Ist dieses Notebook geeignet für mich?

halopole

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.065
Hallo Leute.
Ich fange demnächst mein Studium an und will mir ein neues Notebook holen.
Wird nix großartiges sein müssen, es soll jedoch sehr gut mit Office umgehen können, eine akzeptable Akkulaufzeit haben (6h solltens schon sein), sehr gut und robust Verarbeitet sein und am besten nicht zu viel kosten. Was ich bisher gefunden habe wären ein Lenovo IdeaPad U450p und ein Asus UL80. Das Asus hat zwar eine viel bessere Akkulaufzeit , jedoch ist die Handauflage aus "Hochglanzplastik" was mich jedoch sehr stören würde. Hättet ihr vielleicht bessere empfehlungen für mich oder sind die beiden für mein Vorhaben geeignet?

Lenovo: http://geizhals.at/deutschland/a476155.html

Asus: http://geizhals.at/deutschland/a486753.html

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Vielleicht reicht auch ein Atom? Mein Bruder hat sich für die FH ein Netbook gekauft und zum Tippen, Internetsurfen, Youtubevideos angucken (480p) und Office reicht es. ;)

Glare:
http://geizhals.at/deutschland/a495239.html?v=k

Non-Glare:
http://geizhals.at/deutschland/a495234.html?v=k

Jedoch bleibt da immernoch das Problem mit dem Klavierlack.

EDIT: Wobei er noch einen "alten" N230 + GMA950 hat. Wie sich die leicht verbesserte Grafikkarte in Punkto Multimedia schlägt weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2,4kg wären mir zu schwer.
Guck dir mal das Acer 8371 mit dem SU3500 an. Das Notebook kostet nur 450€ und reicht für Office allemal. (Akkulaufzeit 8h / mattes Display / 13" / 1,65kg / sehr gute Verarbeitung)
 
DELL Vostro
hat nen bekannter von mir.akku,6 stunden und gut verarbeitet
würd mal auf WWW.Dell.de gehen
 
Klingt ganz interessant jedoch MUSS das Notebook auch ein Laufwerk haben. Ist die verarbeitung der Acer´s mittlerweile wirklich gut? kenne nur die alten und die hab immer schrecklich gefunden
 
Ein Laufwerk gibt es bei der Timeline Serie ab 14".
Ich habe die 13" Version ohne Laufwerk und habe es bis jetzt auch noch nicht wirklich gebraucht. Zur Sicherheit habe ich mir aber ein großen USB Stick gekauft. Wenn dann mal eine CD verwendet werden muss zieh ich mir die Daten an meinem PC einfach aufn Stick und fertig. Windows 7 über USB zu installieren war auch kein Problem.
 
Zurück
Oben