Ist ein Alienware PC sein Geld wert?

blubberbrause schrieb:
Nun ich denke das deine Rechnenbeispiele eh hinfällig sind wenn du das ganze erst im August 2005 realisieren willst. Wer weiß was bis dahin auf dem Markt ist. Im übrigen, wenn du max. 4500 Euro für ein System ausgeben willst, dann würde ich dir zu einem Dual CPU sowie einem richtig schnellen SCSI Raid 5 System raten.

Kurze Frage am Rande, wie alt bist du ?

Das klingt schon besser. Für 5000€ würde bei mir ein dual-Opteron mit dickem SCSI RAID drinstehen.
Frage nur: Für was?!

Ne, also das mit 4.500€ werd ich nicht machen, da ich nun gesehen habe, das man sich richtig geile Systeme für unter 3.000€ zusammenstellen kann und so werde ich es auch machen.

Klar werde ich noch warten, zumal ja Anfang 05 auch BTX kommt und neue Grakas usw usw...

@blubberbrause: 18 wieso? Keine Angst, das ist alles mein Geld was ich mir verdient habe und nicht sponsored by Mami oder Papi... :rolleyes: ;)

Genau, für was ?! Raúsgeschmissenes Geld, für die Hälfte bekommt man einen gleichwertigen Rechner. Für die anderen 2500 EUR würde ich fett in Urlaub fahren. Manche haben echt zuviel Geld! 4500 EUR für einen PC, tzz tzz irgendetwas mache ich falsch :rolleyes:

Ne, ich machs jetzt so das ich mir selbst einen zusammenbauen lasse...das wird deutlich billiger und trotzdem ist der PC High End pur!

zB

A64 3400+
1 GB DDR RAM von Corsair
GeForce FX 5950 Ultra (6800U gibbet ja noch net)
ASUS Board mit KT800 Chipsatz
500W Silent Netzteil mit 2 eingebauten Lüftern
Schallgedämtes Gehäuse
120 GB Platte von Hitachi (Serial ATA)

Für knapp über 2000€...aber bis August '05 sieht das eh alles anders aus, aber auf jeden Fall werde ich mir selbst einen zusammenstellen. ;)

ich würd mir nie sowas kaufen, auch nicht wegen dem tower, es gibt eh viel geilere als den von alienware und viel viel billiger

mfg

Bei Alienware bezahlst du für Image, Gehäuse und den Komfort. Aber ich denke das meiste kostet immer noch der Service.
Mein Bruder hat einmal einen Alienware Rechner gewonnen, hatte das Ding also zu Hause rumstehen :D und was den Support betrifft - einfach nur Vorbildlich.

Ein Gehäuselüfter war ausgefallen, ansich nichts tragisches aber war nicht allzu toll für die Temperaturen. Nach einem kurzen Anruf wurden uns folgende Möglichkeit geboten:

1. Den Computer einschicken und binnen 7 Werktagen wieder haben, kostenlos.
2. Den Lüfter noch am nächsten Tag per Expressbrief und Selbsteinbau - kostenlos.

Die wollten sich sogesehen nicht mal davon überzeugen das der Lüfter wirklich kaputt ist, sondern haben den an dem Tag noch rausgeschickt. Am nächsten Tag war der neue Lüfter da.
Sowas nenn ich Kundenfreundlichkeit.

@123k2

Nun ich wollte es einfach interessehalber wissen.

Aber wie gesagt, wenn du schon nicht unbedingt sparen willst beim PC Kauf, bzw. was wirklich hochwertiges haben willst, schau mal nach SCSI Platten (U320) und dazu einen schönen ICP Controller.

Dann hast du wirklich ein HighEnd System.

kannste mir sagen was genau daran besser ist? mit SCSI, RAID usw kenn ich mich nicht aus...

Hatte vor ne SATA Platte zu holen

Will keinem reinreden...wirklich nicht! Aber kannst Du mir erklären für was Du so nen Pc brauchst?

Machst Du irgendetwas Hammermäßiges mit dem? die Leistung brauchst Du doch nie...und das mit Optik etc. ist ja eh der Witz überhaupt-der Pc steht doch zu 95% eh nur bei Dir rum...

Kauf Dir von dem Geld lieber das Hammer-Notebook,damit kannste zumindest ohne Ende protzen...haste auch was davon *wow*-Effekt.

hallo?

ich kauf mir den alienware doch garnet hab ich doch gesagt...

is mir doch zu teuer, ich hab nämlich mal ein paar systeme zusammengestellt und da bezahl ich die hälfte!

Nun mit SCSI Platten hast du schnellere und langlebigere Platten (in der Regel auch 5 Jahre Garantie) und mit Raid5 hast du halt datensicherheit auch wenn eine Platte ausfällt.

