Ist dieser Subwoofer gut?

Wechhe

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’08
Moin!

Ich denke der Titel sagt schon alles!

Ist dieser Subwoofer gut?
Subwoofer!

Bin mir nicht sicher ob ich mir das Teil bestellen soll. Aber scheint ja viele gute Bewertungen gekriegt zu haben.
Will es an meine Kompaktanlage mit Dolby Pro Logic anschließen an den Subwoofer Pre-Out per Chinchkabel.

Kennt jemand die Firma "Cat" und hat jemand Erfahrung mit deren Produkte gemacht??

Vielen Dank!!

Also würdeste sagen, dass ich den nehmen soll? Oder kennst du einen anderen guten Subwoofer in der Preisklasse?

naja, aber magnat und canton kosten doch viel mehr?!

geht schon obs für 115 euro der beste is weiss ich nicht wirklich und die Firma cat kenn ich nicht als high end-marke, aber für die PC umgebung ( games etc ) wird er sicherlich sein geld wert sein.
Ich würde mir in der Preisklasse einen kaufen der soviel sinusleistung watt wie möglichhergibt,...wenns laut genug is merkst es eh nicht mehr so wenns nicht mehr optimal wiedergegeben wird ,o)

Magnat hat noch einige low price produkte, Canton hat auch ein paar kleinere produkte aber naja ich glaube nich das das deinem geschmack entspricht.( Ein sauberen bass würde der kleine Canton AS 15 SC sciherlich haben aber ich glaube nich das du 300euro listenpreis ( vieleicht 200 euro marktpreis ) für einen 50/100 watt subwoofer ausgeben willst)
Musst zwischen Leistung und qualität dich trennen oder viel geld bezahlen.
ich hab den Canton AS 50 SC ( http://www.canton.de/www/content/index.php4?jmp=3,314,as50sc,1&flash=1&lng=de&cntry=de )
Von dem kann ich nur sagen, der hält halt ewig lange... qualität gut, leistung gut, kann ich solang sinnvoll nutzen bis er kaputt geht, allerdings teuer!!! ( Und man sollte sich im klaren sein das viel bass auch durch wände zu den nachbarn gerne geht :-) )

Zuletzt bearbeitet:
naja, watt sind nicht alles, die verarbeitung, die frequenzweiche und das MAterial sind entscheidend!!

Würd gerne noch mehr von euch hören!! Oder habt ihr ein anderen Tipp für ein aktiven Subwoofer in der Preisklasse zum Film gucken

Jo, da hast du recht, aber wie gesgt wenn du einen qualität subwoofer willst bekommst du nen 100 watt max leistung für einiges mehr als das was du vorgeschlagen hast, und ob sich das "bisschen" bass überhaupt lohnt ist dann auch die frage, das du danach nciht mehr enttäuscht als vorher bist.
Frequenz gang... 60-120hz ist nich ein wahnsinns tiefpass subwoofer aber ich glaube das reicht für nahezu alles aus.
Hat abschaltautomatik usw an features ist er ok, mehr brauchtn subwoofer nicht
Die regelbare übergangsfrequenz die mein subwoofer hat hab ich nicht wirklich sinnvoll nutzen können genauso wenig wie phasenanpassung, total komisches features ändert zwar was, aber naja :>

naja, übergangsfrequenz und phasenumkehr ist ziemlich wichtig fürn guten Subwoofer!

Außerdem ist der Übertragungsbereich dieses Subwoofers 26-180 Hz, obwohl ich bezweifle, dass der das schafft, vielleich 35 Hz, im Idealfall!

ACh habg erade gelesen das du es für film schauen bevorzugst :>
Also da würde ich dir erstrecht einen einfach nur lauten empfehlen!
Im film gibt es ab und zu explosionen special effekts etc. da reicht es wenn er die kurz aber kräftig wiedergeben kann!

Also wie geasgt wenn du laut genug zu hause hören kannst würde ich im low price segment auf jedenfall nen leistungstarken mir zulegen, weil es für wenig geld sich kaum lohnt sich ein quailitäts teil zuzulegen.!!!
Glaub mir ich hab damals 800 dm ( listennpreis 900 euro ) bezahlt aber für das geld hätte ich einen 10 mal lauteren subwoofer bekommen!!! So gesehen ist er sogar noch leise! Mein Bruder hat einen Billig subwoofer 50 euro ca. 2*30cm teile innem plastik Box. mit einem teurem ( wegen der hohen watt zahl ) verstärker und die sind gewaltig, und billiger als meine! Genauso würde es dir gehen wenn du dir wie oben genannt was zulegst... :>

Beim subwoofer steht 26-180hz Technisch!
einstellbar ist er 60-180.
Technisch gesehen können geräte weitaus mehr als in der Praxis :-)

Das phasenverschiebung hat er ja, das reicht auch, aber da kann man nich soviel einstellen wie man denkt, bzw es sind nur feinheiten!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, recht haste ja n bischen mit dem lauten bass. Aber es soll eben nicht nur Brummen, das tuen meine dicken Standboxen schon genug, dafür reichen die auch, ich will eben einen lauten lebendigeren Bass!

