Ist eine Platte nach einer Recovery sauber?

newbie2

Lt. Commander
Ich hab in nem anderen Forum einen Beitrag gelesen da wollte einer seine Platte komplett säubern, dass man auch mit einem undelete Programm nichts mehr wiederherstellen kann und danach eine Recovery machen. Ein User hat geantwortet und sagte wenn man ne Recovery macht ist die Platte danach absolut clean. Stimmt das?

Formatieren und gut ist.

Oder was willst du?

Formatieren kann ich ja nicht weil dann ja alles weg ist. Ich muss den Auslieferungszustand herstellen und zwar mittels der Recovery Funktion auf der Platte weil das NB kein Laufwerk hat! :(

Wenn ich formatiere ist die gesamte Platte leer und dann gibts auch keine Möglichkeit mehr den Auslieferungszustand herzustellen.

Dummerweise weiß ich auch nicht wo genau die Rec-Dateien sind. Ich schätze sie sind entweder auf Partition C oder D aber genau sagen kann ichs nicht aber ich habe die Sachen die gelöscht werden sollen sowieso nur auf C. Auf D habe ich nie was gemacht.

Die Recovery Formatiert aber auch die Platte und installiet das Win neu!
Da bleibt nichts mehr erhalten!
Ergänzung ()

Die Recovery befindet sich meist auf einer VERSTEKCTEN Partition

Zuletzt bearbeitet:
Die Recovery-Partition ist versteckt.
Die Platte ist nach einer Recovery und auch nach einer Formatierung mit Windows Befehl "format:" nicht wirklich clean. Alle Daten, welche durch die Neuinstallation des Betriebssystems nicht überschrieben werden, sind danach noch (mit entsprechender Software) wiederherstellbar. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Schnellformatierung oder normal.
Lieber einmal mit nem Tool wie "Eraser" drüber fahren ;)

"Einer in nem anderen Forum" warst ja wohl auch Du...
Mann, wie oft jetzt noch: Mach Dein Rücksetzen auf Auslieferungszustand und dann mit Killdisk ein Wipe über die C: - und fertig. Völlig unerheblich, ob die Recovery in einer versteckten Partition oder nicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ernst@at schrieb:
"Einer in nem anderen Forum" warst ja wohl auch Du...
Mann, wie oft jetzt noch: Mach Dein Rücksetzen auf Auslieferungszustand und dann mit Killdisk ein Wipe über die C: - und fertig. Völlig unerheblich, ob die Recovery in einer versteckten Partition oder nicht ist.

Und dabei wird das Recovery Zeug nicht gelöscht?

Ich weiss nicht ob ich mich irre - aber durch all die Threads zieht sich mMn ein "Fällt mit nicht noch eine dämlichere Frage dazu ein?" Spiel statt, anstatt IRGENDWAS von all dem mal auszuprobieren.
zur Frage:
N E I N
sonst hätt ich das ja nicht geschrieben

Ernst@at schrieb:
Ich weiss nicht ob ich mich irre - aber durch all die Threads zieht sich mMn ein "Fällt mit nicht noch eine dämlichere Frage dazu ein?" Spiel statt, anstatt IRGENDWAS von all dem mal auszuprobieren.
zur Frage:
N E I N
sonst hätt ich das ja nicht geschrieben

Okay. Geht das mit dem Killdisk schnell?

Ich habe nämlich auch ein Programm (Eraser) was auch Dateien und auch unbeschr. Bereiche löschen kann. Das wäre doch dasselbe wie Killdisk oder?
Allerdings braucht das Programm sehr lange und ich weiß auch nicht was ich da einstellen soll an Durchläufen. Es gibt alles von 1 bis 35. Wieviel braucht man denn um sicher zu sein?

Und wie sieht das denn mit Passwörtern und Cookies aus?
Wenn ich die normal über den Browser lösche sind die dann auch nicht wirklich weg und könnten wiederhergestellt werden?
Das wäre dann ja sehr riskant. Muss ich dann alle Passwörter ändern um wirklich sicher zu sein?
Was ist denn wenn Killdisk nicht alles erwischt oder wenn ich was falsch mache und dann die Passwörter noch irgendwie wiederherstellbar sind?
Ergänzung ()

Wenn du mir gesagt hättest was ich anklicken soll hätte ich es vielleicht hinbekommen...

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben