ist ebay wirklich gut?

deathly_flash

Lt. Junior Grade
ebay wirklich wirklich gud ??

also ich hör von so vielen das ebay soo geil sein soll..... naja ich bin da sehr skeptisch :S weil so größers summen irgendwelchen leuten zuschicken.... naja waz habt ihr da so für erfahrungen gemacht würd mich mal interessiern :)

Habe da bis jetzt nur eine schlechtere erfahrung wurde mir nicht der gesamte betrag überwiesen. aber war ja egal hatte ja die sachen noch da.
Sonst habe ich nur gute erfahrungen. Bei höheren summen würde ich nicht mit überweisung bezahlen ist mit zu unsicher dann lieber per nachnahme.
Mann kann dort gute angebote bekommen. habe da für ein defektes mainboard 20€ bekommen und für ne geforce2mx 25€ was will man mehr

ob gut oder schlecht richtet sich halt immer nach dem einzelnen user.
ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht, achte aber natürlich auch immer darauf, mit leuten geschäfte zu machen, die überwiegend positive beurteilungen erhalten haben.
desweiteren gibt es z.b. beim versand auch die möglichkeit der nachnahme sendung, die ein gewisses risiko mindert....

Zuletzt bearbeitet:
Hab nach anfänglicher Skepsis nur ein mal Probl. mit einem Käufer gehabt, der auch letztendlich von Ebay verwiesen wurde! Sonst nur gute Erfahrungen!
Tip: Bei Auktionen in der Nacht, die innerhalb der Woche sind, kann man gute Schnäppchen machen!!!Immer auf die Bewertungen des Verkäufers und auf versteckte "Zusatzkosten" (hohe Versandgeb.!) achten!!!

@deathly_flash
Auch bei Ebay gibt es Positive wie Negative Seiten und generell auf die Bewertungen zuachten ob der jenige Verkäufer nun 5000 Positive Bewertungen hat kann man sich auch nicht mehr verlassen, letztlich liegt es immer an einen Selber ob er den Verkäufer vertraut , wenn du einen Artikel ersteigerst und in den Verkaufbedingungen steht genau fest z.b Nur
Vorkasse musst du dich auch dran halten, es gibt nicht schlimmeres als mit Anfänger zu diskutieren, wenn klar es im Artikel beschrieben ist, also bevor du etwas ersteigert lese dir genau die Artikelbeschreibung durch und was in den Versandbedingungen steht.

Es gibt mehre Arten einen Artikel zukaufen, Höchstgebotkauf (der Artikel wird am den Höchstbietenden Verkauft) Sofort-Kauf (Du Schließt die Aktion mit Sofort-Kauf ab, der Preis des Artikels steht fest und der Kauf ist Bindend) Power-Aktion ( werden meist von Händlern angeboten wenn Sie eine große Stückzahl von einem Artikel haben, gibt es auch bei Sofort-Kauf, nur hier ist reine Glücksache auch tatsächlich den Artikel zu ersteigern, weil es nicht Binden ist.

Wie gesagt hast du Interesse an einen Artikel und du bist dir unsicher, frage den Verkäufer, dafür gibt es diese Optionen, Meldet er sich überhaupt nicht, lass es.

Bei Aktionsende mach du den ersten Schritt und schreibe Ihn wegen den Versandbedingungen an, nicht in Panik kommen wenn der Verkäufer nicht gleich zurück schreibt , es kommt vor das Sie sich erst nach 2 – 3 Tagen melden aber das ist wirklich die Ausnahme.

Bewertung, warte bis du den Artikel erhalten hast und ausgiebig gestestet hast, erst dann
Bewerten, wenn der Artikel nicht der Artkelbeschreibung übereinstimmt oder Defekt ist, erst den Verkäufer anschreiben, nicht gleich ein Negativ reinhauen, dass gibt nur eine Retourekutsche, Sachlich bleiben und Ersatz Vordern, wenn es zu keiner Einigung kommt
Ebay einschalten aber Vorsicht, hierbei sind nur Artikel ab 25 Euro Versichert und ein langes
Mahnverfahren wird eingeleitet.

Wie gesagt sich nur an der Bewertung zu orientieren ist keine Garantie, besser Nachfragen.
Nicht wie Ich mal wieder Gutgläubig jemanden Vertraue der über 1000 Positive hat, wo klar
In dem Artikel beschrieben wurde das die Rohlinge auf einer Spindel sind und dann in einen
Umschlag, 30 Rohlinge lose, nicht geschützt geliefert wurden und 14 Rohlinge ich gleich im Müll hauen konnte, hätte ja Nachfragen können!

So sieht es aus !.

Ich habe bis jetzt keinerlei negative erfahrungen gemacht. :) Man sollte sich immer die Bewertungen anschauen und per Email Kontakt aufnehmen. Dann merkt man ja schon obs was taugt oder nicht.
Bei Ebay sind ja auch nicht nur Privatleute, viele Onlineshops die Fuß fassen wollen stellen zu werbezwecken auch ihre Artikel ein. Das ist zum einem etwas "sicherer" und vor allem Günstig. :daumen:
Kann nur zum ausprobieren raten.

