Ist ein Athlon X2 3800+ besser als ein Athlon 64 3500+

MurdocNicalls

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.493
Hi Forumbasler

Also ich wollte wissen ob ein Athlon X2 3800+ besser ist als ein Athlon 64 3500+. Es sit mir klar dass wenn der X2 beide kerne nutzt sicher schneller ist als der Singlecore 3500+. Aber da es ja noch nicht so viele Programme und Spiele gibt die aud Dual-Core optimiert sind, wollte ich wissen ob der X2 3800+ auch schneller ist wenn nur ein Core genutzt wird! Ach ja, ist BF2 für Dual-Core optimiert? Wird es BF 2142 sein? Oder welche Games und Programme sind sonst noch für Dual-Core optimiert?

Gruss p_mahler
 
AW: Ist ein Athlon X2 3800+ besser als ein Athlon 64 3500+?

Unterstütz die Anwendung Dualcoreoptimierung wird wohl der X2 3800+ schneller sein. Wenn nicht wird der 3500+ mit seinen 200MHz Mehrtakt schneller sein. Zukunftstechnisch gesehen ist die Investition in einen Dualcore Prozessor gescheiter.

mFg tAk
 
AW: Ist ein Athlon X2 3800+ besser als ein Athlon 64 3500+?

Welcher Dual-Core Prozessor wäre denn, wenn nur ein Core genutzt wird, schneller als der 3500+? Der X2 4200+?
 
Zurück
Oben