Ist ein Alpenföhn Brocken 3 Black Edition passend oder zu viel des Guten auf einem Ryzen 5 3600?

Danke für die Beratung, Hinweise und Empfehlungen. Ich hatte mich noch nicht in das OC-Potenzial eingelesen, wollte mir aber die Option offenhalten.

Mein Arbeitsspeicher von Crucial sollte auf 3600Mhz CL16 ohne Probleme laufen. Mal hoffen, daß das dem R5 3600 auf die Sprünge hilft.

Ich meinte, dass mein alter R5 1600 auf 3,9Ghz lief und das damals auch in den Foren so empfohlen wurde, wenn es der Prozessor mitmacht. Bin da eher Laie mit gefährlichem Halbwissen. Vielleicht sollte ich die Übertaktung rückgängig machen bevor ich den alten PC an meinen Bruder weitergebe. Der spielt sowieso nur in FullHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToxicTom
Habe bei mir 3600er Crucial Ballistix in Verbindung mit dem 3600er Ryzen, läuft super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matmartin und coxon
Sagt mal Leute. Ich habe gerade bei Amazon einen 3700X für 228€ entdeckt und zugeschlagen. Bleibt eure Empfehlung beim CPU-Kühler da gleich?
 
@matmartin Empfehlung bleibt gleich, da gleiche TDP.
Aber für 228€ wird da wohl nix ankommen. Zufällig neuer Shop ohne Bewertungen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matmartin
@Dandelion

Ne. Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.

War auf Mydealz.de als Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
@matmartin Krass Tatsache! Mega Deal! War wohl auch nicht lange drin :D
Glückwunsch!
 
@Nitschi66

Ich hatte gar keine richtige Zeit darüber im Detail nachzudenken. Dachte mir die fünfzig Euro Aufpreis ist der größere Prozessor sicher wert und hab einfach zugegriffen. Wenige Minuten später war der Deal auch schon als abgelaufen markiert. Bin froh überhaupt etwas abbekommen zu haben.
 
Der Brocken 3 läuft auf jeden Fall extrem leise, selbst wenn der Lüfter voll aufdreht.
 
Ein Arctic Freezer 34 ESports erledigt den Job ebenso gut für wesentlich weniger Geld. Wer ultimativen Luxus will montiere einen Dark Rock Pro 4. Es ist Geschmackssache.
 
Zurück
Oben