IST dieses CPU gut?

gerade die pentium 4 / d reihe verbrauchen viel zu viel strom

da du scheinbar nen sockel 775 board hast greife lieber zum e8200 / e8400 auch wenn die ein stück teurer sind ;-) !

Nö...

- zu alt
- zu hohe Wärmeentwicklung
- zu wenig Leistung

Alternativen:

E7200 oder E8200

kannst auch den e2180 nehmen ist guenstiger und geht besser =))

Ja ich dachte weil der hat ja 3,4 GHZ da dachte ich der ist sehr gut?

hmm intel board habe ich auch noch nicht , habe noch altes 4xx board, will mir aber neuen cpu und board kaufen, erst aber cpu^^

ubertakt den e7200 einfach, bis 3,4ghz

oder wenn du nicht ubertakten willst kaufen dir entweder den e8400 oder e8600

Hi!

terex schrieb:
der e7200 hat iwie nur 2,5ghz takt, ist es nicht zu wenig?? oder spielt takt nicht die größte rolle?

Es kommt auf Deine Grafikkarte drauf an, davon abgesehen 3,4GHz kannst Du locker aus E7200 rauslholen!

Edit:
terex schrieb:
Naja ich dachte aber max an 100 euro CPU
Dann nimm den E7200!

Zuletzt bearbeitet:
Die reine Taktrate sagt noch nichts über die CPU aus, hängt auch sehr stark von der Architektur usw ab...

Meine Graka ist im mom 66GT ich will mir aber demnächst auch ne neue kaufen ( 88GT oder 4850)

Ich will sozusagen komplett neuen rechner bauen, bin mir bei cpu wie gesagt nicht sicher, dachte takt ist am wichtigsten, mein pentium4 hat 2,4ghz deswegen dachte ich der e7200 ist fast genau so gut/schlecht^^+

der rechner soll um die 500 euro kosten

Natürlich ist beim CPU-Takt die Gleichung "mehr=besser" richtig, aber nur bei vergleichbaren CPU´s.
Durch die neue Architektur bei den Conroe/Wolfdale usw. CPU´s werden viel mehr Instruktionen pro Takt abgearbeitet.

Du müsstest einen Presler D945 wahrscheinlich auf etwa 20GHz takten, um an die Leistung eines e7200 bei Standardtakt heranzukommen.

Aber das gäbe eine Katastrophe, genannt "Kernschmelze". :D

Abgesehen davon ist der Stromverbrauch der Presler´s, und damit auch die Hitzentwicklung, indiskutabel hoch.

*Offtopic: @Stummerwinter: SuperPi 1M: 7,703 s? Du machst ein Späßchen, oder??? NO2? Kompressor? Dice?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ein E7200 ist pro Takt VIEL schneller als ein Pentium 4/Pentium D. Der E7200 mit seinen 2,5GHz lässt einen PentiumD/Pentium 4 mit 3,4GHz richtig alt aussehen, das kannst du uns glauben!

Zurück
Oben