Ist Dieses Angebot gut ?

Kouya1600

Banned
Hallo zusammen,
ich suche ein Notebook mit viel Platz und viel Speicher da er demnächst mein PC ablösen soll und ich dann eine in etwa Gleiche Leistungsfähige Maschine brauch.
Da bin ich auf DIESES ANGEBOT gesotßen.
Der würde mir erstmal vollends reichen und ein paar Spiele kann man mit den ja wahrscheinlich auch spielen.Was haltet ihr davon?

Ich trenne mich vom PC da mir das (ZU BLÖD) ist mit den Spieleherstellern, jedes Game gleicht dem anderen und auf sowas habe ich halt keine Lust mehr.

Nvidia GT555, davon halte ich nicht sehr viel! Da sollte ne 6850/70M drin sein, dann könnte man damit auch spielen! Und der Prozzi kann dann noch so schnell sein, da reicht ein i5-XXXX locker! Ich suche eben mal so eine Maschine heraus.

Edit: Okay, es gibt keine 6870M, zumindest nicht in den Preisregionen, in denen du suchst.

Guck mal auf der Seite hier vorbei: http://www.notebookinfo.de/notebook-kaufberatung/gaming-notebooks/4/1/

Dort kannste dir die Specs genauer anschauen, würde ein 1600*900 Screen nehmen, da würde die 6850M genug Leistung für haben.
Es ist zwar überall nen i7 drin, aber das ist so eben besser...Aber nimm keine 5850, weil diese sind mit "alten" i7 verbaut und kosten viel zu viel für das, was sie sind/leisten.

Edit2: Das wäre mien Favorit: http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-aspire-7750g-2674g76mnkk/lx-rb102-116/00008760/

Zuletzt bearbeitet:
Kommt stark darauf an, wieviel Grafikleistung du brauchst. Wenn du nun sagst, dass alle Spieler-Hersteller plöt sind, hört sich das nach einem Boykott an. Was möchtest du denn noch zocken?

Das "Angebot" (welches bei Geizhals sogar billiger gelistet ist) erscheint mir nicht sonderlich gut. Die Grafikkarte ist lahm, zu lahm für die Display-Auflösung. Ein 350€ Desktop schlägt halt mal eben ein 1000€ Gaming-Notebook. Eine GTX570m ist auf HD5770/GTX550Ti-Niveau.

Ansonsten kann ich Filippo auch nur zustimmen, dass ein i5 locker aussreicht. Die CPU wird in Notebooks gnadenlos überdimensioniert, während die Graka eigentlich immer den Flaschenhals bildet.

OK,
ich werde mich da mal umschauen. Welche Marken könnt ihr denn so empfehlen? Ich persönlich mag Asus gerne. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Danke erstmal

Zuletzt bearbeitet:
Asus ist gut von der Verarbeitung, aber Acer steht dem in nichts nach. Lenovo wäre mit Sicherheit auch eine Option. Dell ist eher was für Berufstätige/Firmen. HP ist auch nicht schlecht.

Mach es am besten so: Such dir von jedem 1-2 Notebooks raus mit passender Hardware zum passenden Preis und dann poste die hier. Wir können dir dann weiterhelfen, welches davon das beste ist.

Ein paar allgemeine Anforderungen wären hilfreich um zu wissen, was Dir besonders wichtig ist. Z.B. Displaygröße, Akkulaufzeit oder Spieleleistung.

Ein starkes Notebook unter 1400.- mit GTX 570, i7 Quadcore und SSD wäre dieses hier von Schenker.

Edit:
Das Notebookjournal hat einen schönen Test zur XMG P711 Serie verfasst.

Zuletzt bearbeitet:
@Filippo dir ist aber schon klar, das die Geforce GT555M schneller ist wie die Mobility Radeon HD6850 aus sämmtlichen Acer Geräten, oder ? Selbst eine HD6770 ist schneller, da diese stets mit GDDR5 VRAM betrieben wird.

@Kouya1600 da du bereit bist, auch viel Geld auszugeben, schaue dir mal folgende Geräte an:

ASUS G73SW-TY118V mit Core i5-2410M 2x 2.30GHz, 4GB Ram, GTX460M 1.5GB GDDR5, BluRay Laufwerk, 500GB HD, einem enorm guten Kühlsystem (das beste bei Gamingnotebooks!) und einem 17.3" LED Display. für 900Euro

ASUS G73SW-TZ264V identisches Gerät nur mit mit Core i7-2630QM 4x 2.00GHz, FullHD Display, 8GB Ram und 2x750GB HD. 1200Euro.

MEDION® ERAZER® X7813 (MD 97925) mit Core i7-2670QM 4x 2.20GHz, 8GB Ram, 80GB SSD + 750GB HD, GTX560M 1.5GB GDDR5 und mattes FullHD Display. Das Gerät stammt von MSI und ist nur ein umbenanntes GT780R. Die 0% Finanzerung erleichtert hier den Kauf :) Das ganze gibt es für 1200Euro.

Das Medion gibt es in 4 unterschiedlichen Ausstattungen, von 999Euro bis 1250Euro, siehe hier: http://www.medion.com/de/electronic...books_25?selectFacet=31&page=1&hitsPerPage=10

das wären die Top3 der aktuellen HighEnd Gaminggeräte für unter 1200Euro. Das Medion würde ich ganz klar auf den 1. Platz sehen, dank GTX560M, dem matten FullHD Display, der SSD und dem schnellen Core i7-2. Für das Asus spricht ganz klar das enorm gute Kühlsystem, aber das Design ist echt Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss kein Absolutes Gaming teil sein, wenn nur das ein oder andere Game laufen würde reichts mir, der wird dann auch häuptsächlich zum kjonvertieren von videros benutzt.
Ich war eben bei MM und habe da diesen gesehen http://www.mediamarkt.de/angebot/notebooks/asus-a93sv-yz223v Der wäre mir auch noch vom Preis lieber.
Diese Asus ROG Notebook sehen mir zu klotzig aus, habe die auch gesehen. Sind nicht so mein Fall.

EDIT: Hat sich alles erledigt. Meine Bank lässt keine Überziehung oder sowas dergleichen zu.

Zuletzt bearbeitet:
HI..

Ich versteh nicht ganz wieso du überhaupt ein Notebook willst? Nur weil dir die Spielehersteller zu blöd sind? Musst ja keine Spiele spielen auf dem PC. Oder versteh ich dich falsch?

Das Asus N75s ist kein schlechtes Gerät und kann auch gut genutzt werden um hin und wiedermal ein Spiel zu spielen. Die GT555 ist in etwa gleich stark wie ne AMD 6770m oder 6850m mit GDDR5. Natürlich wirst du neue Spiele nicht in einer Auflösung von 1920x1080 spielen können. Aber wenn du die Auflösung verringerst und nicht volle Detailstufe wählst, sind auch neuere Titel spielbar.

Hier noch der Test zum N75s.

Lg mAik

Zurück
Oben