Ist dieses Angebot Preis-Leistung mäßig in Ordnung?

Tbone10

Lt. Commander
Guten Tag,

Ich habe ein Aufrüstung-Kit gefunden von ONE.de

https://www.one.de/pc-systeme/one-a...gamestar-upgradekit-ultra-core-i7-8700k?c=380

Ist dieses Angebot Preis-Leistung technisch gut? Oder doch lieber diese Teile einzeln online kaufen?

Danke für die Hilfe!

PS: Der Rechner soll zum zocken genutzt werden und ein paar Jahre überleben! Als Graka hab ich die GTX 1070!
PPS: Wenn ihr sonst andere Vorschläge habt zum aufrüsten im selben Rahmen bin ich für Tipps dankbar! :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
reinster wucher...
die 150€ über aktuellem marktpreis sind in keinster weise gerechtfertigt.

one.de macht folgendes:
alle einzelteile in eine kiste packen , an dich verschicken

jeden andere onlinehändler macht:
alle einzelteile in eine kiste packen , an dich verschicken

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Warum so ein Upgrade Kit kaufen? Einbauen muss man es doch sowieso selbst?

i7 8700k kostet 325€
Brauchbares Mainboard kostet um die 130€
3200 MHz Ram kostet 160€

Sind 615€ dazu noch ein besser Kühler max. ~60€ sind dann 675€ vs. 850€ mit schnelleren RAM und besseren Kühler.

Die verlangen echt 849 Euro dafür? Hoffentlich kauft es niemand, zumindest nicht zu dem Preis...

Wollte ja nur noch "Experten-Meinung"? Hatte es schon über Maindfactory vergliechen :)

@ TE:
äh, wenn du die preise doch schon verglichen hast weißt du doch dass du die teile woanders deutlich günstiger bekommst. warum dann diese frage?
Ist dieses Angebot Preis-Leistung technisch gut? Oder doch lieber diese Teile einzeln online kaufen?

was ist aktuell vorhanden? soll übertaktet werden?

edit: laut älteren threads hast du nen 4790K. wo ist der zu lahm?

Zuletzt bearbeitet:
Soll das Werbung für den Shop sein? Die Komponenten kannst du doch selbst durch den Preisvergleich schicken. Jedenfalls bin ich so auf einen Gesamtpreis von nichtmal 700 Euro gekommen. Zumal der i7 für eine GTX1070 wohl nicht notwendig ist.

Fülle mal den Leitfaden aus, dann kann dir sicherleich besser und zielführender geholfen werden eine sinnvolle Zusammenstellung zu finden.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
äh, wenn du die preise doch schon verglichen hast weißt du doch dass du die teile woanders deutlich günstiger bekommst. warum dann diese frage?

was ist aktuell vorhanden? soll übertaktet werden?

edit: laut älteren threads hast du nen 4790K. wo ist der zu lahm?

Wollte einfgach nur mal zukunftstechnisch schauen :) ...habe ne GTX 107o den angesprochnen 4790k (nicht übertaktet) der stärkst mögliche Prozessor für mein MB G43-Z87 :)

@ TE:
und wo ist der 4790K jetzt zu lahm? falls er nirgendwo zu lahm für deine ansprüche ist trittst du mit ner neuen plattform nur unnötig geld zum fenster raus.

außerdem: du hast aktuell ne K-CPU und ein Z-MB und hast nicht übertaktet. meinst du das wird sich in zukunft ändern?

welches case hast du? passt ein 165mm-kühler da überhaupt rein? welches NT?

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
und wo ist der 4790K jetzt zu lahm? falls er nirgendwo zu lahm für deine ansprüche ist trittst du mit ner neuen plattform nur unnötig geld zum fenster raus.

außerdem: du hast aktuell ne K-CPU und ein Z-MB und hast nicht übertaktet. meinst du das wird sich in zukunft ändern?

welches case hast du? passt ein 165mm-kühler da überhaupt rein? welches NT?

Hab das Shinobi Midi Tower USB 3.0 und als NT eins von Bequite mit 500W :)

Hab halt nur Sorge das bald die Spiele grad AAA Titel die Kiste nicht mehr packt :)

@ TE:
und bei der 1070 machst du dir da keine sorgen? die kriege ich auch mit games von 2016 auf unter 35fps gedrückt. in FHD. rüste auf wenn power fehlt, nicht vorher. ein paar tage nicht mit den gewünschten settings zocken zu können wird dich doch nicht umbringen, oder?:D

das Shinobi hat 165mm platz für CPU-kühler, könnte schon eng werden. be quiet! hat(te) mehr als ein NT mit 500W im sortiment.

verzichte doch bitte auf vollzitate.

edit: schön große SSD vorhanden?

@ TE: dann steck lieber geld in ne schön große SSD. z.b. ne MX500 1TB.

Tbone10 schrieb:
Wollte einfgach nur mal zukunftstechnisch schauen :) ...habe ne GTX 107o den angesprochnen 4790k (nicht übertaktet) der stärkst mögliche Prozessor für mein MB G43-Z87 :)

Und was soll das sagen ? Ich hab ne 1080Ti mit nem 4790K, und werde diese Konfiguration vorerst weiter nutzen. "Zukunftstechnisch" warte ich bis mindestens Ende 2018/Anfang 2019 ab, dann mal sehen ob es wirklich nötig ist.

Zurück
Oben