Und was du mit deinen 60-180 da hast, das ist doch nur Übergangsfrequenz, die du einstellen kannst beim Subwoofer, also wenn du da 120 einstellst, dann gibt der Subwoofer keine Töne über 120 Hz raus!

wie wärs denn mit dem hier
http://www.teufel.de/images_bestbuy/m900sw.jpg
kostet 195€, is aber qualitativ bestimmt besser wie der CAT, hat auch ne Fernbedienung dabei und mehr Leistung, Vor allem hat er ein grösseres chasis, das von dem CAT is doch recht klein wenn man bedenkt dass das Gehäuse nur 30 auf 30 misst...
erwart dir also nicht zuviel, bringt ja auch nichts wenn du in nem halben Jahr nen anderen willst weil die Ansprüche gewachsen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find der sieht nicht schlecht aus, hat alles was ein Sub braucht:
Lautstärkeregelung, Crossover-Regelung, Phasenumkehr, Standby. Im Gegensatz zu einigen anderen hier glaube ich schon, dass der die 26Hz schafft. Einmal, weil es mir ein gutes Chassis zu sein scheint, das sieht verdächtig nach Peerless aus, und der 20er von denen geht schon so sehr weit runter, und dann noch durch die Ausrichtung des Subs aus den Boden, das sind noch mal ein paar Hz nach unten, allerdings auf Kosten der Straffheit. Du solltest, falls der Bass etwas weich klingt, mal versuchen, den Sub auf die Seite (bitte ein paar Spikes drunter!), dass könnte dann helfen.

Bei einem aktiven Subwoofer kann der Hersteller eigentlich nicht viel falsch machen: das Gehäuse kann die falsche Größe haben oder die Endstufe schlecht sein. Gegen die schlechte Endstufe kann man nichts machen (wobei das bei einem Sub keine große Rolle spielt), und für das Gehäuse gibt es etliche kostenlose oder billige Programme wie Boxcalc, die einem die richtigen Parameter wie Volumen und Bassreflexrohr ganz schnell ausrechnen und den passenden Frequenzgang gleich anzeigen.

Also ich kann den Dir ruhigen Gewissens empfehlen, und wenn er nicht gefällt, haste doch ein Rückgaberecht, oder?

also 26 Hz scheint mir echt utopisch, aber naja. Umtauschrecht habe ich glaube nicht =( aber ich frag den mal!

Hat einer ne URL von der Homepage von der Firma CAT ??

In der Regel werden bei solchen Angeboten einfach Rechnungen mitgeschickt.
Da viele Firmen einfach Ebay als Plattform nutzen.
Von daher, wenn es dir nicht gefallen sollte, dann setzt du den Sub wieder rein und wirst ihn sicher auch wieder für guten geld loswerden... meist ist so eine Aktion mit einem Verlust von ca. 5-15€ zu rechnen.

Dennoch denke ich, dass du bei diesem Angebot relativ gedankenlos zuschlagen kannst. Denn die Specs sind okay.

Okay, dann viel Spaß beim bieten!

mfG

btw das mit den 26hz is sowieso nahezu egal, ein so tiefen ton zu finden ist schon fast unmöglich bzw kommt so gut nieeee vor... also der's tief genug :P

Original erstellt von TimGod
btw das mit den 26hz is sowieso nahezu egal, ein so tiefen ton zu finden ist schon fast unmöglich bzw kommt so gut nieeee vor... also der's tief genug :P

Ich würde sagen, du kannst zuschlagen aber klär vorher ab ob das zurückschicken bei nichtgefallen und garantieleistungen wirklich gewärleistet sind. Ich hab übrigens auch mal über CAT Speaker nachgedacht aber die fehlende Homepage und der fast ausschließliche Verkauf über Ebay kam mir dann doch etwas suspekt vor.

P.S.: ich würd aber den Teufel nehmen weil:

schwerer = massiver
höhere qualität
mehr leistung
größere Membran
Fernbedienung
Optik
super garantie und service

Problem:
teurer :(

Original erstellt von TimGod

Jagd auf Roter Oktober - um 15 Hz
Jurassic Park - dito
.
.
.

Die Liste ließe sich wohl sehr sehr lang fortführen.

CAT ist übrigens schon (in gewissem Sinne) ein Markenhersteller, erst hamse für den Conrad, aber inzwischen machen die auch für den normalen Einzelhandel.

lol ?!
was hast du mit den 15hz ?!
Den durschnittston von einem 2 stunden film...?
ich hab teil 3 vom juressic park gesehen... und ich hatte ehrlich gesagt keine Probleme :-P ( teil 3 hat zwar derb viel bass (beim laufen von dem vieh ) aber ich glaub nich das das 15hz sind,weil das meiner net kann :-P )

Lass dich nich verwirren .P das is TIEF genug :P

der begründung von DvP ist aber gut der ich voll und ganz anschließe :-)
Massiv is immer gut :>

Zurück
Oben