Ist ein WIDE TFT zu empfehlen?

V

Viper2020

Gast
hey

ich finde diesen 22" tft von samsung sehr gut 226BW

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...f=pd_ts_pc_3/028-7876925-1076564?ie=UTF8&s=pc

Fragen:

Ist 22" ok? bzw. bringt es irgendwelche nachteile mit sich?

und ist WIDE also dieses 16:10 format ok, oder bekommt man augenkrebs wenn man viel in word schreibt oder filme guckt??

kenne mich mit den breitbildformat nicht so aus, hab angst das sich dann gewisse programme/spiele/filme in die breite ziehen und es einfach nur scheiße aussieht

mfg

Für Office (Word, Excel usw.) und für Filme gucken ist ein großer Widescreen sogar besser.
Im Windows kann man mehrere Fenster nebeneinander stellen und z.B. Sachen vergleichen.

Nur im Bereich von Gamen könntest du Probleme bekommen, da nicht allle Spiele ein Widecreen Format unterstützen. Spielst du noch ältere Games würde ich die Finger davon lassen.

Im Gaming Bereich hast du aber auch den Vorteil, das viele Spiele mittlererweile den Widescreen Bereich akzeptieren und du diesen auch einstellen kannst. Somit hast du dort auch keine Probleme.

Hab deinen augeführten Monitor selbst in Nutzung und hab z.B. CoD2 und Medieval oder NfS keine Probleme.

Du hast ja in Windows auch eine demensprechend andere (höhere) Auflösung, sodass sich das Bild nicht verzerrt, sondern einfach seitlich mehr draufpasst (z.B. 2 DIN A4 nebeneinander).
Auch in Spielen, die diese Auflösung unterstützen, siehste an den Seiten oft mehr.

Probleme kriegst du höchstens bei Spielen, die das nicht können. Dann wird entweder das Bild verzerrt zur Seite (-> doof) oder es bleiben an den Seiten zwei schwarze Balken (-> besser).
Kann man glaub ich auch im Grafiktreiber einstellen, obs verzerrt oder verbalkt werden soll ;)

Ich überlege auch grade, ob ich mir einen 16:10 Widescreen kaufen soll.
Kann ich den so einen Bildschirm nicht auch einfach mit einer Auflösung von 1024x765 fahren? Auch wenn da dann theoretisch am Rand Bildschirm schwarz bleibt?

MfG