Ist dieser Subwoofer gut?

Markenware

Cat = deutscher Hersteller, das sagt alles ....

CAT ist der BILLIG Hersteller von Boxen schlechthin. Kannste tonnenweise beim Conrad kaufen.
Ein richtiger Subwoofer ist es 100 pro nicht!!! Macht halt laut BUM BUM mehr ned. Klang kannste nicht erwarten.
Andererseits sollten bei einem teurem Subwoofer auch die restlichen Boxen und vorallem der Receiver gut sein. Sonst harmoniert da gar nichts.

Gute Mittelklasse sind die Yamaha und die von Canton (AS25 usw.). Spitzenklasse B & W (Falls einer die nicht kennt googlen und dann kommentieren. Kleiner Suchtip Nautilus).

Cat ist Unterklasse aber wem es reicht bitte....für Gamer ganz ok aber für Heimkino Fanatiker (wie ich) absolut schrott

jup du sagst es, canton is aber auch high end net nur B & W, auch wenn die goile teile haben :-)

@tim:

wenn irgendwo ein Ton erzeugt wird, z.B. bei 15 Hz, dann ist der eine Oktave h�her, bei 30Hz immer noch ohne Probleme zu h�ren. Man kann sagen dass der da halb so laut ist. Erst informieren, dann schreiben.
Und wo bitte ist denn Canton HighEnd? HighEnd, das beginnt bei den großen Isophon (um mal was deutsches zu nennen), Wilson, Avalon. Das ist HighEnd, dann noch betrieben von einem Mark Levinson oder Krell Verstärker, da willste nicht mehr vor weg, das ist besser als Sex.

@beckz:

Auch B&W kocht nur mit Wasser, genauso wie Canton und Yamaha. Wo hier gerade alle mit den Herstellern um sich werfen, einen ganz wichtigen (weil klein aber trotzdem gut) hab ich da noch hinzuzuf�gen: ALR Jordan, die benutzen als Tieft�ner fast nur noch Alu-Chassis des englischen Entwicklers Ted Jordan, und der hat da 40 Jahre Erfahrung mit, die man h�rt. Da siehts bei Canton ganz alt aus.

BTW, einen reinen Nautilus-Sub (ich meine auch mit der Technik des Schneckenhauses) hat B&W noch nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Linn is auch Highend würd ich mal sagen! Aber das Markengerede hier ist eigentlich nicht wirklich zielführend. Aber noch eins: Canton würde ich auch nicht als besonders toll einstufen. Da sollten meine zukünftigen Teufel in gleicher Größe und ungefähr ähnlicher Preisklasse schon besser sein, sonst bin ich entteuscht.

Teufel ist immer ein wenig günstiger, weil die Direktvertrieb haben.

Noch was für den Hanse:
Wenn Du ein wenig handwerklich geschickt bist, dann solltest Du mal einen Blick in Zeitschriften wie Klang&Ton oder Hobby Hifi werfen, die haben da fast immer gute und günstige Vorschläge für einen Selbstbau-Sub. Ist recht einfach nachzubauen. Erfordert: Säge, Leim, und natürlich die "Hardware".

Also ich bin zwar kein CAT Fan, dennoch reicht diese Leistung als kleiner Home Cinema Sub oder halt zum Zocken. Ich bin auch ein eigentlich ein Hifi Fan aber ich würde mal sagen, dass manche Leute hier ein bisschen ARGH über ihr Ziel hinaus gehen...

Ich habe dieses Subwoofer hier und muss sagen, dass er sehr klein ist, aber dafür saumäßig druck macht und dann noch ein sehr sauberer trockener Klang, aslo ich muss sagen, ein SUPER teil...

ELAC 301 ESP

Okay, dann mal Cya

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten :)

Also, ich habe auch schon überlegt mir einen Subwoofer selber zu bauen, soll ja nicht so schwer sein und viel falsch machen kann man da wohl auch nicht:o . Auf jeden Fall bekomme ich so einen VIEL besseren Subwoofer für mein Geld, hat mir zumindest ein Freund gesagt. Naja, ich werd mich mal umschauen, was es da so gibt und wie teuer das so ist. Ich meine, ich will nicht unbedingt viel mehr als 100€ ausgeben, mit 150€ käme ich auch nich zurecht, wenn das Teil dann echt sauber ist.
Ich bin für Tipps offen und neue Vorschläge :)

Also, bis denn

HanseNet_rulez:D

um einen Sub selbst zu bauen, brauchst nicht viel. Holz (am günstigsten ist Spanplatte, 25mm stark) in ausreichenden Mengen (solltest Du vorher natürlich berechnen), natürlich ein Chassis, z.B. von Peerless, sind gut, günstig und einfach zu handhaben, eine fertige Endstufe mit allem drum und dran bekommst Du bei Conrad, 60 W reichen locker, wenn Du nicht allzu laut hörst, 120 W wenn Du es krachen lassen willst, ein Simulationsprogramm (gibts billig und teilweise sogar als Shareware) und dann natürlich handwerkliches Geschick.
Oder Du baust einen der gängigen Vorschläge aus entsprechenden Zeitschriften nach.

Zurück
Oben