Ist dieser RAm kompatiebel?

pro-tip :
einbauen und selber schauen was passiert :)

ist ja nicht so, als würdest du mit sprengstoff hantieren...

das ist wie: ich habe eine cola in der hand, wie schmeckt die denn ?

Unabhängig vom Notebook (das wir ja nicht hellsehen können), sollte das funktionieren. Der 667Mhz taktet dann halt nur max. 533Mhz. Und wenn das Notebook evtl. doch sogar 667er unterstützen sollte, dann umso besser. I.d.R. verursachen die 134Mhz Differenz sowieso keinen spürbaren Unterschied.

Ausprobieren! Sollte gehen, im Zweifel läuft der schnellere Speicher eben auch nur auf 533 Mhz. Kompatibel ist er zumindest baulich. Kaputtgehen kann dabei nichts. Wenn du noch dazugeschrieben hättest, welches Notebook du hast, könnte man dir besser helfen.

Wenn er reinpasst, ohne Säge und Feile zu benutzen, dann kann nichts schlimmes passieren.

Wow, das ging fix. Vielen Dank an alle.
Mir wurde mal gesagt, dass man genau darauf achten soll welcher RAM eingebaut ist. Aber dank Euch habe ich heute wieder was gelernt.
Kann ich den RAM auch mischen? Also 1x 1GB Kingston und 1x 2GB Kingston.

Diese Laptop setzte ich gerade neu auf: Toshiba SATELLITE A100-547

Ja, mischen geht. Nicht gerade optimal in Sachen Leistung, funktioniert aber zumindest. Idealerweise paart man Arbeitsspeicher immer miteinander.

Erwarte keine Wunder von deiner Aufrüstaktion. Allein Prozessor und Festplatte sind leistungsmäßig Krüppel. Das war selbst damals, als das Gerät aktuell war, untere Leistungsklasse.

Der Krüppel ist für den Vater eines Kollegen, also Rentner.
Ist auch nur für Office und surfen.

Aber auch ein Rentner freut sich über Leistung. Sonst kann es auch sein, dass er einfach den Spass an der scheiss lahmen Technik verliert. Mittlerweile sollten darauf wohl selbst einige etwas hübschere Webseiten ruckeln, von Youtube ganz zu schweigen.

Zurück
Oben