ist es ein arbeitsspeicher porblem?

henis

Lt. Junior Grade
hey ho und frohe weihnachten ;)

also mein pc hat eigentlich noch nie nen neustart gemacht. er bleibt immer hängen.. kA monitor und so noch alles an aber usb kommt nichts mehr und so.
und auch, wenn ich fsb höher stelle ist alles direkt prime instabiel. also cpu habe ich auf 1.35V.

kollege von mir meinte, dass ich ram bissl mehr strom geben sollte (schreibfehler oder sowas).

was könnt ihr dazu sagen? ist es wirklich der ram?

Gleich mal meine Glaskugel holen, um zu schauen, was für ein System du hast....

klingt nach Überhitzung. Betreibe mal deinen PC mit geöffneter Gehäusewand und stelle alles auf Standardakt um zu testen....

Überprüfe die Lüfter ( auch Grafikkarte), ob sie noch drehen oder verstaubt sind..

Was glaubst du nicht? Überhitzung? Naja, wenn ich bei sysprofil so deine "Temperaturen" anschaue, dann glaube ich das auch nicht.

21° vielleicht im ausgeschalteten Zustand:D..... wäre ja unter Raumtemperatur:evillol:

Soll heissen, dass das offensichtlich falsch ausgelesen wird.....

Naja, du wolltest ja Rat, nicht ich:freaky:

Niemand hindert dich daran, den Ram um 0,1Volt oder so anzuheben, wenn der Ram aber sowieso @ Standardtakt läuft dann glaube ich nicht, dass das helfen wird...

Kannst in ja auch mal 1:1 laufen lassen...

nicht so vorlaut^^ bevor ich die steuerung noch nicht hatte und alle lüfter auf 12V liefen waren das echt die richtigen temps.. das dingen war aber auch ganz schön laut ^^ .. naja jetz ist graka vllt 10grad wärmer und cpu 5.. aber solche temps hält doch jede hardware aus?! ich will einfach nur wissen womit das zutun hat?... :/
naja ob ram ausgeschlossen werden kann oder nicht... und so

lg

Fast 200 Beiträge und glauben, das 21+ bzw 16° stimmen... kleine Bildungslücke?:D

Um zu wissen, was ausgeschlossen werden kann und was nicht, musst du halt testen.

1. Überhitzung ( siehe mein Beitrag oben)
2. Ram mal 1:1 stellen
3. Ramspannung anheben
4. Memtest86, Prime95
5. Treiber neuinstallieren
6. 1 Ramriegel rausnehmen
7. Neue Wärmeleitpaste
8...

Niemand kann dir sagen, was du auschliessen kannst und was nicht.....wenn der PC einfriert ( also Bild stehen bleibt und du nichts mehr bewegen kannst) ist das meinstens so das irgendwas überhitzt hat...

Man kann halt vieles probieren/ einstellen, um die Fehlerquelle zu finden...

Wenn der Ram defekt wäre oder zu wenig Spannung hätte würde sich das in einem Restart oder einem Bluescreen äussern, es kann aber alles sein, darum musst du es ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha.. wieviele beiträge hastn du?.. und denkst, dass man mit lüftern nicht unter raumtemperatur kommt? ich habe keine ahnung was du mir erklären willst.. naja das mit dem freeze ist ja nur, wenn ich nen restart vom pc machen will, dass er anbleibt aber usb und so kein strom mehr gibt bzw daten schickt. er bleibt bei Daten werden gespeichert oder so hängen.

naja muss ich dann mal alles testen..

Meist liegt sowas an WindowsXP selbst...
Außer eine Neuinstallation hilft da nicht viel.

Wenn es das nicht ist, dann vll. HDD oder MB - soviele Möglichkeiten gibts ja nicht - und wenn man nach und nach mal was außschließen kann, könnte man so zum Ziel kommen!

Ich glaube jedoch nicht, das es am Speicher liegt - aber selbst das kann man ja überprüfen ;-)

Zurück
Oben