Ist dieser Root ausreichend ?

• Ersteller Ersteller Fachidiot
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fachidiot

Gast
Hallo ComputerBase - Community,
ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir einen Root zu mieten, um darauf mit ein paar Kumpels Minecraft zu spielen.
Ich denke an einen Root anstatt an einen Gameserver, da ich festgestellt habe,dass diese immer Ruckeln und die Host Systeme völlig überlastet sind ( da bringen mir meine garantierten 2GB RAM auch nichts) und teilweise völlig zusammenbrechen.
Ja, ich habe Erfahrung mit diversen Linux-Distributionen und ich denke,dass ich Arch als OS benutzen werde, da es einfach deutlich weniger Ressourcen braucht als Debian.Oder ist Debian, Arch im Serverbereich vorzuziehen ?
Ich hätte fast vergessen zu erwähnen,dass darauf auch ein TS3 Servern laufen sollte. ( Ist doch bis 10 Clients lizenzbefreit ? )
Es sollen max. 10 Spieler gleichzeitig drauf Zocken können und auch dem TS sein und es soll Spigot als Serversoftware zum Einsatzbkommen.

Plugins:

GroupManager

Ich habe mein Preislimit bei ca. 20€ angesetzt, daraufhin habe ich dieses Angebot entdeckt :
http://www.server4you.de/dedicated-server/ecoserver/

Ich meine den Entry X6, reicht dieser aus und gibt es Verbesserungsvorschläge ?

Freue mich schon auf eure Antworten,
Fachidiot

PS: Entschuldigt meine dämliche Sprache, bin gerade etwas schreibfaul und wollte schnellstmöglich den Thread fertig bekommen.

Fachidiot schrieb:
Ich hätte fast vergessen zu erwähnen,dass darauf auch ein TS3 Servern laufen sollte. ( Ist doch bis 10 Clients lizenzbefreit ? )
Es sollen max. 10 Spieler gleichzeitig drauf Zocken können und auch dem TS sein und es soll Spigot als Serversoftware zum Einsatzbkommen.
Wenn du dir ne Non-Profit-Licence organisierst (momentan gehts nicht), kannst du zwei vServer hosten und 512 Slots verteilen. Bedingungen: vorhandener eMail-Server (die Domain der eMail und des Servers muss übereinstimmen), keinerlei Profit in irgend einer Weise. Eine unlizensierte Variante hat einen vServer und 32 Slots als Beschränkung.

TS3 ist für bis zu 32 Slots komplett kostenfrei, bei NPLs sogar bis 512 (die werden aber aktuell nicht vergeben).
Arch ist bei dem von dir angestrebten Host gar nicht drin im OS-Angebot.

Die Bandbreite der Roots ist stark, da kann man nicht meckern. Jedoch ist der Prozessor für TS3 und Minecraft zusammen ... okay. Mehr aber auch nicht. Du wirst darauf deinen Spaß haben, aber wenn du mal zu höherem streben solltest, ist der schnell überfordert - gerade Plugins und sogenannte "Chunk Loader" solltest du nur extrem vorsichtig verwenden. Aber da hilft testen dann weiter :)

Aus den offiziellen Anforderungen sieht man, dass ein 10Spieler-Server ca. 1,5-2GHz (singlecore) haben sollte. Das erfüllt dein Server voll, das geht also gut. Da Minecraft auch nur einen Kern auslastet, beeinflusst das deinen TS 3 nicht ;)

Okay, da lag ich mit meinen 10 Slots auch nur knapp daneben :D
Könnt ihr mir andere Hoster empfehlen,dessen pro Kern Leistung höher ist ?
Das `etwas` stärkere Modell ist ja mit einem AMD Vierkerner bestückt.
Ein 2,3 GHZ QuadCore ist ja auch iwie schwachsinnig, da ich maximal 2 Kerne benötige ... :freak:
Merkt man in meinem Einsatzbereich einen großen Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 RAM, oder fällt das erst bei größeren Einsätzen auf ?

Das Netz von Server4you ist für Gameserver ungeeignet.

Schau mal bei Hetzner oder OVH vorbei. Die bieten sehr viel für sehr wenig Geld. Bei OVH wäre sogar ein rudimentärer DDos Schutz dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Fachidiot schrieb:
PS: Entschuldigt meine dämliche Sprache, bin gerade etwas schreibfaul und wollte schnellstmöglich den Thread fertig bekommen.

Aber möchtest du nicht etwas von anderen? Warum gibst du dir dann keine Mühe? Finde ich ehrlich gesagt sehr unhöflich.

Nichts desto trotz:
Wäre nicht ein Gameserver besser für euch?
Ein Rootserver muss gewartet und gesichert werden, damit am Ende keine böse Überraschung blüht.

Vielleicht solltest du dich eher nach einem _guten_ Gameserver umsehen, anstatt das Risiko einzugehen, nachher für Missbrauch deines Servers gerade stehen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar, dass ein Root- bzw. V-Server gesichert,gewartet und täglich überprüft werden muss, dafür habe ich aber den Vorteil,dass ich wirklich alles
so konfigurieren kann, wie ich es möchte.
Und ja, du hast recht, dass ist wirklich ziemlich unhöflich euch unter die Nase zu reiben, dass ich zu faul war vernünftig zu schreiben :king:
Wird nicht wieder vorkommen ;)
Eigentlich hatte ich nur keine Lust auf meinem mini-Tablet zu tippen :D

Grüße,
Fachidiot

Zuletzt bearbeitet: (Hab was vergessen)
Zurück
Oben