Ist doch ein gutes Angebot oder?

flo30977

Ensign
Hallo Forum,

ich habe einen 42 Zoll Plasma der ersten Stunde... ein tolles Teil! Doch leider ohne Full Hd und nur einem HDMI Anschluss. Nun suche ich seit Monaten ein neues Gerät.

Dachte eigentlich an einen Samsung 40 LE 650 aber eigentlich wollte ich keinen kleineren haben... nun habe ich den Toshiba Regza 42VX635D gefunden 42 Zoll 100 hz Full Hd ein Traum oder , und das zu einem super Preis!

Ist dieser Fernseher für 699 Euro ein gutes Angebot?

Gruß Flo

Hi!

Was für einen Plasma hast Du jetzt? Was wird als Quelle zugespielt? Wie weit sitzt Du weg?

All das würde ich prüfen bevor ich bei gleicher Größe ein neues Gerät anschaffe, nur um Full-HD zu haben - sagt einer, der auch einen "nur" HD-Ready Plamsa älteren Baudatums hat.

@The_1st_Knight: Kein 100Hz!

Zudem stimme ich hififan zu, man muss schon nen paar mehr infos haben um dir da ratschläge geben zu können. für nen normales tv bild reicht auch HD Ready dicke aus. Zudem musst du bedenken, dass der Kontrast deines Plasmas mit sicherheit auch doch noch etwas besser sein wird, als der des LCD TV.

sagt mal. sieht eigentlich einer den unterschied full hd und hd ready? bzw mein ich damit den unterschied zwischen 1080p und 1080i. das der i im halbzeilenformat läuft is mir klar aber einen unterschied sieht bisher nur meine graka an meinem 32" 1080i
ich selbst kenn da keinen unterschied.

da ich nur den plasma vom billiardsalon ums eck kenne und der recht fett war in der tiefe würde ich den auch lieber gegen nen flachen austauschen. is der selber flach würd ich lieber nen hdmi switch (falls sowas gibt) besorgen. aber nur wegen hd gucken würd ich atm kein geld ausgeben.
ausser du hast ne ps3 oder nen blueray laufwerk dann kanns schon anders aussehen. oder auch sky hd oder t-home entertain oder sonstwas mit hd. aber das reguläre tv bild wird ned wirklich besser mit hd

Hallo,

Das ist aber ein anders Gerät! Der RV 635 hat keine 100HZ.

Im Moment habe ich einen alten Samsung Plasma, sitze so 3-4 m entfernt. Habe Blue Ray Player , Sky HD, Sky Komplett und Unitymedia Digital hier in Frankfurt. Was ich auch seht gut finde ist der eingebaute HD Receiver, somit kann mein Philips DCR-9000 der mit Sky seine Probleme hat in Rente!

Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet:
ich interessiere mich auch für den toshiba für 549€
ich würde 3-4meter von dem gerät entfernt sitzen...
ist da vl ein 40" besser geeignet?

Stimmt hab RV und VX übersehen. Sorry!

100Hz sollte man schon mitnehmen. Wobei ich hier darauf achten würde, dass keine Zwischenbilder berechnet werden, sondern schlicht schwarze Bilder in die Bildabfolge eingebaut werden. Jedenfalls hab ich das mal so aus einem Vergleich mitgenommen.

So habe das Teil jetzt für 680 Euro bestellt... bin mal gespannt!

naja 100hz sind wenn man das ding nicht vorwiegend zum fußballschaun nutzt halt schon super egal allein 100hz jedes mal zum filmschaun ab oder für sport anzuschalten wär mir zu stressig ( soap effekt etc ;) )

wenn 100hz gibts halt extrem schwankende iplementierungsqualitäten

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal. sieht eigentlich einer den unterschied full hd und hd ready?
Ja sieht man, zumindest mit dem entsprechenden Zuspielequipment und bei anständiger Warenmarke bei der die Ansteuerelektronik auch passt ...

aber das reguläre tv bild wird ned wirklich besser mit hd
mit dem richtigen Gerät (sprich guter Upscaler) siehst auch bei nicht HD Sender auf nem HD Gerät nen besseres Bild ...

wie gesagt mit der richtigen Hardware nicht diesem Geiz Ist Geil Scheisse ... ist wie mit den Megapixeln bei den Kompaktkameras ... die bringen dir nix wenn ne Plastiklinse vornedran pappt ...

Hi!

Bei 3-4 m Abstand bezweifel ich, dass man einen Unterschied zwischen einem 42" HD-Ready und 42" Full HD Gerät wirklich sieht. Das kann das menschliche Auge schlicht nicht. Insofern hätte ich mir DIE Ausgabe gespart. Evtl. ist die Gesamtbildwiedergabe inzwischen etwas besser, weil neuer. Wobei ich selbst einen alten Samsung habe und der liefert ein Top Bild - das sieht gegenüber gängigen LCDs nicht schlechter aus.

Meine nächste Anschaffung wird daher mind. 55" groß sein :D - ein Tausch gegen einen neueren 42" ist mehr oder minder rausgeworfenes Geld.

@DarkInterceptor:

Den Unterschied 1080i gegen 1080p wirst Du nur bei schnellen Bewegungen sehen. Einen Auflösungsunterschied gibt es ja nicht. HD-Ready Geräte haben aber keine native 1080er Auflöung, sondern eine niedrigere. Insofern bieten Full-HD Geräte natürlich ein besseres Bild (passendes Quellmaterial vorausgesetzt). Wirklich sehen kann man das aber in Abhängigkeit der Bildgröße nur unterhalb eines gewissen Sehabstandes.

und wie genau? wenn ich diese berechnungen argumentiere ist jede Bildschirmdiagonale ab einem abstand von 2m oke...

Hallo,

der Toshiba steht im Zimmer... das Bild per Blue Ray ist der Hammer, auch ARD und ZDF HD sind klasse. Leider ist das SKY Sport HD Bild nicht so toll. Hat jemand ein paar Tips zur Eistellung bei diesem Fernseher?

Gruß Flo

Zurück
Oben