 1280x960 streTched?
Da spielt die GPU überhaupt keine Rolle.

Regen3 schrieb:
Ich glaube von deinem 9800X3D-Trip kann man dich nicht abbringen, weil du in Benchmarks gesehen hat, dass der die beste CS2 CPU ist, richtig?
Spielst du wenigstens 100% competitive (wenn du schon wie die meisten Profis streTched spielst)?
Ich spiele 4:3 Strechted seit 1.6 :) Knappe 20 Jahr schon :) Ja spiele nur Comp keine Angst :)

Man kann mich schon abbringen, das ist es nicht :) Will halt die nächsten 5-8 Jahre keine Probleme haben (auch wenn neue Titel kommen^^)

Skudrinka schrieb:

Ja selbst getestet =) I mean Ich sehe ja, wie meine spiele Laufen - vor meiner 3080Ti hatte ich ne 2070Super - da hatte ich 0 Probleme (CS hatte ich Konstante 240fps)

Regen3 schrieb:
@Skudrinka Seine CPU ist zu schlecht für seine GPU in CS2, das stimmt...
CS2 ist CPU-lastig und beschissen angepasst (Stichwort 1%-Lows).
Trotzdem ist ein 9800X3D "zu viel", es sei denn, wie gesagt, er spielt maximal competitive (im besten Fall professionell). Davon gehe ich aber eher nicht aus, sonst würde er hier nicht fragen, sondern seinen Sponsor beauftragen, den jeder Profi hat.
Nein, spiele natürlich nicht im Profi Bereich :D

Da alle sagen das die 9800X3D zu krass ist, kann ich da natürlich runter gehen.

AYAlf schrieb:
Nur Mainboard, RAM und CPU tauschen. Würde selber auch gleich auf die AMD 9xxx Reihe gehen. Du brauchst viel CPU Power für CS2. Grafikkarte auf alle Fälle behalten.
würde die Graka halt einfach verkaufen, wenn ich schon Geld in die Hand nehme, würd ich auch ne Neue Graka nehmen :)

PS: Sorry wenns Antworten so lange dauert, habe ned gedacht, das hier so viele Leute so schnell Antworten^^

PhnX68er schrieb:
Ich spiele 4:3 Strechted seit 1.6 :) Knappe 20 Jahr schon :) Ja spiele nur Comp keine Angst :)
1. stretched, nicht streched und auch nicht strechted
2. Faceit-Rumgedaddel ist kein "competitive"
PhnX68er schrieb:
Nein, spiele natürlich nicht im Profi Bereich :D
Na also. Dann "reicht" auch ein 7600X3D bzw. 7800X3D.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhnX68er
Regen3 schrieb:
Da spielt die GPU überhaupt keine Rolle.
Deswegen wundere ich mich, dass er eine neue kaufen möchte, für viel Geld. ;)

PhnX68er schrieb:
Ja selbst getestet =) I mean Ich sehe ja, wie meine spiele Laufen - vor meiner 3080Ti hatte ich ne 2070Super - da hatte ich 0 Probleme (CS hatte ich Konstante 240fps)
Hier widersprichst du dir selber.
Also liegt es doch nicht an der CPU? ;)
Eine 2070S ist schneller als eine 3080Ti?
Finde den Fehler :)

Skudrinka schrieb:

Woran es genau harkt, kann man selber schnell herausfinden, indem man sich kurz mit seinem System beschäftigt.

Und ich sehe es genau so wie du, seine Vorschläge sind Wahllos und nicht gezielt auf Anforderungen gerichtet.
Dazu die teils schlechte Komponenten-Qualität. :)
Habe mir da hilfe gehollt von 2-3 Leuten (des wegen wollte ich auf nen tipp von nen Freund, hier mal nachfragen :) )

Ich würde ja fragen, ob mir hier einer einen zusammen stellt, was wichtig ist, das ich halt CS2 problemlos mit viel FPS Spielen kann und Rust :D (league geht bei mir^^)

Skudrinka schrieb:
Deswegen wundere ich mich, dass er eine neue kaufen möchte, für viel Geld. ;)

Hier widersprichst du dir selber.
Also liegt es doch nicht an der CPU? ;)
Eine 2070S ist schneller als eine 3080Ti?
Finde den Fehler :)
Die RTX 3080 Ti will mehr FPS liefern, als der i9-9900K nachliefern kann – also entstehen Ingame-Probleme, die es mit der langsameren 2070S nicht gibt.

PhnX68er schrieb:
Die RTX 3080 Ti will mehr FPS liefern, als der i9-9900K nachliefern kann – also entstehen Ingame-Probleme, die es mit der langsameren 2070S nicht gibt.
Quark. Vor allem bei CS auf Low-Settings und bei deiner Auflösung, absoluter Quark.

Reaper75 schrieb:
@TE

Deine Zusammenstellung ist Müll. Die von dir genannten Spiele schafft selbst ein Einsteiger-PC locker mit 144Fps.
Ich bezweifle, dass Rust auf ein Einsteiger PC flüssig laufen wird auf 144fps mit vernünftiger Grafik Einstellung ;)

PhnX68er schrieb:
Das ist quatsch!
Habe doch bereits geschrieben, dass beides getrennt voneinander betrachtet werden muss!

Nochmal ein Augenmerk darauf - so wie du schreibst, hattest du schon mal 240fps anliegen, mit einer schwächeren GraKa.
Also liegt es weder an der CPU noch an der GraKa? - Woran liegt es hier wirklich?

Regen3 schrieb:
Wurde bereits gepostet:
https://geizhals.de/wishlists/969868
Grafikkarte kannst du dir sparen.
Viel Spaß damit.
Ah sry den Link habe ich ned gesehen :D war zu viel auf einmal in kurzer zeit :D

Skudrinka schrieb:
Das ist quatsch!
Habe doch bereits geschrieben, dass beides getrennt voneinander betrachtet werden muss!

Nochmal ein Augenmerk darauf - so wie du schreibst, hattest du schon mal 240fps anliegen, mit einer schwächeren GraKa.
Also liegt es weder an der CPU noch an der GraKa? - Woran liegt es hier wirklich?
Also da ich NUR die Graka ausgetauscht habe sonst nichts, wüsste ich es nicht :)

PhnX68er schrieb:
Also da ich NUR die Graka ausgetauscht habe sonst nichts, wüsste ich es nicht
Ja, nur durch ein GPU upgrade wirst du nie weniger FPS haben als zuvor.
Solange alle settings gleich bleiben.

Hast du die FPS durch irgendwas begrenzt?
Hast du V-Sync aktiviert?
Zeigt Windows deinen Monitor mit 144Hz an?
(Warum mehr liefern wollen, als dargestellt werden kann?)

Wie sieht die Auslastung der GPU im Spiel aus?
Läuft der Ram vernünftig?
Wie sehen generell Temperaturen unter Last von CPU und GPU aus?

Erstmal würde ich "das PRoblem" woanders suchen, als einfach Geld auszugeben.

Warum steht denn bei der 3080Ti 4096MB Speicher? Das kann doch nicht stimmen oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Fard Dwalling schrieb:
Warum steht denn bei der 3080Ti 4096MB Speicher? Das kann doch nicht stimmen oder?
Ist vermutlich ein Auslesefehler vom Programm.
Genau wie:
AYAlf schrieb:
Dein RAM läuft nur mit 2133Mhz hast du kein XMP Profil geladen?
Oder beim Ram hat er tatsächlich kein XMP geladen.
Die beiden Fragen könnte er ganz schnell aufklären, indem er ordentliche Programm verwendet:
CPU-Z und GPU-Z.

Zurück
Oben