Das ist mal nur eine schnelle einfache Erklärung, Google kann dir dazu viel mehr Infos bringen.

sicherlich sind sie es nicht wert, ok der service scheint wirklich gut zu sein aber dafür €2000 mehr zu zahlen, ist schlicht und ergreifend übertrieben aber Du hast dich ja schon umentschieden :)

hier mal mein beispiel für ein im moment, aus meiner sicht, gutes system

Anhänge

• Capture.jpg
    Capture.jpg
    98 KB · Aufrufe: 670
Wo hast du das zusammengestellt? Gib ma bitte link :)

Sieht mach Mindfactory aus:

www.mindfactory.de

Aber Vorsicht, die nehmens mit Garantie nicht so.

ja, war bei Mindfactory, siehe Link in Blutschlumpf's post :)

sollte nur ein Beispiel sein, wie ein momentan aktueller Rechner aussehen könnte, gibt natürlich 100te Shops und 1001 möglichkeiten einen Rechner zusammen zustellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@123k2

Hi, also wenn du wirklich so viel geld ausgeben willst für dein image Tower kann ich nur einz sagen kauf dir Vapochill Extreme Tower der kostet dich auch 800€ und mit dem teil steigt dein image ganz bestimmt (-35°C bis 40°C)denn eine Kompressions kühlung hatt net jeder :D

Ein Alien Tower ist auch nichts anderes als ein haufen metal/ Alu wie jeder andrer
Tower ein Vapochill bietet wenigstens was für`s Geld!!!

Mfg SCOTT180

Hi,

was fürn zufall! Ich war grad dabei mich über VapoChill zu informieren! :D So ne kompressorkühlung is schon der Hammer und mit 35 db nichtmal so laut!!

Immerhin spare ich bei VapoChill des Geld für Gehäuse (ca. 100€) und WaKü (250€) und wenn man das so sieht kostet mich die VapoChill "nur" 450€...

Naja mal sehen bis ende des jahres ist noch zeit!

...schonmal davon gehört wieviel Strom ein Vapochill verbrät? Es entstehen merkliche Folgekosten. Außerdem sind 35db meines Erachtens nach störend laut.
Der Vorteil ist natürlich, daß Du clocken kannst, wie ein begaster - Allerdings würde ich , wenn ich eine Kompressor-Kühlung haben wollte, eindeutig zur Prometeia greifen. Der hat eine wesentlich bessere Kühlleistung: laut Tom's Hardware ~-35° auf der CPU.
http://www6.tomshardware.com/howto/20021230/

Außerdem würde sich für mich gar nicht die Frage stellen: "Wakü oder Vapochil?"
Der Sinn einer Wakü ist meiner Ansicht nach ein möglichst leises System mit annehmbarer Kühlleistung. Der Sinn einer Kompressorkühlung einfach nur höchste Kühlleistung.

Zur Frage, ob ein Alienware sein Geld wert ist kann ich nur sagen: nein. Der Alienware-Tower (wahrscheinlich haupt Verkaufsargument) ist ein stinknormaler Stahl Chieftec CS-601 mit Alienware-eigener Plastik-Blende. Was nicht heißen soll, daß der CS-601 schlecht ist. Alle anderen Teile sind handelsüblich und einfach nur überteuert.
Ich habe mal bei http://www.nenotec.de ein System zusammengestellt - ähnelt sehr dem Mindfactory-System von oben - ist allerdings etwas günstiger:

SpeedLine Casetek Pentium 4 Series
1 Pentium 4 - 3.4GHz 800FSB 512kB Hyperthreading 253.92 EUR
1 Asus P4C800-E Deluxe, S-ATA RAID / Sound / Firewire / Gigabit LAN 0.00 EUR
1 2x 512MB G.e.I.L Golden Dragon DDR400 CL2 Dual Kit 114.84 EUR
1 ATI Radeon 9800 Pro 128MB, DVI / TV-Out 0.00 EUR
1 160GB Seagate / Samsung / Hitachi, 7200U/min 8MB S-ATA 16.59 EUR
1 DVD-RW Plextor PlexWriter PX-708A, 4x DVD+RW / 8x DVD±R - schwarz 132.31 EUR
1 DVD Teac DV-516E, 16/48x - schwarz 0.00 EUR
1 NEC Floppy 3,5' 1,44MB - schwarz 0.00 EUR
1 Casetek Midi Tower 1019 ATX Aluminium - silber 43.38 EUR
1 Enermax 460W PFC 465FMA, manuell regelbar 0.00 EUR
1 Zalman CNPS 7000A-CU inkl. regelbarem Lüfter 0.00 EUR
1 IDE Kabel (ATA 133/100/66) gerundet / abgeschirmt - 45cm, silber 0.00 EUR
1 Floppy Kabel gerundet / abgeschirmt - 30 cm, silber 0.00 EUR
1 Zalman VGA Heatpipe Kühler ZM80C-HP inkl. ZM-OP1 Lüftermodul 0.00 EUR
1 Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS (EAX Adv. HD 4.0 + 7.1 Surround Dolby Digital® EX) 84.95 EUR
1 Installation des Betriebssystems + komplette Treibereinrichtung + Updatedurchführung 19.99 EUR
1 Microsoft Windows XP Home Edition DSP (deutsch) 92.99 EUR