Ich habe jetzt glaube ich gut 10 Auktionen bei eBay gemacht (größtenteils Verkäufe). Darunter befanden sich immerhin schon 2 Vögel, die Partout nicht zahlen wollten, nachdem sie die Ware ersteigert hatten (Oder dann in Form einer Spielekonsole bezahlen wollten, weil das Mopped kaputt gegangen und dafür anscheinend das verplante Geld draufgegangen is :rolleyes:). Ganz sicher kann man sich garantiert nicht sein, beim Ersteigern habe ich bisher jedoch durchweg positive Erfahrungen gemacht.

Original erstellt von onkel_mark
Bei Ebay sind ja auch nicht nur Privatleute, viele Onlineshops die Fuß fassen wollen stellen zu werbezwecken auch ihre Artikel ein. Das ist zum einem etwas "sicherer" und vor allem Günstig. :daumen:

Stimmt...wenn ich mir mal was neues zulegen will, suche ich in Ebay nach dem Artikel, suche dazu dort einen Onlinehop und bestelle da. Desweiteren sieht man bei dem Shop-Anbieter die Bewertungen und kann sich so ein Bild von demjenigen machen. Hab als Käufer nur einmal ne schlechte Erfahrung gemacht...deswegen verkauf ich dort auch lieber.

Also wenn du was zu einem guten Preis verkaufen willst dann biste zumindes bei eBay richtig.... denn dort bezahlen die Leute auch mal 500€ für ein 486/DX-40 Notebook wo der Akku defekt ist...wenn du nur dot ersteigern willst muß ich meinen Vorrednern anschließen... das ist absolute Vertrauenssache. Ich wurde auch schon einmal gelinkt aber egal.. war nicht viel Geld...sonder bened Lehrgeld...

boa big thx ihr habt mich echt ermutigt :D naja 18 bin ich noch nich aba mein vadda wird da schon nix gegen haben ^^ *sofortanmeld*

Ich hab beim ebay Ersteigern schon öfter in die Sch.. gegriffen.Habe zwar mein Geld immer wiederbekommen aber teils nur mit großem Streß. Aber manche Schnäpchen gibt es halt nur bei ebay.

Also ich habe zwar keine Schlechten Erfahrungen gemacht, ich wunder mich nur immer über die DUMMHEIT der Bieter.
Die anscheinend ja in wirkliche Biet-Wut zu fallen !!
Statt sofort kauf 99 Euro bieten die 120 Euro bei einem anderen Verkäufer *da kratze ich mir am Kopf*
Sonst find ich ebay.de auch ziemlich teuer gut Angebote findet man nur sehr sehr selten.
Achja gibt es eigentlich noch die Rubrick "Alles für 1 Euro" oder "Auf letzer Minute" find die irgendwie nicht mehr :(
Gabs früher mal bin mir ganz sicher hier liegt immer noch mein S35 für 1 DM :) musste wohl auch Rechtsanwalt dafür einschalten damit ich das damals bekamm.

@Aixem: Ne ab 1 Euro so direkt habe ich das auch nicht mehr gesehen... aber viele Auktionen fangen immer noch ab 1 € an, nur hält sich das nicht ganz lange ;-)

SO...hab grade wieder 4 PC Teile zum Verkauf angeboten :D ... ich brauch wieder a bissl Geld in meiner Kasse :volllol: . Wenn man mal Geld brauch ist Ebay einfach GENIAL, zumal meist mehr geboten wird, als wie der Plunder noch wert ist. Wüsste sonst nicht wo ich den gesamten Plunder (K7S5A :p ) noch für entsprechendes Geld loswerde.

ich finde es blöd, dass man schon alleine für das Reinstellen zahlen muss, auch wenn man das Angebot nicht versteigern konnte :mad:

Solange niemand geboten hat, kannste das Angebot auch zurücknehmen...da brauchste auch nix zu bezahlen. Ich selber versteigere eh alles immer für einen Startpreis von 50Cent. Somit müsste ich dann 50 Cent zahlen....geht doch noch.

Hi,

Also ich hab bis jetzt bei Ebay auch nur gute Erfahrungen gemacht sei es beim Verkaufen oder beim Ersteigern.

Ich kann Ebay nur empfehlen :D

Es kommt drauf an was man für sachen kauft, wenn es um Computer-Hardware geht wäre ich vorsichtiger, aber man ist ja über E-Bay abgesichert...

Aber prinzipiell is ebay spitze, hab fast nur gute erfahrungen gemacht...

Ich habe mit Ebay größtenteils gute Erfahrungen gemacht, nur mein Freund hatte mal Ärger mit ner ersteigerten Grafikkarte (war sogsr ein Händler), Geld überwiesen - keine Grafikkarte kam. Er wurde immer vertröstet. Da er wohl kein Einzelfall war, Ebay gmeldet, Anzeige erstattet und letztendlich hat er fast sein ganzes Geld zurückbekommen.(25 € Selbstbeteiligung bei Ebay)

Wie gesagt hab schon alles mögliche über Ebay ersteigert(z.Bsp.Computerhardware wie Motherboard, Ram, Gehäuse, Grafikkarte, DSL-Router), noch nie Probleme gehabt.
Allerdings vorher immer nachgeschaut ob es im Onlineshop oder im Laden um die Ecke nicht billiger zu haben ist.

Auch die Profile der Verkäufer immer anschauen!

Hallo

Also hab mich zwar angemeldet bei ebay aber gekauft hab ich bis jetzt noch nix "hab noch nie was passendes gefunden" .
Bin schon gespannt wenn ich das erste mal was bestelle wie das ablaufen wird.

Grüße Hüpfal

Zurück
Oben