Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist DP 1.2 ausreichend für QHD 144Hz?
- Ersteller Feanixx
- Erstellt am
Drewkev
Geizkragen
Ja, dafür reicht DP 1.2 aus. (außer, du hast 10bit)Feanixx schrieb:Reicht DP für QHD in 144Hz?
Wenn du bspw. Netflix konsumieren willst, ja.Feanixx schrieb:Braucht man die?
HisN
Fleet Admiral
Und Du bist Dir sicher, dass die ungenannten Produkte kein HDCP haben?
Sehr unwahrscheinlich :-)
Eventuell nicht die aktuellste Version. Aber vorhanden wird es sein.
Und in der Regel hat ein Monitor den für ihn passenden Anschluss.
Wenn er also nur DP1.2 vorweist, dann reicht das für seine Leistung aus. Ansonsten hätten die Hersteller DP1.4 verbaut. Oder Du schaust mal genauer ins Datenblatt des ungenannten Monitores, meistens steht dabei welcher Anschluss die volle Leistung bietet (falls unterschiedliche verbaut sind). Nicht dass Du da auf dem falschen Fuß erwischt wirst.
Sehr unwahrscheinlich :-)
Eventuell nicht die aktuellste Version. Aber vorhanden wird es sein.
Und in der Regel hat ein Monitor den für ihn passenden Anschluss.
Wenn er also nur DP1.2 vorweist, dann reicht das für seine Leistung aus. Ansonsten hätten die Hersteller DP1.4 verbaut. Oder Du schaust mal genauer ins Datenblatt des ungenannten Monitores, meistens steht dabei welcher Anschluss die volle Leistung bietet (falls unterschiedliche verbaut sind). Nicht dass Du da auf dem falschen Fuß erwischt wirst.
Drewkev
Geizkragen
Moment, wofür genau brauchst du HDCP 2.2?Feanixx schrieb:aber im Internet steht bei DP 1.2. ist keim HDCP 2.2 vorhanden.
HisN
Fleet Admiral
Was es DIR bringt ist eine schwierige Fragestellung. :-)
https://www.4kfilme.de/hdcp-2-2/
Die einfachste Antwort ist wohl: 4k oder nicht 4K, das ist hier die Versions-Frage.
Aber das hättest Du sicherlich auch ohne meine Hilfe gefunden.
https://www.4kfilme.de/hdcp-2-2/
Die einfachste Antwort ist wohl: 4k oder nicht 4K, das ist hier die Versions-Frage.
Aber das hättest Du sicherlich auch ohne meine Hilfe gefunden.
Oder QHD auf QHD?
Oder würde das bedeuten, dass ich von meinem Premium Netflix Abo auch nix gucken kann?
Wenn ich doch nur QHD brauche?
Allerdings ist YouTube und Gaming so ziemlich das einzige, dass ich am PC mache, was Videos und sowas angeht. Dafür brauche ichs ja nicht.
Oder würde das bedeuten, dass ich von meinem Premium Netflix Abo auch nix gucken kann?
Allerdings ist YouTube und Gaming so ziemlich das einzige, dass ich am PC mache, was Videos und sowas angeht. Dafür brauche ichs ja nicht.
HisN
Fleet Admiral
Ich vermute schwer, das Netflix nicht jedes Filmchen in jeder Auflösung vorhält, sondern nur in FHD oder UHD^^Feanixx schrieb:Oder QHD auf QHD?