Preis: 1,928.95 EUR

Bei nenotec habe ich meinen PC auch gekauft - bin sehr zufrieden, hatte gar keine Probleme. Ich habe auch schon öfter gelesen, daß die bei Problemen kulant und schnell reagieren.
Bye, Burton

@Swifty

Du hast gesehen, dass man PC's unter 3000 Euro zusammenstellen kann

Da sag ich einfach mal so

Man kann sogar welche für unter 1000 Euro zusammenstellen ;)

Beispiel (A64 3000+; Radeon 9600 XT; 512 MB DDR400 CL2; 120 GB S-ATA)

Aber falls du wirklich soviel Geld ausgeben willst, kauf dir einen Centrino-Notebook von Dell mit allen Extras,

oder halt einen Desktop.
Mein Tipp wäre ein Dual-Opteron; 1 GB RAM; S-ATA Raid mit 2 Western Digital Raptor 74 GB; 9800XT oder halt bald ne X800 Pro/XT.

Als Gehäuse würde ich nen Alu von Lian Li, Antec oder Thermaltake nehmen.

In meinen Augen lohnt es sich nicht für einen PC über 1000€ auszugeben, da das Preis-Leistungs Verhältnis nicht mehr stimmt. Es sei denn man ist leidenschaftlicher Overclocker, da kann man sich richtigen Luxus begründet kaufen. Alienware PC´s, sehen gut aus, aber überteuert, ich hatte vor einer Woche aus Spaß da vorbeigeschaut, um den billigsten Alienware PC zu finden, ich glaub 1.600€ und eine Geforce FX 5200, sorry aber richtig krank! Außerdem sind die Rechner mit ~5 Sone unerträglich laut ( davon kriegt man noch ein Hörschaden :D ). Alienware PC s sind in meinen Augen nur für Existenzialisten oder Bonzen gedacht, egal was drinne ist, hauptsache es kostet viel.
Beim PC-Zusammenbau:

Es lohnt sich nicht die aktuell schnellste CPU zu kaufen, die ist sehr teuer, in meinen Augen lohnt es sich mehr die zweitschnellste CPU zu holen ( Bsp: A64 3400+ 400€, A64 3200+ 250€ ), da der Preisunterschied zur Relation mit der Leistung unbefriedigend ist und in ein paar Monaten das neuere Modell rauskommt und der Ältere beim Preis radikal runterfällt! Außerdem kann man sich mit dem gesparten Geld eine bessere Grafikkarte holen, zu dem Beispiel: 150€ Preisunterschied macht beim Grafikkartenkauf folgendes aus: Radeon 9800Pro ( 200€ ) mit nem Athlon 64 3400+ oder eine X800Pro ( 390€ ) und ein Athlon 64 320+. Die Leistung, die du bei Spielen mit einer X800Pro kriegst, ist mindestends doppelt so hoch wie mit einer 9800Pro. Man kann sich auch ein A64 3400+ und eine X800 Pro kaufen, aber das wäre nicht gerade wirtschaftlich...

Swifty, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber wenn ich deinen Beitrag lese kommt es mir so vor als ob du den Wert des Geldes nicht richtig verstehst, du sagst im August 2005 werde ich haben, ohne das du sicher sein kannst dass du es auch haben wirst. Es ist dir irgendwie egal wie viel du verschwendest, hauptsache es ist richtig teuer und High-End. Überleg dir deinen Kauf genau, nicht irgendwo dahingetrödelt, yeah jetzt bin ich cool und kaufe mir ein 4000€ teueres PC, bis 2005 hab ich irgendwie das Geld usw. Man, mit 18 Jahren solltest du dir doch bei so viel Geld Gedanken über einen Autokauf machen, was bringt der schon so ein teueres System??? Bau dir einen PC zusammen für unter 1000€ und lege das Geld an oder verschwende es für etwas Gescheiteres! Schau dir vor allem genau mal die Komponenten z.B. bei Mindfactory an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben