Ist ein Tarifwechsel kurz nach der automatischen Vertragsverlängerung möglich?

Sylux

Cadet 2nd Year
Guten Abend!

Durch einen Fehler meinerseits wurde mein Vertrag von 24 Monaten bei BASE automatisch verlängert. :freak: Der Vertrag würde eigentlich am 15.01.2016 ablaufen. :( Nach einigen Gesprächen mit dem BASE-Support wurde ich mir der Konsequenzen erst wirklich bewusst. Schande über mein Haupt, aber gelernt habe ich daraus. Das heißt, dass mein Vertrag bei BASE für die nächsten 12 Monate weiterhin läuft und die monatliche Grundgebühr von 33€ abgebucht wird. Bei diesem Tarif war das LG G2 dabei. Da das Gerät mehr oder weniger "kostenlos" beilag, wird sich allein durch das Abbezahlen des Gerätes die Grundgebühr wohl nicht verringern.
Nun zu meiner Frage: Kann ich durch die bisherigen 24 Monate auf einen günstigeren, aber besseren Tarif umsteigen? Dass dafür anscheinend eine Gebühr anfällt, nehme ich in Kauf (und verdient hab ich es auch).

Über Hilfe oder Auskunft würde ich mich sehr freuen!

PS: Den Kundensupport habe ich versucht zu kontaktieren, aber darauf geantwortet haben sie bisher nicht.

Einfach mal anrufen ... Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dir aus "Kulanz" einen Tarifwechsel ermöglicht. Damit wird aber auch ein neuer 24-Monats-Vertrag einhergehen ...

Danke für deine Hilfe! :D

Mir geht's im Moment nicht so gut und diese ganze Sache setzt mir unerwartet viel zu, auch wenn's eben meine Schuld ist. Hab nicht viel mit Verträgen am Hut und Support-Hotlines ruf ich nicht gerne an. Bin positiv überrascht von mir, dass das in den letzten zwei Tagen mit den Anrufen bei BASE so gut geklappt hat. Wollte nur mein Gewissen etwas beruhigen. :)

Ich arbeite bei dem Laden. Du kannst deinen Vertrag wieder ganz normal um 24 Monate verlängern mit neuem Handy und Tarif. Willst du die Online Angebote nutzen die es für Neukunden gibt, ruf die 01806 04 00 19 an. Kostet pro Anruf einmalig 40 Cent (20 Cent aus dem Festnetz). Eine Gebühr für einen Tarifwechsel gibt es bei BASE nicht.
Normalerweise solltest du auch Angebote in deinem Onlinekonto haben, aktuell durch den Zusammenschluss mit o2 funktioniert das aber nicht ganz.

Übrigens bezahlst du mtl. immer für dein Gerät, sei es nur 1€. Du wirst also ab dem 15.01.16 auch weniger mtl. bezahlen außer du hattest ne dicke Gutschrift mit im Vertrag die den mtl. Preis für das Handy ausgeglichen hat. Schau dir dazu am besten mal deine Rechnung an. Da steht dann was von Mietgerät oder Hardwarezuschlag.
Merke, die aktuelle Rechnung gilt immer für den Vormonat.

Mittlerweile ist wieder wenig los, da Sylvester überstanden ist und alle mit neuen SIM-Karten versorgt sind. Handys werden ja gerne im Suff irgendwo liegen gelassen. Du solltest nur nicht zwischen dem 25. und 4. des Folgemonats anrufen. Da beschweren sich immer alle über Ihre Rechnung die Sie sich vorher nicht mal angeguckt haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Puh, da bin ich aber beruhigt. :D Hätte nicht erwartet, jemanden zu treffen, der sogar dort arbeitet. Falls der Kundensupport heute (hoffentlich) zurückschreibt, dann versuch ich, da was zu machen. Vielen Dank! :)

Zurück
Oben